Huhu, ihr Lieben!
Ich melde mich aus der Versenkung. Mit unbekanntem NMT fällt es mir irgendwie schwer auf irgendwas hinzuhibbeln.
Ich hoffe einfach nur, dass wir den ES erwischt haben. Ich habe wirklich gar kein Körpergefühl zur Zeit :D
Dafür habe ich dank Corona endlich meinen Gemüsegarten angelegt. Muss ja auch für was gut sein, der Mist.
Habt ein schönes Wochenende!
LG Frauke
Hallohallo
Was treibt Ihr so? Es ist so still.
Was machen die ES, Tempikurven und eventuelle SS Anzeichen???
@me: ES+4, alles ruhig, nahezu langweilig, der Körper beruhigt sich und die Wirkung der Spritze lässt langsam nach. Tempi ist schön stetig hochgegangen und kiegt jetzt bei 36,93. Meine Brüste taten bis gestern arg weh, aber seit heute früh ist das auch weniger. Ich bin auch ruhig, da ich ja noch nicht in der heißen Hibbelphase bin.
Lasst hören, wie es Euch geht!
LG und Daumendrücken für alle🍀
Hallo Du Liebe,
bei mir ist alles recht ruhig. Da ich nicht genau weiß, wann mein ES war, bin ich ziemlich entspannt. Ich vermute, dass er zum Zeitpunkt des Herzens schon vorbei war und rechne mir für diesen Monat geringe Chancen aus. Sollte er Sonntag gewesen sein, wäre ich ES+6, ich gehe aber eher von ES+7 oder 8 aus. Mal schauen. Meine Brüste sind seit heute ein bisschen empfindlich, sonst merke ich nix. Nächsten Zyklus ist meine Kiwuk geschlossenalso müssen wir es dort nochmal normal probieren. Ich überlege Himbeerblättertee zu trinken. Begünstigt dieser auch die Eizellreifung? Eigentlich sind meine Zyklen sehr regelmäßig, ich hatte nur bei der letzten IUI einen Follikel von 10mm an ZT 11. Eigentlich ist das ein wenig klein.
Die Spritze hat bei mir relativ lange angehalten, ich hatte deswegen kaum PMS. Das fand ich ganz angenehm. Nimmst du auch Utrogest?
Körpergefühl hab ich diesen Monat auch kaum, bis ich wieder zu Hause war, war ich vor allem damit beschäftigt und hab kaum auf Symptome hinsichtlich ES geachtet. Da es nur ein sehr spätes Herz gab, habe ich wenig Hoffnung. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn man einfach etwas abgelenkt ist und nicht jedes Symptom interpretiert. Ich hab viel weniger Symptome als sonst, das hängt sicher auch damit zusammen, dass Corona Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und ein Gemüsegarten ist doch was sehr schönes![]()
@dori was macht die Einbilderitis? 😁 bist du denn ne Gartentante oder tust dus nur weils eben sein muss?
@frauke noch ne Gartenfee, ich beneide die Leute mit dem grünen Daumen schon irgendwie immer ein bisschen.
Ist klar, dass man sich da eher schwer tut, wenn man kein Datum hat.
@bba da hast du vollkommen recht, sehr stille Liste diesmal und das sogar trotz Corona. Nimmst du eigentlich auch Utro oder hast du "nur" ausgelöst?
@laviola das wäre jetzt prädestiniert dafür, dass es geklappt hat. Ein Zyklus quasi ohne Hoffnung mag manchmal mehr als der best getimteste. 😉
An welchem zt hast du denn üblicherweise deinen ES? Ein reifer folli wächst normal ca 2 mm am Tag und springt bei 20mm+. Kann dir passieren, dass der himbitee den Zyklus erstmal verlängert, im Idealfall weil der folli dann richtig reift. Wenns blöd läuft, bewirkt er nix, zerschießt aber den Zyklus. Macht ihr stimu bei der nächsten IUI?
Ich hab 2018 mal den klapperstorch tee getrunken um den Zyklus wieder einzurenken, hat funktioniert, könnte aber auch ohne geklappt haben 🤷*♀️ lange rede kurzer Sinn... jede reagiert anders, kann hilfreich sein oder nicht.
Ach übrigens, Zyklusschwester 😉
Körpergefühl bzgl Zyklus und ggf Schwangerschaft geht mir seit jeher ab. Wobei ich ansonsten ein sehr gutes Körpergefühl habe. Aber Hibbelzeit ist für mich nur Körperverarsche.
@me hier zieht der übliche Wahnsinn ein. Habe grad wie jeden Monat paranoid meine früheren kurven rausgekramt und natürlich hat mich das bestätigt, dass es geklappt haben könnte. Ich hasse diese schwankende Hoffnung. Die würde sich bei mir auch breitmachen, wenn ich im ganzen Zyklus kein einziges herz gehabt hätte. Nur damits dich hinterher umso mehr runterzieht. 🙄 wird echt Zeit, dass sich mal was tut.
Wie schön mit deinem Gemüsegarten! Was hast du alles angepflanzt?
Ja die Hibbelphase kommt noch und endet hoffentlich mit zwei fetten Strichen am Test
![]()
Habt ihr euren ganzen Garten neu angelegt? Ist ja irgendwie schon eine schöne Arbeit
Eigentlich wär das ja der Hammer wenn‘s jetzt klappt, du bist aktuell im Pausenzyklus oder? Ich drück die Daumen für eine kleine Überraschung
Da es bei mir schon nicht geklappt hat, musst du gefälligst die Quote erfüllen!
Ich bin schon raus, bevor die Liste überhaupt gestartet hat.meine Mens kam gestern an ES+9.
Letzten Zyklus wars glaub ich an ES+11, davor recht pünktlich an ES+14.
Ich hoffe, das wird nicht immer kürzer
Das wars wohl mit einem 2020-Baby für mich
Ach lieschen, Du liebe! So scheiße, wenn der Zyklus spinnt.
Du hast jetzt die Chance auf ein Jahreswechselbaby 😁 also quasi ein ü ei vom jahr her. Wenn ich das mal so grob überschlage. Wenn bei mir alles gleich bleibt, hätte ich nämlich den 7.1. Als ET im nächsten Zyklus.
Ich habs auch überschlagen und bei mir wärs auch ca. der 7. 😂 Falls der ES an ZT18 kommt. Allerdings bin ich mit meinem Kleinen von ZT17-ZT18 in einer Klinik, weil er operiert wird. Weiß also nicht, ob wir den Zyklus so gut nutzen können