Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 141
Like Tree72gefällt dies

Thema: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

  1. #131
    Efeugrün ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    @Liesugena ich habe mal den Insta Account angeschaut und die letzten zwei Tage schon fleißig goldene Milch bzw. Orangensaft mit Kurkuma getrunken. Ich bin gespannt.

    @Toni und Hope der Wohnungsmarkt ist echt so aufgeheizt und leer gefegt im Moment. Ich drücke die Daumen, dass ihr was schönes und bezahlbares findet :-P

    Hat noch mal jemand getestet die letzten Tage? Und wie haltet ihr es mit Alkohol und Kaffee? Ich trinke keinen Alkohol solange die Möglichkeit besteht, dass es geklappt haben könnte Aber Kaffee brauche ich jeden Morgen. Wobei ich versuche nicht mehr ganz so viel zu trinken :D

  2. #132
    Avatar von Mimi223
    Mimi223 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Hey :)
    Ich trinke noch 2 Tassen Filterkaffee täglich. Früher waren es mehr, das traue ich mich nicht. 1-2 sollen aber in Ordnung sein, sofern man ihn nicht in Espressostärke brüht. :D

    Ich hab heute einen CB mit Wochenbestimmung gekauft, der kommt Freitag morgen nun zum Einsatz. :)

  3. #133
    Efeugrün ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    @Mimi ich drücke dir die Daumen für Freitag. Fühlst du dich denn mittlerweile schwanger bzw. spürst du eine Veränderung?

    Ich habe übrigens einen neuen Thread für NMT im Mai eröffnet. Kommt gern alle rüber :)
    CassieJ und Liesugena gefällt dies.

  4. #134
    Susi1517 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Ich bin leider raus. Euch allen drücke ich die Daumen!

  5. #135
    Hope. ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Na dann schleiche ich mich mal in den Mai-Thread :) Sehen wir uns dort wieder, Susi?

    Hab ganz vergessen, wie schlimm ich den Geschmack der Goldenen Milch fand. In Milch geht das für mich absolut nicht. Aber heute früh hab ichs mir in den Smoothie gemacht, das war super, hat man gar nicht weiter rausgeschmeckt
    Susi1517 gefällt dies

  6. #136
    Avatar von Mimi223
    Mimi223 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Hallo Efeugrün! Fühlen tue ich mich definitiv schwanger. Aber das kann ja auch von den Medikamenten kommen. Ist echt ein kleiner Krimi!

  7. #137
    Avatar von Mimi223
    Mimi223 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Mein Traum vom Dezemberbaby ist aus... Hab heute negativ getestet an PU+19/TF+14

    Ich weiß noch nicht wie lange ich pausiere. Ich fange in 2 Wochen meinen neuen Job an... Vielleicht sollte es nicht sein? Vielleicht sollte ich mich erstmal auf de Beruf konzentrieren damit ich den Job auch nach der Elternzeit sicher habe? Wäre ich direkt schwanger könnte ich eventuell nicht von mir überzeugen. Vielleicht wäre mir immer übel oder ich wäre viel AU.

    Ich habe am Telefon mit der Klinik auch erfahren, dass es nur noch 10 Eizellen auf Eis sind. Es mussten für die Blastozystenkultur wohl 10 stück aufgetaut werden und daraus wurden nur 2 CC Blastos... die Qualität ist also nicht gut und ich befürchte bald schon wieder stimulieren zu müssen... dazu müsste ich eh sparen. Hab für die erste IVF 6000 Euro ausgegeben und nur noch 1.5k auf dem Sparbuch.

    Setze ich das Metformin ab und gehe in eine "Hardcore Abnehm Phase "? Sicher wäre abnehmen generell gut für eine Schwangerschaft... denke so -10 kg wäre ideal dann hätte ich perfektes Normalgewicht...

    Werde mir aber erstmal einen Frisör Termin machen. War seit Jahren nicht da ich eigentlich mich mit meiner natürlichen Haarfarbe anfreunden wollte. Aber ich fühle mich damit eher wie eine graue Maus.
    Da meine Haare sehr lang sind ist Frisör aber auch bicht günstig. Denke Tönung 300 Euro. Aber färben ist mir zu riskant falls mir die Farbe nicht gefällt.
    Also erst Tönen und gucken und dann ggf. Färben.
    Und heute Abend gibt's Fritzkola mit voll Koffein.
    Leider kein Alkohol da ich im Nachtdienst bin...

  8. #138
    CassieJ ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Ach schade Mimi!!!!! Wie blöd für dich....ich wusste nicht, dass das alles so teuer ist und dann bekommt man nicht Mal eine Garantie oder einen zweiten Versuch gratis

    Sparen ist dann wahrscheinlich erstmal eine gute Idee.... übrigens, wenn man in der Probezeit schwanger wird, darf man nicht gekündigt werden. Wie der Arbeitgeber es aber hält, wenn man einen befristeten Vertrag hat, ist dann wohl in seinem Ermessen

    Dann gönn dir nach der Arbeit Mal ein Glas wein oder was trinkst du gerne? Seit meiner Diät Vertrage ich nichts mehr, mir wird sofort schlecht vom Alkohol

  9. #139
    Avatar von Mimi223
    Mimi223 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Na ja jeder Kryotransfer kostet dann "nur" 600 Euro inkl. Blastozsystenkultur. Das geht also eigentlich. Ich habe aber etwas Zweifel, dass ich bei Kryoversuch 2 oder 3 schwanger werde und stelle mich innerlich schon darauf ein, dass ich vermutlich nochmal eine neue Runde mit Stimulation machen muss. Und das sind dann wieder circa 6000 Euro. 1200 für Spendersamen, circa 800 für Medikamente, Punktion+Befruchtung etwa 2700 mit allem drum und dran. Und dann wird jeder einzelne US abgerechnet, jede Blutabnahme (ich weiß nicht, ob ich z.B. dann noch mal den HIV+HEP Test machen müsste?). Bei den 6000 sind jetzt meine ich aber auch einmal die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei, die fällt diesmal ja nicht an, das war noch von der ersten Überlegung es mit IUI zu versuchen. Also ganz auf 6000 käme ich nicht nochmal. Aber die als Puffer einzuplanen ist schon gut, oft kommen noch Kosten dazu, die man gar nicht berücksichtigt hatte.

    Und ja, das stimmt und weiß ich auch. Der Vertrag ist auch nicht befristet. Aber man kann dann nach glaube ich 4 Monaten Elternzeit gekündigt werden. Und das kann gut passieren, wenn die mich gar nicht wirklich kennenlernen konnten, da ich z.B. ständig AU war, wegen Übelkeit oder sogar ins Beschäftigungsverbot muss, das könnte im schlimmsten Fall auch passieren... und in der Elternzeit einen neuen Job für danach suchen, das wäre echt doof.

    Ich trinke am liebsten Cocktails. Bekommt man nur gerade nirgendwo. :(
    Sonst bin ich eher der Typ für die harten Sachen, also guter Wodka mit Kola gemischt oder Ouzo oder so was. Vertrage aber auch nicht mehr viel. Ich trinke seit einigen Jahren nichts mehr, höchstens zu Weihnachten etwas Eierlikör oder mal auf einer Hochzeit was, aber sonst gar nix. Spart aber auch eine Menge Geld. :D

  10. #140
    Efeugrün ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: NMT 01.04.-31.04. - Hibbel auf ein Dezemberbaby

    Ach Mimi, das tut mir sehr leid für dich. Ich verstehe, dass die Enttäuschung da groß ist. Ich denke aber auch, dass es dir bestimmt sehr gut tun wird jetzt etwas für dich zu tun. Ich kenne mich nicht so gut, aber es klingt als hättest du viel Kraft, Aufwand und Geld investiert. Da ist so ein bisschen Acht geben und selfcare sicher wichtig jetzt.
    Wegen der Arbeit stimme ich Cassie zu, als Schwangere genießt du einen besonderen Kündigungsschutz. Ich verstehe natürlich aber auch deine Argumentation. Tatsächlich beschäftigt die Job und Karriere Frage auch sehr. Ich bin zwar in einem festem und unbefristeten Arbeitsverhältnis, aber je nachdem wie schnell es bei mir klappt werde ich wohl auch auf eine sehr verdiente Beförderung verzichten müssen.

    Fühl dich gedrückt

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
>
close