Seite 15 von 71 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 706
Like Tree46gefällt dies

Thema: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

  1. #141
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Herzlichen Willkommen, liebe Zoe! Das Gefühl kenne ich ganz gut, das hatte ich Anfang September auch, als die Mens ewig nicht kam (so einen Ausreißer hatte ich davor nie, also hinsichtlich Länge des Zyklus), der Test ganz schwach positiv war, dann doch wieder negativ und dann schließlich die Mens kam. Umso mehr wünsche ich Dir, dass Du an Silvester nicht nur das neue Jahr feiern kannst :Daumen:

    Ich habe diese Woche mal bei der KIWU Klinik hier angerufen, einfach nur, wieviel im Voraus man einen Termin braucht. 3 Monate sind es. Was ganz gut passt, weil wir in drei Monaten, sollte es bis dahin nicht klappen, dort vorstellig werden wollten. Also hab ich den angebotenen Termin gleich mal angenommen und heute kam schon ein kleines Paket mit Fragebogen etc. Das schauen mein Partner und ich uns heute Abend mal genauer an. Leider war der Kontakt mit meiner KK eher doof. Am Dienstag konnte mir die Sachbearbeiterin erstmal nicht sagen, ob Diagnostik und Beratungsgespräch übernommen werden können. Behandlung geht sowieso nicht, da wir unverheiratet sind. Das hab ich auch gleich vorweggeschoben, dass mir das klar ist. Sie wollte mich zurückrufen oder sich per Mail melden. Kam nichts. Also hab ich heute nochmal angerufen und eine andere Sachbearbeiterin am Telefon gehabt, die äußerst unfreundlich zu mir war. Sie meinte nur, nee wir zahlen gar nichts. Wenn Sie eine private Rechnung haben, können sie sich die Einreichung sparen. Sie war sehr genervt und gerade bei so einem sensiblen Thema hätte ich mir da eine andere Reaktion gewünscht. Ja, ich weiß, das liegt an der Gesetzgebung und die KK kann da nichts machen. Aber deswegen muss man nicht unfreundlich sein. Weiß jemand von Euch, wie da die rechtliche Lage hinsichtlich Kostenübernahme ist, also was Beratung und Diagnostik angeht?

    PS auch Süddeutschland, aber Ba-Wü
    Zoe gefällt dies

  2. #142
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Zitat Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, selten habe ich mich du gefreut, dass endlich die Mens gekommen ist. Nach einem nervenzehrenden letzten Zyklus mit leicht positiven Tests und dann doch wieder nix freue ich mich, mit euch auf der letzten Jahresliste zu hibbeln!!
    Meine Daten:. 36 Jahre, 10. ÜZ, 2. Kind, NMT wahrscheinlich der 30.12. - wenn denn dieser Zyklus weiter so verläuft, wie die vorab.
    Daumen für alle und happy Nikolaus!!
    Das freut mich Zoe 😊 Und schön, dass wir uns dieses Jahr doch noch auf der Liste sehen!

  3. #143
    Avatar von nulesa
    nulesa ist offline 4-fach Mama 💜💜💙💜

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Zitat Zitat von Saskia91 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Baden-Württemberg nähe Karlsruhe. Aber ursprünglich komme ich aus der wunderschönen Südpfalz
    Dann wohnen wir ja anscheinend ganz nah beieinander :)

  4. #144
    Brumbeere ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Zitat Zitat von nulesa Beitrag anzeigen
    Dann wohnen wir ja anscheinend ganz nah beieinander :)
    Wie lustig, darf ich fragen, was die nächste größere Stadt in deiner Nähe ist? Also abgesehen von Karlsruhe
    Bei mir ist es Bruchsal... Ich bin gespannt

  5. #145
    Herzi2020 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Laviola ich kann dir bei dem Thema inhaltlich nicht weiterhelfen.
    Ich finde es allerdings auch sehr ärgerlich, dass man bei so sensiblen Themen unfreundliche Rückmeldungen bekommt. Lass dich davon nicht ärgern! Vllt hast du Glück und nächste Woche kommt die Rückmeldung deiner ersten Gesprächspartnerin per Mail. Manchmal dauert sowas einfach paar Tage länger. Ich drücke dir die Daumen!
    Laviola gefällt dies

  6. #146
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    @Herzi2020 Danke! :)

    Stimmt, vielleicht kommt noch etwas. Die heute wusste aber schon Bescheid, dass ihre Kollegin mir eigentlich Bescheid geben sollte. Es klang eher nicht danach, dass ich noch weitere Infos bekommen soll, da "ja eh nichts bezahlt wird". :( Egal, ich ärgere mich nicht weiter, vielleicht klappt es ja bis März auch ganz natürlich.

  7. #147
    Lenjo ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Hallo an alle, ich drücke ganz fest die Daumen für alle die entweder in Behandlung sind oder gut geherzelt haben. 🤣

    Ich habe irgendwie diesen Monat früher meine ovus oben. Also laut App ES am Dienstag. Heute hatte ich aber einen hohen Wert von über 20.
    😒
    Wir konnten zwar gestern Abend ein Herz setzten. Fahren aber fürs WE zu Freunden und kommen erst Sonntag wieder. Ich hatte gehofft das ein Herz Sonntag Abend und Montag reicht. Aber jetzt bin ich mir nicht so sicher.

    Ich glaube ein Herz reicht einfach nicht aus.

    Ich hoffe weiter. 😇

    PS. Komme aus ba-wü in der Nähe Stuttgart. Fahre jetzt Richtung München.

  8. #148
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Danke für die lieben Wünsche 💛 Montag ist Transfer und gegen Wochenende werde ich mit Sicherheit testen...
    Ich komme auch aus Baden Württemberg. Nächste Großstadt ist Stuttgart.

  9. #149
    foffi ist offline Pusteblume

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    Zitat Zitat von Saskia91 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Baden-Württemberg nähe Karlsruhe. Aber ursprünglich komme ich aus der wunderschönen Südpfalz
    Huhu, ich bin auch aus der Südpfalz. :)

  10. #150
    Avatar von Tomife86
    Tomife86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Nmt 16.12.-31.12. Gemeinsames Hibbeln zum Spätsommerbaby 2020

    @laviola: Beratung und Diagnostik also hormonstatus und Zyklus monitoring wird von der kk übernommen! Was extra kostet ist der vitamin D wert und der amh wert wenn ichs richtig im kopf hab. Das waren bei uns gesamt 60€ extra.
    Wir haben ja stimuliert und gvnp gemacht, da hab ich nur das folli TV gezahlt, das waren 22€ pro US. Also bis zur Insemination ist es ja noch ein gutes Stück und bis dahin wird größtenteils alles von den kk (egal welche) übernommen!

    @nadifar: freu mich auf deine positive testreihe

Seite 15 von 71 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •