Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

  1. #11
    Juja30 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Oh danke für den Tipp! Hast du da „irgendeinen“ genommen oder einen speziellen?

  2. #12
    MsWallace ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Ich hab bei Amazon bestellt, gibt's aber auch in der Apotheke. Hauptsache Bio, wegen der Schadstoffbelastung.

  3. #13
    SehNord ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    @MsW: In der Hibbelzeit ist jeder Monat einer zu viel. Und ich ziehe meinen Hut vor jeder Frau, die länger als "normal" warten muss und kämpft, kämpft, kämpft! Bei uns waren es 3 bzw. 2 Monate. Aber die Zeit prägt auch iwie total und zeigt einem erstmal wie unplanbar und unkontrollierbar die Natur ist. Hat auch was, sofern natürlich ein Happyend folgt.
    hihi, an den heißen Tagen ist einen jede Berührung zu viel, jop! Dazu kommt, dass unsere Räuer grad so schlecht schlafen in der aufgeheizten Wohnung und nachts bei uns im Bett mitkleben. Zum Ende der Woche kühlts weiter runter, beste Voraussetzungen für euch

    @Welt.re: Das war bei uns auch immer so, dass ich eher die Antreiberin war. Das lag v.a. daran, dass ich beim ersten gefestigt im Beruf war und er noch im Studium. Beim Zweiten hab ich dann den Zeitpunkt festgelegt, weil es ja um meinen beruflichen Wiedereinstieg ging (irgendwann). Jetzt ist es auch happy....

    @Juja: Gut aufgestellt bist du ja auf jeden Fall mit den Ovus. Ich drück die Daumen, dass es fix funktioniert und deine zweite Zylushälftendauer passt...

    @me: Ich hatte grad schlaflose Nächte. Wir haben uns gegen Ende der letzter Woche beide für das dritte Kind entschieden. Mit Glitzer in den Augen und ersten Namensdiskussionen... Es passt zu uns, wir haben Platz.
    Aber: Ich habe studiert, dann schon 3 Jahre gearbeitet und in meinen folgenden beiden Elternzeiten nebenbei den Master studiert. Noch ein Kind in etwa einem Jahr zzgl der Elternzeit würden dann bedeuten, dass ich wahrscheinlich 6-7 Jahre aus meinem Beruf raus bin. Dazu kommt ein großer Umzug nächstes Jahr in Richtung unserer Heimat, wo ich dann eine neue Stelle brauche. Dann 3 Kinder im Lebenslauf stehen zu haben: Wie attraktiv bin ich für den Arbeitsmarkt dann noch? Total doof, dass die "Karriere" jetzt "in den Weg kommt", aber jetzt überlegen wir, mit Kind 3 noch zu warten.
    Herz über Kopf oder Kopf über Herz?
    2 Räuberkinder in unserer Höhle: 1 und 4 Jahre

    Es hat geklappt... im 1. ÜZ
    vorrET 3.4.2021


    Ich hoffe, dass sich Eure Wünsche bald erfüllen

  4. #14
    Goldenwonder ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Übersicht


    NMT 17.07
    MSWALLACE, 29, 1. ÜZ, 2. Kind

    NMT 19.07
    WELT.RE, 27, 3. ÜZ, 1. Kind

    NMT 21.07.
    GOLDENWONDER, 31, 2. ÜZ, 2. Kind

    NMT 27.07
    JUJA30, 30, 2. ÜZ

    NMT 28.07
    FLORENCE23, 32, 1. ÜZ, 2. Kind

    NMT 29.07
    SEHNORD, 1. ÜZ, 3. Kind
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

    1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ:

  5. #15
    Goldenwonder ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Ich hoffe ich hab niemanden in der Übersicht vergessen - ansonsten bitte meckern Willkommen ihr lieben! Langsam werden wir immer mehr

    @Sehnord: Höre auf dein Herz! <3 Ich finde den Spagat zwischen Job und Kind echt schwierig - und das schon mit einem Kind! :( Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden und habe mit An- und Abfahrt zusätzlich noch 1 Stunde Fahrtweg täglich. Habe schon oft überlegt die Stunden zu reduzieren, weil echt vieles auf der Strecke bleibt und ich mit der kleinen in der Woche abends dann nur noch 2 Stunden habe. Ich habe mich jetzt auch mit dem Wunsch nach dem 2. Kind entschieden zukünftig kürzer zu treten im Job d.h. nur noch Teilzeit zu Arbeiten.
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

    1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ:

  6. #16
    Avatar von Florence23
    Florence23 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Willkommen zusammen!

    Bei uns hat es beim 1. Kind knapp 2 Monate gedauert, wobei das ein einziger Monsterzyklus war. Der ES war damals an Tag 40, war aber direkt ein Treffer

    Letztes Jahr haben wir 6 Monate auf Nr. 2 gehobelt, ohne Erfolg. Das war nach dem ziehen der Kupferspirale. Da war meine zweite Zyklushälfte auch generell zu kurz, Frauenmanteltee hat leicht geholfen, aber letztendlich hätte ich vermutlich Progesteron gebraucht denke ich. Dann haben wir wegen dem Umzug in ein anderes Bundesland, 2 Jobwechseln und Kita wechsel 1 Jahr pausiert und legen jetzt wieder los, wo sich alles geregelt hat.

    Wer macht denn alles zyklusmonitoring und wie?

  7. #17
    Avatar von Florence23
    Florence23 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Zitat Zitat von Goldenwonder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich hab niemanden in der Übersicht vergessen - ansonsten bitte meckern Willkommen ihr lieben! Langsam werden wir immer mehr

    @Sehnord: Höre auf dein Herz! <3 Ich finde den Spagat zwischen Job und Kind echt schwierig - und das schon mit einem Kind! :( Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden und habe mit An- und Abfahrt zusätzlich noch 1 Stunde Fahrtweg täglich. Habe schon oft überlegt die Stunden zu reduzieren, weil echt vieles auf der Strecke bleibt und ich mit der kleinen in der Woche abends dann nur noch 2 Stunden habe. Ich habe mich jetzt auch mit dem Wunsch nach dem 2. Kind entschieden zukünftig kürzer zu treten im Job d.h. nur noch Teilzeit zu Arbeiten.
    @goldenwonder
    Sieht bei mir beruflich ziemlich genauso aus. Allerdings habe ich jetzt seit langem zum ersten mal einen Job, der mir richtig, richtig gut gefällt und es war schon schwer, jetzt die Entscheidung zu treffen, wieder ein Jahr raus zu sein. Und mit zwei kindern ist weiter vz auch nicht so richtig realistisch..

  8. #18
    SehNord ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    @Goldenwonder: Danke für die Liste! Könntest du mich korrigieren: NMT 22.7. bitte. Hatte vor Nr. 1 28 Tage, dann 26 und scheinbar nach Nr. 2 jetzt 24 Tage Zyklus. Ist aber noch nicht zu kurz, soweit ich mich belesen konnte...
    Wenn das finanziell passt, mach das mit Teilzeit doch! Ich finde, jede Zeit mit den Kleinen ist do kostbar und sie vergeht so schnell...

    @Florence: Klingt, als hattet ihr echt ein aufregendes letztes Jahr! Und den Zwiespalt, dass dir der Job gefällt, aber das Zweite ersehnt wird kann ich nachvollziehen... Ein Tag hat auch leider zu wenig Stunden, um allem gerecht werden zu können. Zyklusmonitoring mache ich nicht aktiv. Wir setzen zwischen dem 11. und den 16. ZT genug Herzen, dann wirds schon passen! Bilde mir aber ein, den ES zu spüren und merke es deutlich am ZS... mein Zyklus ist aber auch erst seit April/Mai wieder geregelt in Gang nach dem Stillen. Und du?

    @me: Haben uns heut für unser Herz und Nr. 3 entschieden. Ob ich 6 oder 5 Jahre aus dem Job raus bin, macht den Kohl nicht fetter und wenn wir es nach hinten schieben, wird mir der Abstand der Kids zu groß. Der läge jetzt bei 2 3/4 und etwa 2 Jahren zwischen 1-2-3 (sollte es ähnlich klappen wie bei den Großen *auf Holz klopf*)...

  9. #19
    MamawirdLehrerin ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Hallo ihr Lieben
    Ich bin auch wieder dabei.
    Nmt ist der 18.07
    Mein Mann und ich sind im 6ÜZ für Mini 2

    Um eure Diskussion aufzugreifen: Mini 1 hat 30 Zyklen auf sich warten lassen. Inklusive aller Tests die irgendwie möglich waren.
    Aktueller Stand: Auf natürlichem Weg schwanger zu werden hat eine Wahrscheinlichkeit von 15%
    So oder so ähnlich war die Aussage. Danke Endometriose 😵

  10. #20
    Juja30 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 16.07.-31.07.20 - Hibbeln auf ein Aprilbaby <3

    Ohje, ich drücke alle Daumen und Zehen für euch, dass Mini 2 nicht so lange auf sich warten lässt!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •