Seite 41 von 96 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 958
Like Tree70gefällt dies

Thema: Hibbeln auf ein Baby 2021

Laviola ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Hibbeln auf ein Baby 2021

Zitat Zitat von DenDen Beitrag anzeigen
    @Laviola und Quinneap: herzlichen Glückwunsch!!! :) dann darf es nun so weitergehen ! :)

@lieschen: das tut mir leid :/ wenn man schon ehrliche Hoffnung hatte, dann muss es noch schlimmer sein :/ fühl dich gedrückt !

Ich bin heute mit der Stimulation an Tag 7. Im Ultraschall sah man heute 7 Follikel auf der rechten Seite, links war leider nicht richtig darstellbar. Morgen gibt es nochmal eine Kontrolle, wo der Punktionstermin festgelegt wird, ob wir alle bekommen können am Freitag oder die 5 kleineren länger brauchen bis Montag und dafür die beiden größeren riskieren .. und vielleicht sieht man da auch den linken Eierstock :) und die GM-Schleimhaut ist schon gut aufgebaut ... zumindest scheint mein Körper genau das zu tuen, was er soll
    Mit der Arbeit hat mir das aber ganz schön innerlichen Stress besorgt .. da ich nicht zwischendrin zu den Terminen kann und auch nicht gut später kommen kann (außer wie heute mal ne Stunde).. das ist für die Kollegen natürlich echt doof .. und gar nicht meine Art :/ aber nützt ja Nichts.. und iwann demnächst kann ich hoffentlich auflösen warum obwohl ich dann natürlich ganz ausfalle 😅🙈

@Alizee: wie machst du das denn mit der Arbeit ? Ich drücke dir auch die Daumen für die hoffentlich letzte da erfolgreiche ICSI :) :)
    Das hört sich super bei dir an! die 5 kleineren sollen kräftig wachsen und aufholen, dass es gleich 7 an der Zahl gibt ich hoffe, dass du das bald bei der Arbeit auflösen kannst, da freuen sich sicher alle mit

Zitat Zitat von luona Beitrag anzeigen
    Kleiner Egopost: Bei mir im Freundeskreis/ auf der Arbeit/ in der Familie ist jetzt die 10. schwanger. Ich hab noch einen Verdacht auf eine Nr. 11. Ich habe das echt noch nie so krass erlebt. Ich glaube, ich muss wirklich mal mein Leben ohne ein Kind planen, weil ich nicht glaube, dass das was wird. Bei allen um mich herum geht es so einfach und quasi sofort. Ich würde mich auch gerne noch weiter auf andere Dinge konzentrieren, aber im Moment ist das doof. Haus kaufen und umbauen geht nicht, weil keine Häuser auf dem Markt sind. Außerdem weiß keiner, wie sich der Immobilienmarkt entwickelt. Heiraten jetzt gerade ist doof, weil Corona und weil erst die Schwester meines Freundes Ende August heiratet. Vordrängeln macht man nicht. Job kündigen und die Richtung ändern geht nicht, weil ich einen der sichersten Jobs überhaupt habe und es jetzt erst mal eine Krise geben wird. Außerdem lieb ich meine Kollegen (und hasse den Stress und die Kunden). Fortbildungen haben alle schon angefangen. Reisen geht gerade nicht. Kann ja nicht mal meine Familie besuchen, weil meine Schwester zuhause wohnt und in einem Altenheim arbeitet. Planlos vor mich hinleben ist aber einfach nicht mein Ding. ^^

Fällt sonst noch gerade irgendwem so die Decke auf den Kopf`?
    Also mir fällt nicht die Decke auf den Kopf, aber das Gefühl, dass alle um einen rum schwanger werden, kenne ich zu gut. Und scheinbar geht es bei allen sofort oder ist noch ein Versehen. Letztendlich weiß man aber nicht, ob es bei allen so schnell geklappt hat. Ich wusste zb bei einer Freundin auch nicht, dass sie nach ihrem Sternchen 8 Monate lang sehr gestresst war und sie das sehr probiert haben. Nach außen hat sie das anders erzählt. Dass sie es wegen der Hochzeit nicht mehr probiert haben und es dann schwupps in den Flitterwochen geklappt hat.
    Die wenigstens sagen, wie lange sie dafür gebraucht haben. Ich hab mir vorgenommen, dass zu kommunizieren, dass wir drei Jahren den Kinderwunsch hatten und es jetzt ein Jahr wirklich intensiv probiert haben. Dass andere eben nicht das Gefühl haben, dass es nur bei einem selbst länger dauert. Fühl dich gedrückt

Baba79 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Laviola Beitrag anzeigen

Also mir fällt nicht die Decke auf den Kopf, aber das Gefühl, dass alle um einen rum schwanger werden, kenne ich zu gut. Und scheinbar geht es bei allen sofort oder ist noch ein Versehen. Letztendlich weiß man aber nicht, ob es bei allen so schnell geklappt hat. Ich wusste zb bei einer Freundin auch nicht, dass sie nach ihrem Sternchen 8 Monate lang sehr gestresst war und sie das sehr probiert haben. Nach außen hat sie das anders erzählt. Dass sie es wegen der Hochzeit nicht mehr probiert haben und es dann schwupps in den Flitterwochen geklappt hat.
    Die wenigstens sagen, wie lange sie dafür gebraucht haben. Ich hab mir vorgenommen, dass zu kommunizieren, dass wir drei Jahren den Kinderwunsch hatten und es jetzt ein Jahr wirklich intensiv probiert haben. Dass andere eben nicht das Gefühl haben, dass es nur bei einem selbst länger dauert. Fühl dich gedrückt
    Da sprichst du einen sehr wichtigen Aspekt an: man weiß oft nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt und es ist auch wichtig, sich das ab und zu vor Augen zu halten. Manchmal ist aber auch okay, denke ich, wenn man ein bisschen jammert und klagt, das muss auch mal raus, finde ich. Schön, dass du offen mit dem längeren Weg zur Schwangerschaft umgehen willst
    Hibbelstart 01/2019
    Sternchen 7.SSW 06/2019
    AS (Polyp in GM) 04/2020
    positiv getestet am 27.08.2020

Tanatel ist offline Stranger

User Info Menu

@Denden Bei meinen ersten 3Versuchen war ich aus anderem Grund krank geschrieben. Beim Letztem hatte ich das Glück das ich es meinen direkten kollegen sagen konnte. Die waren echt toll, haben dann auch spobtan mit mir Arbeitszeit getauscht etc oder mit mir geschimpft wenn ich vergessen hab das ich zb keine schweren Tische schleppen sollte. Bevor ich krank geschrieben war, war ich aber woanders eingesetzt. Da hätte ich nie was sagen können bzw ich hätte die Termine irgendwie an die Arbeit anpassen müssen. Was ja leider auch nicht geht.

@luona. Mir fällt auch nicht die Decke auf den Kopf, kenn aber das Gefühl nur zu gut. So ging es mir bevor wir wegezogen sind, aber noch im "alten Leben" gesteckt haben obwohl wir weg wollten und alles gefühlt soooo langsam ging. War auch bei mir grade die ICSI Zeit wo ich mich dann auch überhaupt nicht ablenken konnte und natürlich auch alle rundrum schwanger wurden.

Ich hab momentan eine kostenlose Fortbildung im Internet für mich entdeckt (hab auch länger gesucht). Vielleicht hast du ja auch irgendwelche Interessen etc (vielleicht schon etwas zur Vorbereitung auf einen neuen Job), wo du jetzt etwas Zeit zu hast dich mit zu beschäftigen. Ich hatte echt Glück, hatte ein paar Wochen gesucht und jetzt durch Zufall, den kostenlosen Kurs über eine Frauen Gilde (find den Titel lustig) gefunden.

Laviola ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Baba79 Beitrag anzeigen
    Da sprichst du einen sehr wichtigen Aspekt an: man weiß oft nicht, welche Geschichte sich dahinter verbirgt und es ist auch wichtig, sich das ab und zu vor Augen zu halten. Manchmal ist aber auch okay, denke ich, wenn man ein bisschen jammert und klagt, das muss auch mal raus, finde ich. Schön, dass du offen mit dem längeren Weg zur Schwangerschaft umgehen willst
    Natürlich ist es völlig ok, dass negative Gefühle rauskommen, jammern klingt schon fast wieder ein wenig negativ 🙈 unerfüllter Kinderwunsch ist belastend, das weiß ich leider zu gut. Und manchmal fokussiert sich alles darauf, gerade wenn es in Zeiten wie diesen wenig zum ablenken gibt. Gerade hier ist dafür auf jeden Fall Raum und ich habe immer viel Unterstützung bekommen. Das wollte ich in meinem Post gar nicht verneinen, im Gegenteil. Manchmal hilft es nur zu wissen, dass man nicht alleine ist und es vielleicht auch Menschen so geht, die man kennt. 😌

Alizée ist offline addict

User Info Menu

@Laviola:
    bei mir dasselbe mit L-Thyroxin. Habe eine leichte SD-Unterfunktion, die nur zwecks Kinderwunsch behandelt wird. Als ich schwanger war, musste ich das unbedingt weiter einnehmen. Schaden tut's bestimmt nicht. Aber man sagte mir damals, es müsse halt auch regelmässig kontrolliert und richtig eingestellt werden.

User Info Menu

@Laviola und Quinneap: herzlichen Glückwunsch!!! :) dann darf es nun so weitergehen ! :)

@lieschen: das tut mir leid :/ wenn man schon ehrliche Hoffnung hatte, dann muss es noch schlimmer sein :/ fühl dich gedrückt !

Ich bin heute mit der Stimulation an Tag 7. Im Ultraschall sah man heute 7 Follikel auf der rechten Seite, links war leider nicht richtig darstellbar. Morgen gibt es nochmal eine Kontrolle, wo der Punktionstermin festgelegt wird, ob wir alle bekommen können am Freitag oder die 5 kleineren länger brauchen bis Montag und dafür die beiden größeren riskieren .. und vielleicht sieht man da auch den linken Eierstock :) und die GM-Schleimhaut ist schon gut aufgebaut ... zumindest scheint mein Körper genau das zu tuen, was er soll
    Mit der Arbeit hat mir das aber ganz schön innerlichen Stress besorgt .. da ich nicht zwischendrin zu den Terminen kann und auch nicht gut später kommen kann (außer wie heute mal ne Stunde).. das ist für die Kollegen natürlich echt doof .. und gar nicht meine Art :/ aber nützt ja Nichts.. und iwann demnächst kann ich hoffentlich auflösen warum obwohl ich dann natürlich ganz ausfalle 😅🙈

@Alizee: wie machst du das denn mit der Arbeit ? Ich drücke dir auch die Daumen für die hoffentlich letzte da erfolgreiche ICSI :) :)
    Aktuell bin ich noch im Home Office-gottseidank! Das ist sonst schon ein rechter Stress ey. Mein Partner fährt mich immer hin und her, um die Ausfallzeiten kurz und möglichst unauffällig zu halten. Meine KiWu bietet sogar Randtermine ab 6.30 morgens an. So ging's bislang immer gut. Abgesehn vom Kugelfisch-Bauch, auf den natürlich alle immer glotzen.

User Info Menu

[QUOTE=luona;29395818]Kleiner Egopost: Bei mir im Freundeskreis/ auf der Arbeit/ in der Familie ist jetzt die 10. schwanger. Ich hab noch einen Verdacht auf eine Nr. 11. Ich habe das echt noch nie so krass erlebt. Ich glaube, ich muss wirklich mal mein Leben ohne ein Kind planen, weil ich nicht glaube, dass das was wird. Bei allen um mich herum geht es so einfach und quasi sofort. Ich würde mich auch gerne noch weiter auf andere Dinge konzentrieren, aber im Moment ist das doof. Haus kaufen und umbauen geht nicht, weil keine Häuser auf dem Markt sind. Außerdem weiß keiner, wie sich der Immobilienmarkt entwickelt. Heiraten jetzt gerade ist doof, weil Corona und weil erst die Schwester meines Freundes Ende August heiratet. Vordrängeln macht man nicht. Job kündigen und die Richtung ändern geht nicht, weil ich einen der sichersten Jobs überhaupt habe und es jetzt erst mal eine Krise geben wird. Außerdem lieb ich meine Kollegen (und hasse den Stress und die Kunden). Fortbildungen haben alle schon angefangen. Reisen geht gerade nicht. Kann ja nicht mal meine Familie besuchen, weil meine Schwester zuhause wohnt und in einem Altenheim arbeitet. Planlos vor mich hinleben ist aber einfach nicht mein Ding. ^^

Fällt sonst noch gerade irgendwem so die Decke auf den Kopf`?[/QUOT

Ich versteh Dich sooo gut. Könnte all Deine Punkte glatt unterschreiben. Wir haben auch aufgrund des KiWu einige grosse Wünsche hintenangestellt. Und aktuell geht es mir zwar gut, da ich im Home Office arbeiten kann und mein Kunde die externen Berater (noch?) nicht rausgeworfen hat, sprich: ich immer noch Arbeit habe. Aber ich hab auch das Gefühl, gefangen zu sein. Keine Optionen zu haben. Es ist einfach alles blockiert. Ich glaub das stresst derzeit viele.
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin: ich hab persönlich einfach momentan den Koller aufgrund Perspektivlosigkeit. KiWu und Lockdown ist keine coole Kombi. Hätte ich nun die Möglichkeit-ganz ehrlich: ich würde dennoch an meinem Leben nichts gross ändern derzeit. Vielleicht hilft Dir der Gedanke?

User Info Menu

Mein Partner und ich haben einen Schrebergarten. Gemüse anpflanzen, rumwerkeln, was Neues kochen macht mich aktuell immer happy, wenn ich den Koller hab. V.a. gibt mir das immer ne neue Perspektive: ich brauch wenig (von aussen), um es schön zu haben.
    Und das Gefühl, vom "System" nicht ganz abhängig zu sein und sein Essen selbst anzubauen, ist für mich sehr befriedigend.
    Wer Bock auf Weiterbildung hat, dem empfehl ich dringend MOOC (Massive Open Online Course).
    Die Kurse sind total gratis und es gibt etliche rennommierte Unis, die das anbieten. Ganz, ganz toll und inspirierend.
    Aber ja, ich bin auch nicht vor dem "Bäh, alles Mist"-Gefühl gefeit...

User Info Menu

Oh DenDen, habe Deine Geschichte die letzten Monate verfolgt und freue mich, dass es nun voran geht 😊 Bestimmt wird alles gut! Ich drücke alle Daumen 🍀

User Info Menu

Zum Decke auf den Kopf fallen: Ich habe einen Hund, zwei Kinder im Home Schooling und einen Mann im Home Office - natürlich bin ich selber auch im Home Office - zwar nur Teilzeit aber unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und des Haushalts ein Vollzeitjob. TROTZDEM habe ich im Moment oft das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Das ist glaube ich (zumindest bei mir) auch psychisch unter den aktuellen Umständen. Kann das also gut verstehen...

Eine gute Freundin von mit hat jahrelang versucht ein drittes Kind zu bekommen. Gerade beim dritten Kind, geht das Umfeld erst einmal nicht davon aus, dass es so sein könnte. Als sie nach 2 Jahren und 2 FGs anfing, sich nach und nach zu offenbaren, kam bei soooo vielen (zT gemeinsamen) Bekannten raus, was für eine schwierige KiWu Geschichte sie hinter sich haben. Tatsächlich wird einfach nicht viel darüber geredet. Ich selbst habe über die FG auch nur mit meinem Mann und eben dieser Freundin geredet. Selbst auf die (gut gemeinten?) Sprüche meiner Mutter habe ich lieber verzichtet...

Me: Auch hier nochmal ein BIG BIG GRIN: Ovus seit gestern positiv. ES wird wohl morgen sein! Bin sowas von glücklich und vor allem erleichtert! Trotz Rest HCG! Freue mich! Ist nicht schlimm, wenn es diesen Monat nicht klappt - bin einfach nur froh, dass mein Körper wieder läuft 😅😁

Seite 41 von 96 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte