Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123
Like Tree18gefällt dies

Thema: NMT 1.11.-15.11.2020 Hibbeln auf ein Julibaby

  1. #121
    Outdoorgirls ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 1.11.-15.11.2020 Hibbeln auf ein Julibaby

    Ach Chrissi, Mist, ein zweiter Strich wäre jetzt natürlich toll gewesen. Ich hoffe mit dir, dass der noch kommt und die Mens weg bleibt
    07/2020: Erstgespräch in der KiWu-Klinik
    09/2020: Probezyklus
    10/2020: Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (HyCoSy) - alles in Ordnung :)
    23/10/2020: 1. IUI positiv getestet am 04.11.2020

  2. #122
    Lisal_88 ist gerade online journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 1.11.-15.11.2020 Hibbeln auf ein Julibaby

    @outdoorgirls: Ich war tatsächlich heute nochmal bei meiner FÄ, weil ich echt sehr starke Mens-Schmerzen die letzten Tage hatte und hab mir mal Adressen und Infomaterial für Kiwukli geben lassen. Irgendwie war das immer noch so eine Hemmschwelle oder Hürde, für die man noch nicht bereit war. Werde diese Woche mal anrufen und nach einem Termin fragen, das kann ja dauern... Bis dahin macht meine FÄ die bisherige Behandlung ganz normal weiter. Wie lange musstet ihr auf einen Termin warten?
    Alles Gute Dir und hoffentlich ist der Julibus nicht allzu leer.
    Zitat Zitat von Outdoorgirls Beitrag anzeigen
    Danke Lisal :) Ja, das nimmt man wirklich gerne in Kauf
    2 Jahre, das stelle ich mir schon super belastend vor :( Ihr habt Unterstützung vom Frauenarzt, wenn ich nicht recht entsinne? Habt ihr schon mal überlegt, in eine KiWu-Klinik zu gehen? Muss ja nicht heißen, dass gleich "härtere" Methoden gewählt werden, aber die haben dort ja schon sehr viel Ahnung, auch mehr als viele normale Frauenärzte denke ich, immerhin machen die den ganzen Tag nichts anderes, als Frauen beim schwanger werden zu begleiten.

    @Brumbeere und Chrissi, wie siehts aus? Bin sehr neugierig und drücke die Daumen für zwei positive Tests :)

  3. #123
    Outdoorgirls ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 1.11.-15.11.2020 Hibbeln auf ein Julibaby

    @Lisal, ja ich kann mir vorstellen, dass KiWu-Klinik schon noch mal ein Schritt ist. Für uns war es etwas anders, weil ja klar war, dass es ohne Hilfe nichts wird, aber auch wir hatten lange überlegt, ob wir den Weg über eine KiWu gehen wollen oder eine andere Option wählen. Ich bin jetzt sehr glücklich damit und fühle mich in der Praxis auch total wohl und in guten Händen, und ich hoffe, dass es euch auch so ergeht - falls es nicht doch im nächsten Zyklus klappt und ihr gar nicht hin müsst :) Wir hatten uns Anfang Juni gemeldet, bekamen dann so Papiere zum Ausfüllen geschickt (hauptsächlich medizinische Infos über vorherige Schwangerschaften, was bislang schon unternommen worden wäre, auch über Lebensgewohnheiten (Sport, Häufigkeit Geschlechtsverkehr), solche Dinge. Die konnten wir gleich per Mail zurücksenden, und dann hat es eine Woche gedauert, bis man sich bei uns gemeldet hat. Wir hatten dann Anfang Juli unser Erstgespräch, aber auch nur, weil wir einen Termin freitags nachmittags wollten, wie viele andere auch. Es wäre sonst grundsätzlich auch 1-2 Wochen früher gegangen. War auch überrascht, dass es doch so schnell ging.

    Ich werde deinen Weg auf jeden Fall weiter verfolgen und hier mitlesen, und wenn ich dich schon nicht mitnehmen konnte, kann ich dich nun hoffentlich bald mit Schwangerschaftsviren anstecken. Im Juli-Bus haben sich zum Glück noch bisher 3 andere eingefunden, die hier nicht mitgehibbelt haben - ich hatte auch schon Bedenken, ob ich da ganz alleine sein werde.

    Ganz viel Glück für dich Wir lesen uns hoffentlich.
    Lisal_88 gefällt dies
    07/2020: Erstgespräch in der KiWu-Klinik
    09/2020: Probezyklus
    10/2020: Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (HyCoSy) - alles in Ordnung :)
    23/10/2020: 1. IUI positiv getestet am 04.11.2020

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •