Ihr Lieben, ich würde auch gern auf die Liste. Vorerst auf die Zuschauerbank. Mein ES ist leider noch nicht in Sicht.
Ich bin 26, im 4. ÜZ fürs 2. Kind
Hallo Lieschen
Ich hab schon alles ausprobiertTees, Mönchspfeffer, Bryophyllum... in den Monaten war der Zyklus teils noch kürzer (19-20 Tage)
Möpf hat nach 2 Monaten nichts gebracht außer Nebenwirkungen und deshalb hab ich es wieder abgesetzt. Mit Bryo hab ich massive Menskrämpfe...
Laut Zyklus-Monotoring habe ich aber in allen Phasen perfekte Hormonwerte. Nur der TSH war mit 3,7 sehr hoch für KiWu und der Prolaktinwert grenzwertig (hängt oft mit SD zsm). Deshalb hoffe ich jetzt, dass es mit dem Thyroxin alles ins Lot kommt.![]()
Diesen Zyklus tracke ich auf jeden Fall wieder meinen ES :)
Geändert von Gwenwhyfar (15.04.2020 um 12:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Hibbelstart ab Juni 2019
1.-9. ÜZ...
11.ÜZ - Zyklus- Monotoring ohne Befund - TSH 3,7
12. ÜZ Beginn SD-Tabbletten 25mg
13. ÜZ TSH auf 4,0 nach 6 Wochen...ab sofort 50mg...
Warten auf Termin in KiWuKlinik
@gwen der Zyklus an sich wäre ja ok, nur die 2. Zh sollte doch ein bisschen länger sein. Ich hoffe das l thyrox hilft dir, ansonsten könntest du dir utro verschreiben lassen. Das sollte die 2.Zh auf jeden Fall ankurbeln.
Ich finde ja das erfolgserlebnis in der 1. Zh sehr angenehm. Der Strich kommt und wird fett, der Smiley lacht dich an, die tempi steigt... 😊 also im Idealfall.
Die 2. Zh ist nur eine elendige Warterei mit grausigen hormonschwankungen und hinterher is nix und das rad fängt an sich von vorne zu drehen. 🙄
Wobei die menstage auch nicht zu meiner Lieblingszeit gehören 🤔 mir ist einfach nix recht, ich bin ne meckerziege 😂
Momentan zum Glück ne gut aufgelegte 😜
@Gwen, mein TSH war auch erhöht seit absetzten der Pille. Davor hatte ich TSH 1.5, 6 Monate nach absetzten bei 3.1. Nach 8 Wochen Eltroxin wieder bei 1.5. Darf ich fragen wie hoch bei dir der Prolaktin ist?
Huhu Ela :) mein Prolaktinwert lag bei 23.2. Ab 23.3 wäre er zu hoch, die FA hat dazu aber nichts gesagt. Die Pille nehme ich seit 3,5 Jahren nicht mehr und habe schon öfters auffällige SD-Werte gehabt. Bei einem US wurde festgestellt, dass sie an der Grenze zu „zu klein“ läge. Tabletten musste ich bis jetzt aber noch nie nehmen Toll, dass sich bei dir der Wert so schnell wieder eingependelt hat!!
@hoiberl vielen Dank für den Tipp, da werde ich dran denken
Deine Einschätzung zum Zyklus-Krimi ist grandios
Hibbelstart ab Juni 2019
1.-9. ÜZ...
11.ÜZ - Zyklus- Monotoring ohne Befund - TSH 3,7
12. ÜZ Beginn SD-Tabbletten 25mg
13. ÜZ TSH auf 4,0 nach 6 Wochen...ab sofort 50mg...
Warten auf Termin in KiWuKlinik
Gibt es schon einen bestätigten Eisprung hier in der Runde?