Seite 19 von 96 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 952
Like Tree67gefällt dies

Thema: Hibbeln auf ein Baby 2021

  1. #181
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Zitat Zitat von Ela12345 Beitrag anzeigen
    ich habe vom Gyn SD-Tabl bekommen, die nehme ich seit 5 Monaten und der Wert ist nun i. O. dann habe ich gegen die SB Utrogestan bekommen, die verlängern die 2.Phase enorm auf bis zu 19 Tage. Dadurch sind die Zyklen bis zu 37 Tage lang... es braucht enorm Geduld. Nun, da ich jetzt mit Tempi messen anfange habe ich auf Duphaston gewechselt, es sollte die Kurve nicht beeinflussen. wegen dem tiefen Östrogen, sei alles gut. Obwohl es unterhalb des Referenzwertes ist. Mittlerweile glaube ich, dass genau dieser Mangel doch ausgeglichen werden soll, denn es hat einen wichtigen Punkt für die GMSH und die Eireifung. Da meine Blutung immer sehr schwach ist, deute ich da noch ein Problem. habe ich die letzten Tage im Netz recherchiert. Irgendwie muss ich mir alle Infos selber besorgen. ich wollte sowieso den Gyn wechseln, den die jetzigen Öffnungszeiten spielen mir nicht in die Karten. Sollte ich in Zukunft öfters vorbei müssen, möchte ich Randzeiten, damit ich mich im Geschäft nicht outen muss...
    Ich nehme Utrogest im Rahmen der IUI und mache 14 Tage später einen Schwangerschaftstest in der KIWUk, also einen Bluttest. Nach dem negativen Ergebnis setze ich es hab und hab auch direkt einen Tag später meine Mens bekommen. Setzt Du das auch ab oder nimmst es, bis die Blutung kommt? Vielleicht ist es eine ganz gute Idee, den FA zu wechseln, wenn Du Dich dort nicht gut betreut fühlst.

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Ich gehöre seit Sonntag offiziell zum 2021er Club. Und irgendwie deprimiert mich das grad im Moment. Ich bin schon wieder so genervt von dieser Kiwu Sache, obwohl es erst der 4. Üz war. Obwohl ich am WE eigentlich trotz Mens ganz gut drauf war, bin ich scheinbar grade im post mens tief ��
    Aber heute ist eh irgendwie ein blöder Tag, Kopfschmerzen hab ich auch.
    Naja, jammer, jammer... es kommen zum Glück auch wieder bessere Tage.
    Neuer NMT ist der 30.4., ggf auch der 1.5., der ES wirds zeigen.
    Ich kann Dich so gut verstehen. Als mir klar wurde, dass es mit dem 2020 Baby nun auch nichts wird, hab ich erstmal geheult. Obwohl es nur ne doofe Zahl ist und es gerade bei uns, sollte es im nächsten Zyklus klappen, nur ein paar Tage des neuen Jahrs sind. Ging mir beim Übergang von 2019 auf 2020 auch so, dass ich das echt schwierig fand. Und nun also 2021. Aber wir lösen einfach ganz bald ein Ticket und 2021 wird eh besser als das 2020-Corona Jahr. Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt.

  2. #182
    Avatar von Wunschkind2020
    Wunschkind2020 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Ich gehöre seit Sonntag offiziell zum 2021er Club. Und irgendwie deprimiert mich das grad im Moment. Ich bin schon wieder so genervt von dieser Kiwu Sache, obwohl es erst der 4. Üz war. Obwohl ich am WE eigentlich trotz Mens ganz gut drauf war, bin ich scheinbar grade im post mens tief 
    Aber heute ist eh irgendwie ein blöder Tag, Kopfschmerzen hab ich auch.
    Naja, jammer, jammer... es kommen zum Glück auch wieder bessere Tage.
    Neuer NMT ist der 30.4., ggf auch der 1.5., der ES wirds zeigen.

    ach mensch, fühl dich mal umarmt. Solche Tage kenne ich gut. Es kommen aber sicher bessere und die Sonne scheint auch bei dir bald wieder.


    Zitat Zitat von Laviola Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich so gut verstehen. Als mir klar wurde, dass es mit dem 2020 Baby nun auch nichts wird, hab ich erstmal geheult. Obwohl es nur ne doofe Zahl ist und es gerade bei uns, sollte es im nächsten Zyklus klappen, nur ein paar Tage des neuen Jahrs sind. Ging mir beim Übergang von 2019 auf 2020 auch so, dass ich das echt schwierig fand. Und nun also 2021. Aber wir lösen einfach ganz bald ein Ticket und 2021 wird eh besser als das 2020-Corona Jahr. Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt.
    Ganz genau, 2021 ist auch nen cooles Jahr. Und das wird UNSER Jahr.
    Laviola gefällt dies
    Liebe Grüße Sunny
    ‐‐-------------------------------‐
    03/2019 offzieller, richtiger Hibbelstart zum 1. Baby
    09/2019 PAP 3D1
    ab 03/2020 Kiwu-Klinik
    03/2020 PAP 3D1, HPV negativ
    07/2020 Endo-Sanierung durch BS + GM-Spiegelung
    09/2020 1.IUI
    10/2020 2.IUI
    11.11.2020 1.ICSI im 22.ÜZ ~ 23.11. PU/ 27.11.TF

  3. #183
    Koliibrii ist offline Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Hallo Mädels,
    darf ich auch zu euch auf die Liste? Leider hat es bei mir mit dem 2019er Baby nicht geklappt. Das 2020er sollte auch nicht sein: der 12. ÜZ war zwar ein Glückszyklus, aber es entwickelte sich nicht richtig und bei 8+2 hatte ich eine Ausschabung. Die ist jetzt 24 Tage her. Letzte Woche war noch Rest HCG vorhanden, aber ich hatte schon einen Eisprung und seit gestern meine Periode. Viel zu früh, aber vielleicht liegt es daran, dass das HCG nun komplett abgebaut ist (morgen bekomme ich das Ergebnis vom heutigen Bluttest).
    Der 13. ÜZ für‘s erste Kind ist also gestartet und da mein ES vor der SS immer recht früh war, würde ich auf dem 02.05. vorerst Platz nehmen, wenn ich darf.

  4. #184
    YunYun ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Zitat Zitat von Koliibrii Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    darf ich auch zu euch auf die Liste? Leider hat es bei mir mit dem 2019er Baby nicht geklappt. Das 2020er sollte auch nicht sein: der 12. ÜZ war zwar ein Glückszyklus, aber es entwickelte sich nicht richtig und bei 8+2 hatte ich eine Ausschabung. Die ist jetzt 24 Tage her. Letzte Woche war noch Rest HCG vorhanden, aber ich hatte schon einen Eisprung und seit gestern meine Periode. Viel zu früh, aber vielleicht liegt es daran, dass das HCG nun komplett abgebaut ist (morgen bekomme ich das Ergebnis vom heutigen Bluttest).
    Der 13. ÜZ für‘s erste Kind ist also gestartet und da mein ES vor der SS immer recht früh war, würde ich auf dem 02.05. vorerst Platz nehmen, wenn ich darf.
    Herzlich willkommen in unserer Runde!
    Da hast du ja auch schon einen Weg hinter dir mit Auf und Ab s. Dann ist ein 2021 Baby doch genau das Richtige. Auf ins gemeinsame Hibbeln!

  5. #185
    Ela12345 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    @Laviola: ich nehme das Progesteron ab ES+2 bis ES+14 und teste dann. Danach geht es 4-5 Tagen bis die Mens startet. Es braucht alles enorm Geduld... hast du dann im Folgezyklus den ES immer etwa zum gleichen Zeitpunkt? Nach dem ersten Utro-Zyklus war mein nächster ES 5 Tage vorher als sonst.

    @Koliibrii: ich wünsch dir viel Kraft für den nächsten Zyklus.

    @ me: mein Zyklus hat begonnen. Ich hoffe dieses Mal kommt der ES wieder.

  6. #186
    Avatar von Avonya
    Avonya ist offline Freak

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Hallo, hier auch wieder ein Piep von mir. Nur einen Tag später als erwartet kam die Mens und ich weiß gerade gar nicht, wie ich den Zyklus gestalten soll. Auf das Tempi messen war ja kein verlass, die Temp war bis heute über der CL.

    Basteln an #2 seit 9 Jahren
    Diagnose:
    • verschlossener Eileiter
    • Endometriose
    • Oligo-Teratozoospermie durch Varikozele, Ende Feb. geclippt
      Clipping erfolgreich, SG verbessert

    1 Jahr nach Clipping wieder normales SG

  7. #187
    Hoiberlhex ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Zitat Zitat von Avonya Beitrag anzeigen
    Hallo, hier auch wieder ein Piep von mir. Nur einen Tag später als erwartet kam die Mens und ich weiß gerade gar nicht, wie ich den Zyklus gestalten soll. Auf das Tempi messen war ja kein verlass, die Temp war bis heute über der CL.
    Das ist allerdings nicht ungewöhnlich. Ich habe auch Zyklen dabei, in denen die tempi erst während der Mens fällt. Um frühzeitig ne Schwangerschaft anzuzeigen gibts m.E. keine vernünftige Methode. Tempi ist super für den ES, mehr sagt sie aber nicht aus. Du kannst genausogut orakeln und bist genauso schlau, als wenn du die tempi interpretierst. Meine Meinung.

  8. #188
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Zitat Zitat von Ela12345 Beitrag anzeigen
    @Laviola: ich nehme das Progesteron ab ES+2 bis ES+14 und teste dann. Danach geht es 4-5 Tagen bis die Mens startet. Es braucht alles enorm Geduld... hast du dann im Folgezyklus den ES immer etwa zum gleichen Zeitpunkt? Nach dem ersten Utro-Zyklus war mein nächster ES 5 Tage vorher als sonst.

    @Koliibrii: ich wünsch dir viel Kraft für den nächsten Zyklus.

    @ me: mein Zyklus hat begonnen. Ich hoffe dieses Mal kommt der ES wieder.
    Genau so habe ich es auch gemacht, an ES+14 gabs den Bluttest von der Kiwuk (testet ihr nach einer IUI mit einem Urintest oder macht ihr auch alle einen Bluttest? Ich frage mich, ob ich die 40 Euro mir nicht einfach auch sparen kann. Plus diese Warterei auf den Telefonanruf ist jetzt auch nicht gerade schön). Dann hab ich praktisch an ES+14 abgesetzt und einen Tag später kam die Mens. Wann mein ES im nächsten Zyklus war, weiß ich nicht, weil das eigentlich eine Pausenzyklus war. Ich schätze mal an ZT14. Der letzte Zyklus vor der IUI war er an ZT13, davor war der ES allerdings eher an ZT15 oder 16. Mal schauen, wie es diesen Monat ist. Ich drücke Dir auf jeden Fall doll die Daumen, dass Du diesen Zyklus einen ES hast und daraus ein kleines Wunder wird

    Zitat Zitat von Koliibrii Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    darf ich auch zu euch auf die Liste? Leider hat es bei mir mit dem 2019er Baby nicht geklappt. Das 2020er sollte auch nicht sein: der 12. ÜZ war zwar ein Glückszyklus, aber es entwickelte sich nicht richtig und bei 8+2 hatte ich eine Ausschabung. Die ist jetzt 24 Tage her. Letzte Woche war noch Rest HCG vorhanden, aber ich hatte schon einen Eisprung und seit gestern meine Periode. Viel zu früh, aber vielleicht liegt es daran, dass das HCG nun komplett abgebaut ist (morgen bekomme ich das Ergebnis vom heutigen Bluttest).
    Der 13. ÜZ für‘s erste Kind ist also gestartet und da mein ES vor der SS immer recht früh war, würde ich auf dem 02.05. vorerst Platz nehmen, wenn ich darf.
    Herzlich Willkommen bei uns!
    Dein Verlust tut mir sehr leid, gerade auch, weil Du lange wartest. Auch bei mir hat es mit dem 2019 Baby und dann dem 2020 Baby nicht geklappt, aber wie schon geschrieben, 2021 wird unser Jahr! und das wird sicher besser, als 2020. Wir sind dann übrigens Zyklusschwestern, mein NMT ist auch der 2.5.

    Zitat Zitat von Avonya Beitrag anzeigen
    Hallo, hier auch wieder ein Piep von mir. Nur einen Tag später als erwartet kam die Mens und ich weiß gerade gar nicht, wie ich den Zyklus gestalten soll. Auf das Tempi messen war ja kein verlass, die Temp war bis heute über der CL.
    Das tut mir echt leid. So ein Mist. Wie meinst Du das, wie Du den Zyklus gestalten sollst? Ob Tempi messen oder nicht? Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt

  9. #189
    Koliibrii ist offline Neuling

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Hallo :)
    vielen Dank für das nette Willkommen heißen und eure lieben Worte. Dankeschön @yunyun, @Ela und @laviola

    @Avonya ich habe auch einige Zyklen gemessen und bei mir war es teilweise auch so, dass die Tempi erst am ZT 2 runter ist. Das kann durchaus normal sein, dass die Temperatur etwas hinterher hinkt.
    @ich schließe mich Hoiberlhex an: die Temperatur ist kein zuverlässiger Indikator für eine SS. Zumindest nicht in den ersten Tagen. Es kann auch sein, dass man eine Zyste hat, die Mens sich deswegen verschiebt und auch die Temperatur oben bleibt, ohne dass man schwanger ist. Dann lieber einen SS-Test machen. Von orakeln halte ich auch nicht mehr so viel...

    @laviola wie schön, Zyklusschwester! Wie lange dauern deine Zyklen im Schnitt? Ich bin schon gespannt, ob es sich bei mir direkt wieder einpendelt. Vorher hatte ich 24-26 Tage.
    Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir 2021 endlich ein Baby im Arm halten dürfen. Du hast diese Warterei bestimmt auch schon satt. Seit wann bist du in der KiwuK?

  10. #190
    Laviola ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

    Zitat Zitat von Koliibrii Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    vielen Dank für das nette Willkommen heißen und eure lieben Worte. Dankeschön @yunyun, @Ela und @laviola

    @Avonya ich habe auch einige Zyklen gemessen und bei mir war es teilweise auch so, dass die Tempi erst am ZT 2 runter ist. Das kann durchaus normal sein, dass die Temperatur etwas hinterher hinkt.
    @ich schließe mich Hoiberlhex an: die Temperatur ist kein zuverlässiger Indikator für eine SS. Zumindest nicht in den ersten Tagen. Es kann auch sein, dass man eine Zyste hat, die Mens sich deswegen verschiebt und auch die Temperatur oben bleibt, ohne dass man schwanger ist. Dann lieber einen SS-Test machen. Von orakeln halte ich auch nicht mehr so viel...

    @laviola wie schön, Zyklusschwester! Wie lange dauern deine Zyklen im Schnitt? Ich bin schon gespannt, ob es sich bei mir direkt wieder einpendelt. Vorher hatte ich 24-26 Tage.
    Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir 2021 endlich ein Baby im Arm halten dürfen. Du hast diese Warterei bestimmt auch schon satt. Seit wann bist du in der KiwuK?
    Meine dauern zwischen 26 und 28 Tagen, mein ES ist normal zwischen dem 14 und 16 Tag. Bei kürzeren Zyklen muss man wenigstens nicht so lange warten Ich messe allerdings keine Tempi, sondern benutze nur Ovus und ZS. Ja, das hoffe ich auch so sehr, für uns und natürlich alle hier, dass wir 2021 endlich unser Baby im Arm halten dürfen. Ich hab die Warterei sehr satt, aber irgendwie bleibt einem ja auch nix anderes übrig. Ich bin seit Februar in der Kiwuk. Wir haben eine IUI gemacht, die leider negativ war. Dann war eigentlich mein urlaubsbedingter Pausenzyklus und jetzt für diesen Zyklus hat sie leider geschlossen. Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir dann gar keinen neuen Versuch brauchen. Aber naja, ich rechne eher nicht damit. Mein Optimismus ist gerade eher gering, dass wir es ohne Hilfe schaffen. Seid ihr in einer Kiwuk?

Seite 19 von 96 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •