Hibbelstart 01/2019
Sternchen 7.SSW 06/2019
AS (Polyp in GM) 04/2020
positiv getestet am 27.08.2020
Ich weiß, das Wort jammern ist ein bisschen hart formuliert, zumindest bei mir selbst trifft es manchmal aber schon zu![]()
Ich habe das Gefühl, dass wir uns schon richtig verstehen, oder dasselbe meinen. Es ist gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist damit und jemand hat, der nachfühlen kann, was in einem vorgeht.![]()
Hibbelstart 01/2019
Sternchen 7.SSW 06/2019
AS (Polyp in GM) 04/2020
positiv getestet am 27.08.2020
Danke für deine lieben Worte. :) Ich glaube, würde bei mir jemand jammern, dass es mit dem 2. Kind nicht direkt klappt (also erster oder zweiter Zyklus o.ä.) dann wäre ich auch ziemlich genervt. Das mit deiner Prüfung tut mir leid. Alles noch mal lernen zu müssen und noch mal unter dem Druck zu stehen ist echt sowas von unnötig. Wenn dann dort noch eine Gehaltserhöhung oder ein besserer Posten dranhängen, ist es doppelt ärgerlich.
Hmm... Hobbies... Ich mache gerne Sport. Hab schon mal überlegt, jetzt mein Marathonprojekt wieder zu starten. Hab vor ein paar Jahren viel trainiert und dann Asthma bekommen, jetzt aber festgestellt, dass das bei mir mit dem Verzehr von Milchprodukten gekoppelt ist. Ich will dafür aber schon wissen, dass dieser Zyklus wirklich vorbei ist, bevor ich wieder Strecken über 10 km laufe und Tempotraining mache. :) Gekocht wird auch viel. Aber es lebt sich gerade so in den Tag hinein. Das tut mir nicht gut. Die Wohnung ist schon aussortiert, damit wir, wenn wir ein Haus finden, nicht allen alten Kram mitschleppen müssen. Mehr kann man hier geraden nicht machen.
Zu Hobbies habe ich oben schon geantwortet. Ja, jetzt sind es übrigens 11 Schwangere. Der eine Verdachtsfall hat sich heute noch bestätigt. Hmm... ich muss mich auch einerseits auf etwas anderes fokussieren, brauche aber auch einen Plan B, wenn es gar nicht klappt. Wie ist es denn mit dem Job weitergegangen? Hast du den immer noch?
Ich finde es gut, dass du das so kommunizierst. Ich hab auch eine Freundin, die jetzt ein Riesentheater um ihre Schwangerschaft macht. Sie ist auch die einzige, die ich kenne, die länger warten musste. Und mit länger meine ich 7 Monate. Und sie tut das jetzt so ab, als wäre nichts, dabei weiß ich ganz genau, dass sie Druck hatte mit ihrer Clique mitzuziehen. Außerdem ist sie mit einem TSH von 6,00 schwanger geworden und ist hinter diesem Wert wochenlang hinterher gerannt und hat sich auf einmal einen richtigen Endokrinologen gesucht, wo vorher der Hausarzt reichte. Ich weiß nicht, was solche Lügengeschichten sollen. Eigentlich sollte man sich doch gegenseitig unterstützen und Mut machen.
Ich lerne nebenbei wohl etwas Fremdsprachen. Französisch und Isländisch. Aber nur ein paar Minuten am Tag. Ob ich das brauchen kann... Wie hast du dich denn abgelenkt und wie sah das neue Leben dann aus?
[QUOTE=Alizée;29395986]Koller aus Perspektivlosigkeit trifft es gut. Man tritt so auf der Stelle. Was ich ändern würde: Anderes Haus oder andere Wohnung. Wir haben hier alleine zwei Wochen in Quarantäne in einer 2-Zimmer-Wohnung gesessen. Das war schon eine Belastungsprobe. Dann hat sich mein Freund noch einen Bänderriss zugezogen und war die ganze Zeit im Homeoffice und ich bin auch nur 2 Tage im Büro und sonst im HO. Und es lohnt sich halt nicht, an dieser Wohnung noch etwas zu ändern, weil das auf die Dauer eh nicht mehr geht.
Deine Situation klingt gerade echt anstrengend. Pass auf dich auf, dass du dabei nicht auf der Strecke bleibst. Ich drück die Daumen für den Eisprung. :) Das klingt doch schon mal sehr positiv.
Danke an alle für die lieben Worte. :)
Noch was Neues von mir: Ich hab gestern mit meinen Freund geredet über das Thema und er konnte mich da nicht verstehen. Er sieht das alles so ganz locker im Moment. Ich hab halt gesagt, dass ich einen Plan B möchte und er will halt nicht so weit in die Zukunft planen. Da haben wir immer verschiedene Ansichten, auch wenn wir uns bei vielen Themen durch diese Unterschiede ergänzen. Was ich krass fand war, dass ich im Bett lag und nicht schlafen konnte und dann fing es auf einmal an bei mir seitlich von der Gebärmutter zu ziehen. Also wirklich heftig und es hat sich auch alles zusammengezogen. Das wanderte dann in den Rücken und seitlich in die Brüste und zwischendurch war mir flau immer für ein paar Sekunden im Magen. Und dann hab ich mit einem Facelle getestet, weil mir das wirklich komisch vorkam und ich das außerhalb der Mens nie hatte. Wenn ich versucht habe, mich auf die Seite zu drehen, kam es immer wieder. Habe dann doch meinen Zyklus zurückgerechnet und müsste jetzt Es+8 sein. Auf dem Test kam direkt nach 2 Minuten ein Strich, der aber natürlich gerade nur zu erahnen bei ES+8 ist und auch eine Verdunstungslinie sein kann. Schwups, war ich wieder drin im Zyklus beobachten und testen. Heute morgen dann das gleiche noch mal. Jetzt im Moment ist nur sowas wie Muskelkater in meiner Oberweite vorhanden, wenn ich die Arme hebe. Mens-Anzeichen sind sonst keine da. Ich glaube zwar, dass es eine neue miese Form von PMS ist, aber gemein wäre das schon. Jetzt teste ich noch mal bis Ende der Woche und wenn nichts kommt, dann geht mein Lauftraining wieder richtig los.
Hallo ihr Lieben!
Ich sehe da ja schon ein paar glückliche Schwangere. Ich freue mich sehr für euch!
Bei mir kamen am Dienstag die Weisheitszähne endlich raus. Tut wirklich schrecklich weh momentan, aber laut dem Chirurgen lief alles super. Nächste Woche gibt’s eine Nachuntersuchung. Wenn alles gut ist, legen wir direkt los, da mein ES auch nächste Woche sein müsste!
Ich bin so aufgeregt und nervös. Das schlimme ist, dass ich momentan nicht Sport machen darf und ich brauch das laufen zum runterkommen.
Nur kurzer ego post von mir.
Hab SB 5Tage bevor meine Regelkommen soll(aktuell ca ES+12). Hab ich sonst nie macht mich total kirre, war eben total geschockt.
Hallo ihr Lieben,
Yulaia, schön dass alles gut lief und dann könnt ihr jetzt ja loslegen, viel Erfolg dafür! Ich hoffe die Schmerzen gehen schnell weg und du kannst dann auch wieder Sport machen. Versuchs doch vielleicht mal mit Meditation oder so, vielleicht hilft das beim runterkommen.
Tanatel, vielleicht eine Einnistungsblutung? Oder der Zyklus ist kürzer als sonst?
Meine Mens kam heute morgen, ich bin für Januar also raus. Bin irgendwie sehr enttäuscht dieses Mal, dabei hatte ich gar keine Einbilderitis und auch kein starkes Gefühl für irgendwas, weiß auch nicht. Manchmal ist das wohl so. Mich nerven meinen langen Zyklen im KiWi, da der nächste Versuch gefühlt immer ewig hin ist, aber ich versuche die Zeit mal produktiv umzukriegen.
Euch einen schönen Tag!
Ich
@tanatel: Hoffentlich ist es eine Einnistungsblutung. :) Ich drücke die Daumen.
@Lykkebarn: Schade. :( Wie lang war dieser Zyklus?
@me: Ich habe jetzt neben Laufen meine Ablenkung gefunden. Wir suchen uns eine größere Wohnung. Endlich geht es voran. Und endlich nicht mehr auf 2 Zimmer ohne Balkon und zwei Fahrrädern im Wohnzimmer eingepfercht und endlich raus aus der engen Großstadt. Hintergrund ist, dass mein Freund einen neuen Zweitwagen hat und der jetzt zwei Mal aufsetzt, wenn er aus der Tiefgarage rausgefahren wird. Das ist doch mal was, auf das man sich konzentrieren kann. :)
Arg....Weisheitszähne sind fiesig....aber das geht schnell vorbei. Aber auf deinen Sport musst du noch nen bissi verzichten, aber auch das geht schnell vorbei ;-)
Und nächste Woche gibt's dann wenigstens pünktlich zum ES Bettsport.hast du doch alles gut getimt.
Ich bin für Einnistungsblutung![]()
Ach mensch, so ein Mist. Dass das Warten bei langen Zyklen nervenaufreibend ist, glaub ich dir. Fühl dich gedrückt.
Umzüge bzw Wohnungssuche sind immer gute Mittel zur Ablenkung. Aber wegen dem Auto ne neue Wohnung zu suchen, ist schon crazy![]()
Liebe Grüße Sunny
‐‐-------------------------------‐
03/2019 offzieller, richtiger Hibbelstart zum 1. Baby
09/2019 PAP 3D1
ab 03/2020 Kiwu-Klinik
03/2020 PAP 3D1, HPV negativ
07/2020 Endo-Sanierung durch BS + GM-Spiegelung
09/2020 1.IUI![]()
10/2020 2.IUI
11.11.2020 1.ICSI im 22.ÜZ ~ 23.11. PU/ 27.11.TF
Hab irgendwie das Bedürfnis die liste wieder hochzuschubsen, obwohl ich gar nicht so wirklich weiß, was ich schreiben soll 🙈
Wie siehts aus, wer hibbelt grad auf den NMT? EinbilderitisNews?
Oder wer hibbelt auf den ES? Oder sonst ein Meilensteinchen?
Wie geht's den schwangeren?