Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 247
Like Tree6gefällt dies

Thema: Aprilliste 1.04.-15-04.

  1. #81
    Hoiberlhex ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Zitat Zitat von lieschenisstradieschen Beitrag anzeigen
    Ich habs auch überschlagen und bei mir wärs auch ca. der 7. 😂 Falls der ES an ZT18 kommt. Allerdings bin ich mit meinem Kleinen von ZT17-ZT18 in einer Klinik, weil er operiert wird. Weiß also nicht, ob wir den Zyklus so gut nutzen können
    Gut, dass wir alle gleich verrückt sind 🤪

  2. #82
    Frauke13 ist offline Ein klein wenig irre ^^

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Guten Vormittag euch allen!

    @Laviola Ja, vermutlich. Mein Zyklus ist leider etwas unzuverlässig (ich schwanke zwischen 27 und 35 Tagen). Deswegen sollte ich vermutlich besser auf den ES achten, aber ich bin für Ovus zu faul und zum Temperatur messen zu sehr Mutter eines Kleinkindes, das morgens vorm aufwachen aufschlägt :D
    Aber ja, ich merke gerade, wie gut uns die Zeit hier tut, in der wir nichts außerhalb des Grundstücks machen können. Also, zumindest in den Momenten, in denen keine Katastrophen passieren

    Wie weit bist du im Zyklus? (ich habe eben nicht nachgeschaut und bin jetzt zu faul ;P)

    @Hoiberlhex Wir haben aber auch echt Glück gehabt mit dem Grundstück. Die Vorbesitzer haben uns ziemlich viele tolle Sachen (Gartensschuppe, - geräte, Äpfelbäume, Beeren etc.) dagelassen.

    Ja, ohne Datum ist Mist. Deshalb rutsche ich seit gestern auch auf der Liste auf die Zuschauerbank und in die zweite Zyklushälfte :(


    @lieschenisstradieschen
    Alles :D
    Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Rhabarber
    Kohlrabi, Kürbis, Erbsen, Bohnen, Mais, Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Gurke...
    Wir sind ambitioniert :D

    @me Ich bin seit gestern Mittag raus. Immerhin hab ich jetzt nen Anhaltspunkt

    @Anvoya Magst du mich auf die Zuschauerbank setzen? Ich will hier nicht weg :D

  3. #83
    Lykkebarn ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Hallo ihr Lieben,

    ja, jetzt kommt ja wieder etwas Leben in die Bude Ich muss zugeben, ich schreibe am liebsten unter der Woche im Home Office vom PC aus, das ist irgendwie am angenehmsten Und ab und zu ein Päuschen tut beim Arbeiten ja auch gut

    Die letzten Tage waren ja echt toll zum im Garten werkeln. Wir haben leider keinen Garten, aber eine Dachterrasse, die wir vor ein paar Wochen auch mal etwas aufgehübscht haben. Gemüse anbauen finde ich klasse! Wir hatten letztes Jahr schon etwas, aber versuchen dieses Jahr noch etwas mehr durch das ganze Jahr. Haben draußen Salat und Radieschen in Kübeln ausgesät und es hat schon alles schön angefangen zu keimen, ein tolles Gefühl, wenn da wirklich was draus wächst :) Ich hoffe, wir schaffen es, die Pflanzen nicht zu killen :D

    Aber Frauke, das hört sich ja Wahnsinn an mit eurem Garten, ist ja schon fast ein Gemüsebaubetrieb Schade, dass du schon raus bist... und auch an dich Lieschen :( Und dann auch noch so unverhofft früh! Echt ein Mist.. Ich drück euch! Und die Daumen sind gedrückt für ein Jahreswechselüberraschungsbaby :)

    Zu mir: Ich bin ungefähr ES+10. Die letzten Tage hatte ich immer Mal so ein "Gefühl" im Unterleib, schwer zu beschreiben, seit heute hab ich etwas Ziehen im UL und im unteren Rücken.. Das Rückenziehen hab ich normalerweise so 2 Tage vor der Mens. Das dachte ich allerdings bei der SS auch und dann kam die Mens nicht und der Test war positiv. Echt fies, dass sich die Symptome für Mens und SS quasi nicht unterscheiden... Und dann ist ja wohl auch jede SS anders und vergleichen kann man ja auch nicht richtig.. Da hilft wohl nur abwaaarten. Gäähn.

    Bei uns schneit es gerade... Also wird das wohl ein gemütlicher Sonntag. Wünsche euch auch einen entspannten Tag mit euren Lieben.

  4. #84
    Dori1308 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Ach schade, dass ihr zwei schon raus seid...

    Ich habe gar keinen grünen Daumen, bdk mir sterben sogar die Kakteen 🙈
    Wir haben erst neu gebaut und deswegen machen wir gerade den Garten. Der ist größer ausgefallen als ich gedacht habe. Machen aber erstmal überall nur Rasen und dann mal gucken, ob wir noch was pflanzen.



  5. #85
    Dori1308 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Achso, was ich euch noch fragen wollte.
    Welche Schwangerschaftstests benutzt ihr ? Am besten irgendwelche Frühtests, aber ich kenne mich nicht so aus, weil ich immer die gleichen von One step habe..



  6. #86
    Hoiberlhex ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Zitat Zitat von Dori1308 Beitrag anzeigen
    Achso, was ich euch noch fragen wollte.
    Welche Schwangerschaftstests benutzt ihr ? Am besten irgendwelche Frühtests, aber ich kenne mich nicht so aus, weil ich immer die gleichen von One step habe..
    Ich hab billige von david, ansonsten die ganze Bandbreite an hochwertigeren tests, die Apotheke, Drogerie und Internet zu bieten haben. Da wären... natürlich verschiedene clearblue, facelle, besure, yesorno, testamed... alles was das herz begehrt, natürlich in mehrfacher ausfertigung.
    Früher hatte ich mal onestep, die ganz ok waren. Die neuen, die ich bestellt hatte, sind mist, obwohl da auch noch n paar rumliegen müssten.
    ... was?.... NEINNNN!!! Ich bin kein bisschen verrückt! 🤪

  7. #87
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen

    @laviola das wäre jetzt prädestiniert dafür, dass es geklappt hat. Ein Zyklus quasi ohne Hoffnung mag manchmal mehr als der best getimteste. 😉
    An welchem zt hast du denn üblicherweise deinen ES? Ein reifer folli wächst normal ca 2 mm am Tag und springt bei 20mm+. Kann dir passieren, dass der himbitee den Zyklus erstmal verlängert, im Idealfall weil der folli dann richtig reift. Wenns blöd läuft, bewirkt er nix, zerschießt aber den Zyklus. Macht ihr stimu bei der nächsten IUI?
    Ich hab 2018 mal den klapperstorch tee getrunken um den Zyklus wieder einzurenken, hat funktioniert, könnte aber auch ohne geklappt haben 🤷*♀️ lange rede kurzer Sinn... jede reagiert anders, kann hilfreich sein oder nicht.
    Ach übrigens, Zyklusschwester 😉
    Körpergefühl bzgl Zyklus und ggf Schwangerschaft geht mir seit jeher ab. Wobei ich ansonsten ein sehr gutes Körpergefühl habe. Aber Hibbelzeit ist für mich nur Körperverarsche.

    @me hier zieht der übliche Wahnsinn ein. Habe grad wie jeden Monat paranoid meine früheren kurven rausgekramt und natürlich hat mich das bestätigt, dass es geklappt haben könnte. Ich hasse diese schwankende Hoffnung. Die würde sich bei mir auch breitmachen, wenn ich im ganzen Zyklus kein einziges herz gehabt hätte. Nur damits dich hinterher umso mehr runterzieht. 🙄 wird echt Zeit, dass sich mal was tut.
    also bislang waren meine Zyklen zwischen 27 und 28 Tage im Schnitt, der Ovu wurde an ZT 14 bzw. 15 positiv. Allerdings war es die letzten drei Monate anders. Im letzten Zyklus davor hab ich ja für die IUI ausgelöst, da war der ES dann schon an ZT13 und die beiden Monate davor ganz natürlich an ZT 13. Nach Hause bin ich an ZT 16 gekommen, wenn mein Zyklus also länger war, dann könnte es gerade noch gepasst haben. Das Herz haben wir am späten Nachmittag gesetzt. Da ich nicht wusste, ob der Rückflug überhaupt klappt und dadurch gelinde gesagt gestresst war, hab ich auf die ES-Zeichen wirklich nicht groß geachtet. Ist also ein Blindflug Brustschmerzen hab ich allerdings seit zwei Tagen.

    Ich hab wie Du das Gefühl, dass mein sonst gutes Körpergefühl sich in Hinsicht Kiwu verabschiedet hat. Ich trau da keinem "Symptom" mehr. Mein Körper denkt sich auch jeden Monat was neues aus. Wir hätten nächsten Zyklus nochmal eine IUI ohne Stimulation gemacht, meine FÄ war auch wegen der Größe bei US nicht besorgt, sondern zufrieden. Ich wollte hier nochmal nachfragen, beim nächsten US, aber der ist jetzt ja verschoben. Eine Verlängerung des Zyklus durch den Himbeerblättertee wäre eigentlich gut, aktuell berechnet meine App den ES auf 19.04., ab dem 20.04. plant die KIWUk derzeit wieder zu öffnen. Ich probier das nächsten Monat einfach mal aus. Kann man auch recht spät im Zyklus noch in die KIWUK gehen, also falls zb mein Ovu noch nicht positiv ist?

    Ich drück Dir so die Daumen, dass die Anzeichen genau das bedeuten, was Du aus Deinen früheren Kurven rausliest, dass es geklappt hat diese schwankende Hoffnung geht mir auch übel auf die Nerven, ich würde das am liebsten sofort wissen. Man hofft dann ja immer doch noch.

    Zitat Zitat von lieschenisstradieschen Beitrag anzeigen



    Eigentlich wär das ja der Hammer wenn‘s jetzt klappt, du bist aktuell im Pausenzyklus oder? Ich drück die Daumen für eine kleine Überraschung


    Ich bin schon raus, bevor die Liste überhaupt gestartet hat. meine Mens kam gestern an ES+9.
    Letzten Zyklus wars glaub ich an ES+11, davor recht pünktlich an ES+14.
    Ich hoffe, das wird nicht immer kürzer
    Das wars wohl mit einem 2020-Baby für mich
    Oh nein, wie doof und schade. Das tut mir sehr leid für dich und dann noch so früh. Das einzig Gute ist, dass du dann schnell in den neuen Zyklus starten kannst. Nimmst Du Utrogest oder ähnliches?

    Ja, ich bin eigentlich im Pausenzyklus, weil ich eigentlich alleine im Urlaub sein wollte. Aber dank Corona gabs nun doch ein Herz. Falls das geklappt haben sollte, fresse ich aber einen Besen. Zeitverschiebung, ein sehr spätes Herz, ultra viel Stress. Ich stelle mich auch eher auf ein Baby 2021 ein. ET wäre dann (wenn meine Zyklen wie die letzten drei Monate nur 26 Tage lang sind) auch der 7.1.

  8. #88
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    @dori was macht die Einbilderitis? �� bist du denn ne Gartentante oder tust dus nur weils eben sein muss?

    @frauke noch ne Gartenfee, ich beneide die Leute mit dem grünen Daumen schon irgendwie immer ein bisschen.
    Ist klar, dass man sich da eher schwer tut, wenn man kein Datum hat.

    @bba da hast du vollkommen recht, sehr stille Liste diesmal und das sogar trotz Corona. Nimmst du eigentlich auch Utro oder hast du "nur" ausgelöst?

    @laviola das wäre jetzt prädestiniert dafür, dass es geklappt hat. Ein Zyklus quasi ohne Hoffnung mag manchmal mehr als der best getimteste. ��
    An welchem zt hast du denn üblicherweise deinen ES? Ein reifer folli wächst normal ca 2 mm am Tag und springt bei 20mm+. Kann dir passieren, dass der himbitee den Zyklus erstmal verlängert, im Idealfall weil der folli dann richtig reift. Wenns blöd läuft, bewirkt er nix, zerschießt aber den Zyklus. Macht ihr stimu bei der nächsten IUI?
    Ich hab 2018 mal den klapperstorch tee getrunken um den Zyklus wieder einzurenken, hat funktioniert, könnte aber auch ohne geklappt haben ��*♀️ lange rede kurzer Sinn... jede reagiert anders, kann hilfreich sein oder nicht.
    Ach übrigens, Zyklusschwester ��
    Körpergefühl bzgl Zyklus und ggf Schwangerschaft geht mir seit jeher ab. Wobei ich ansonsten ein sehr gutes Körpergefühl habe. Aber Hibbelzeit ist für mich nur Körperverarsche.

    @me hier zieht der übliche Wahnsinn ein. Habe grad wie jeden Monat paranoid meine früheren kurven rausgekramt und natürlich hat mich das bestätigt, dass es geklappt haben könnte. Ich hasse diese schwankende Hoffnung. Die würde sich bei mir auch breitmachen, wenn ich im ganzen Zyklus kein einziges herz gehabt hätte. Nur damits dich hinterher umso mehr runterzieht. �� wird echt Zeit, dass sich mal was tut.
    Zitat Zitat von Frauke13 Beitrag anzeigen
    Guten Vormittag euch allen!

    @Laviola Ja, vermutlich. Mein Zyklus ist leider etwas unzuverlässig (ich schwanke zwischen 27 und 35 Tagen). Deswegen sollte ich vermutlich besser auf den ES achten, aber ich bin für Ovus zu faul und zum Temperatur messen zu sehr Mutter eines Kleinkindes, das morgens vorm aufwachen aufschlägt :D
    Aber ja, ich merke gerade, wie gut uns die Zeit hier tut, in der wir nichts außerhalb des Grundstücks machen können. Also, zumindest in den Momenten, in denen keine Katastrophen passieren

    Wie weit bist du im Zyklus? (ich habe eben nicht nachgeschaut und bin jetzt zu faul ;P)

    @Hoiberlhex Wir haben aber auch echt Glück gehabt mit dem Grundstück. Die Vorbesitzer haben uns ziemlich viele tolle Sachen (Gartensschuppe, - geräte, Äpfelbäume, Beeren etc.) dagelassen.

    Ja, ohne Datum ist Mist. Deshalb rutsche ich seit gestern auch auf der Liste auf die Zuschauerbank und in die zweite Zyklushälfte :(


    @lieschenisstradieschen
    Alles :D
    Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Rhabarber
    Kohlrabi, Kürbis, Erbsen, Bohnen, Mais, Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Gurke...
    Wir sind ambitioniert :D

    @me Ich bin seit gestern Mittag raus. Immerhin hab ich jetzt nen Anhaltspunkt

    @Anvoya Magst du mich auf die Zuschauerbank setzen? Ich will hier nicht weg :D
    Dass Du raus bist, tut mir sehr leid und klar, bleib sehr gern auf der Zuschauerbank!

    Zum Temperaturmessen bin ich auch zu faul Ovus mache ich schon. Ich bin irgendwas zwischen ES+7 und ES+9, im Blindflug was den ES angeht. Euer Garten klingt toll! Ich hab leider überhaupt keinen grünen Daumen. Allerdings hab ich mich sehr über drei kleine neue Blättchen bei unserem Mini-Olivenbaum (es ist eher ein Zweig) nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub gefreut. Wir haben ihn seit August und bislang verlor der nur Blätter. Allerdings kamen die Blätter in den beiden Wochen, als ich nicht da war, spricht also nicht für mich

  9. #89

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Ich hab billige von david, ansonsten die ganze Bandbreite an hochwertigeren tests, die Apotheke, Drogerie und Internet zu bieten haben. Da wären... natürlich verschiedene clearblue, facelle, besure, yesorno, testamed... alles was das herz begehrt, natürlich in mehrfacher ausfertigung.
    Früher hatte ich mal onestep, die ganz ok waren. Die neuen, die ich bestellt hatte, sind mist, obwohl da auch noch n paar rumliegen müssten.
    ... was?.... NEINNNN!!! Ich bin kein bisschen verrückt! 🤪

    Ich hab welche von David.

    Zitat Zitat von Laviola Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin eigentlich im Pausenzyklus, weil ich eigentlich alleine im Urlaub sein wollte. Aber dank Corona gabs nun doch ein Herz. Falls das geklappt haben sollte, fresse ich aber einen Besen. Zeitverschiebung, ein sehr spätes Herz, ultra viel Stress. Ich stelle mich auch eher auf ein Baby 2021 ein. ET wäre dann (wenn meine Zyklen wie die letzten drei Monate nur 26 Tage lang sind) auch der 7.1.
    Alleine im Urlaub? Wie toll! Schade, dass dir Corona da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat

    Meine Blutungen haben heute früh aufgehört. Und ich glaub es war kein Gewebe dabei, also nur viel helles rotes Blut..Hattet ihr das schon mal? Somit wird die 2. ZH vielleicht doch länger!

  10. #90
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Aprilliste 1.04.-15-04.

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Ich hab billige von david, ansonsten die ganze Bandbreite an hochwertigeren tests, die Apotheke, Drogerie und Internet zu bieten haben. Da wären... natürlich verschiedene clearblue, facelle, besure, yesorno, testamed... alles was das herz begehrt, natürlich in mehrfacher ausfertigung.
    Früher hatte ich mal onestep, die ganz ok waren. Die neuen, die ich bestellt hatte, sind mist, obwohl da auch noch n paar rumliegen müssten.
    ... was?.... NEINNNN!!! Ich bin kein bisschen verrückt! ��
    Niemals bist du verrückt das ist ja ne ganze Testpalette.

    Ich hab nur noch einen CB mit Wochenanzeige da, aber der ist mir zum Frühtesten immer zu schade und bis ich dann testen will, ist die Mens da. Vielleicht sollte ich auch mal günstige ordern.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •