Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    28.958

    Standard Neu hier und traurig bin...

    Hi!

    Tja, reingelesen hab ich hier in den letzten Monaten schon immer mal, aber noch nicht geschrieben - aber jetzt!

    Ich bin 32, habe einen Sohn der knapp 20 Monate alt ist, und schon seit ein paaar Monaten meint mein Bauchgefühl dass es Zeit wäre für No2 zu üben.
    Kopf sagt lieber noch bis zum Spätsommer warten, aber wer fragt den Kopf?

    Problem an der Sache: ich hab mich nach der Geburt von Florian sehr unüberlegt dazu entschieden mit der 3-Monats-Spritze zu verhüten. Das ist so schön einfach!
    Aber wie ich inzwischen schon mehrfach las kanns danach echt lang dauern bis der Zyklus wieder in Schwung kommt.

    Und es daaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeeeert....
    Seit Februar ist die Spritze abgesetzt, ich war gestern bei der Ärztin - es tut sich überhaupt gar nix. Keine aufgebaute Schleimhaut, keine Follikel zu sehen - nix.

    Ich bin gerade echt gefrustet!
    Kann ja nicht ernsthaft anfangen Übungszyklen zu zählen wenns gar keinen Zyklus gibt *heul*

    Ich soll jetzt Mönchspfeffer nehmen, und wenn der KiWu gar zu arg wird würde sie auch noch mit Hormonen nachhelfen.

    Wer von Euch hat eigene Erfahrungen und kann mich ein bißchen beruhigen?
    Dass ich mich mal so auf meine Periode freuen würde hätt ich auch nicht gedacht...
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald deine Regel bekommst, und es dann bald klappt!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    Herlich Willkommen, und das dein Zyklus schnell inspielt ich drück dir die Daumen.

  4. #4
    Ginny66 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    5.069

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    Und hier ist ein Mens-Tanz, damit die Planierei ein bißchen in Schwung kommt.


    Mit einem Zwinkern im Auge grüßt

    Ginny

    http://bd.lilypie.com/i9L5p2/.png


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    Herzlich Wilkommen!
    Ich hab keine Erfahrung mit der 3-Monatsspritze, aber ich drück dir die Daumen, dass sich alles einpendelt und du bald ins Hurra kommst.

  6. #6
    TheoMel ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    2

    Unglücklich Re: Neu hier und traurig bin...

    Hallo zusammen! Ich bin auch neu hier und kann ebensfalls mittrauern. Es hat auch bei uns nach mehreren Zyklen noch nicht funktioniert. Zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 2 1/2 jährigen Sohn, z. Z. studiere ich noch Kath. Theologie.
    Kann der Stress einen so großen Einfluss auf die Hormone nehmen und dadurch eine SS verhindern?
    LG

  7. #7
    Avatar von SunnyTC
    SunnyTC ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    1.532

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    hallo vitamin. als erstes muß ich gleich sagen wie niedlich dein kleiner florian aussieht. möchte man gleich knuddeln :D.
    als zweites: herzlich willkommen hier!!
    lg sunny

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    ich kann dich gut verstehen. bei mir hat es nach absetzen der pille 3 monate gedauert, bis ich meine tage bekam. da wird man ganz shcön nervös! möchspfeffer hat bei mir übrigens gut geholfen un´d meinen zyklus toll in fahrt gebracht.

    dd, dass es bei dir bald losgehen kann!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    Auch dir ein herzliches Willkommen!

    Ja, Streß kann eine Schwangerschaft verhindern, und den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringen.

  10. #10
    Avatar von grisu12
    grisu12 ist offline aus und vorbei :(
    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    23.232

    Standard Re: Neu hier und traurig bin...

    Herzlich Willkommen bei den Hibbeltanten.

    Ich wünsche Dir, dass die Regel bald kommt und Du danach durchstarten kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •