Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    lilalaune141110 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Rotes Gesicht Sex und Utrogest

Ok, ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich nehme jetzt Utrogest wegen meiner kurzen 2.ZH. Jetzt ist das "Problem", dass ich es jeden abend nehmen soll und nicht weiss, ob ich kurz nachdem ich es eingeführt habe Sex haben kann/darf/sollte.
    Ich finde es einfach sehr abtörnend wenn ich mit meinem Schatz vorher besprechen muss ob wir heute Sex haben wollen oder nicht, wegen der Tablette!
    Kann ich die Tablette alternativ morgends nehmen?!
    Ist es tragisch wenn ich Utrogest genommen habe und kurz darauf Sex habe?

Und noch eine Frage...mit Utrogest kann ich die ZS Beobachtung in der 2.ZH eigentlich lassen oder?

Danke schonmal für die Hilfe!
    '12, '14, '18

Bella1970 Gast

Standard Re: Sex und Utrogest

du kannst sie alternativ auch oral nehmen
    oder eben erst herzeln u dann einführen.
    wenn du nur eine nimmst kannst du sie auch morgens nehmen.

User Info Menu

Also oral möchte ich sie nicht nehmen, weil man da angeblich mehr Nebenwirkungenhat und es vaginal besser wirkt.
    Klar kann ich es nach dem Sex nehmen aber dann ist ja das Problem, dass man sich vor dem zu Bett gehen irgendwie "absprechen" muss so ala "du Schatz würdest du heute gerne/du Schatz ich würde gerne bist du fit"
    '12, '14, '18

Kokakoala ist offline mit Koalababy unterwegs

User Info Menu

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Also oral möchte ich sie nicht nehmen, weil man da angeblich mehr Nebenwirkungenhat und es vaginal besser wirkt.
    Klar kann ich es nach dem Sex nehmen aber dann ist ja das Problem, dass man sich vor dem zu Bett gehen irgendwie "absprechen" muss so ala "du Schatz würdest du heute gerne/du Schatz ich würde gerne bist du fit"
    So richtig versteh ich dein Problem nicht. Du merkst doch, ob du und er Lust hat und wenn ja, dann nimmst du das Utrogest danach und wenn nicht, nimmst du es halt sofort. Da brauchst du doch nichts absprechen? Also zumindest klappt es bei uns auch ohne absprechen

Koalababy: 13.07.2012 :liebe:

schnulli09 - somnia - nadse

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokakoala Beitrag anzeigen
    So richtig versteh ich dein Problem nicht. Du merkst doch, ob du und er Lust hat und wenn ja, dann nimmst du das Utrogest danach und wenn nicht, nimmst du es halt sofort. Da brauchst du doch nichts absprechen? Also zumindest klappt es bei uns auch ohne absprechen
    Na bei uns ist der Sex eher spontan! Manchmal sagt er er sei total müde aber und ich denke ok, dann heute nicht und dann hat er im Bett doch plötzlich Lust! Und bei mir ist es auch was anderes...auf dem Sofa vor dem Tv denke ich mir manchmal nicht oh yippey heute mag ich Sex aber wenn ich dann im Bett neben ihm liege krieg ich schon Lust!
    Vor allem weiss ich ja nicht, wenn ich Lust habe ob er dann auch Lust hat!
    '12, '14, '18

Bella1970 Gast

Zitat Zitat von Kokakoala Beitrag anzeigen
    ich versteh das problem auch nicht.

User Info Menu

Das "Problem" ist dass ich die Utrogest vor dem Schlafen nehme und neulich habe ich sie genommen und dann hat mein Schatz im Bett einen Annährungsversuch gestartet und ich wusste eben nicht ob das ok ist trotz vaginal eingeführter Utro jetzt noch Sex zu haben.
    Deswegen auch das mit dem Absprechen...wir sprechen das ja sonst nicht ab! Aber wenn ich im Bad steh kann ich ja nicht riechen ob er noch Lust hat!
    Sondt muss er mir ja künftig sagen: Schatz ich hab noch Lust nimm das Utro nicht.
    '12, '14, '18

User Info Menu

Vielleicht sollte ich die Frage leichter formulieren:
    Ist es schlimm trotz kurz zuvor genommener Utro Sex zu haben? Muss ich dann evtl noch eine nehmen oder ist es egal?
    '12, '14, '18

Schnulli68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lilalaune141110 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich die Frage leichter formulieren:
    Ist es schlimm trotz kurz zuvor genommener Utro Sex zu haben? Muss ich dann evtl noch eine nehmen oder ist es egal?
    Kommt sicher auf den Abstand an von der Einnahme und den Sex aber ich weiß auch nicht wie lang der Abstand ist.
    Ich nehme es immer ganz kurz vor dem Einschlafen

Bella1970 Gast

[QUOTE=Schnulli68;20705351
    Ich nehme es immer ganz kurz vor dem Einschlafen[/QUOTE]

ja ich auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte