Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Emma82 ist offline Hält Krümi ganz fest...

Frage Täglich Herzeln in den fruchtbaren Tagen?

Hallo an alle Planies!

Vielen Dank für Eure zahlreichen und herzlichen Willkommensgrüße. Fühle mich echt wohl in dieser "Familie". Jetzt hab' ich aber mal eine Frage an Euch Profis. Ich möchte ja diesen Zyklus (3.ÜZ) die Ovutests ausprobieren. Wie oft sollten/dürften wir dann herzeln. Ich habe mal gehört jeden zweiten Tag damit die Samenqualität gut ist. Aber welche Tage sollte ich nutzen und wann aussetzen? Wenn der Test den Startschuss gibt dann herzeln und aussetzen und herzeln oder wie?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße an Alle:)

Dine06 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Täglich Herzeln in den fruchtbaren Tagen?

Hallöchen,
    also wenn mich nicht alles täuscht und ich mich nicht vertue, sind die besten Chancen wenn man 1 oder 2 Tage vor dem ES herzelt.

schlotterbeck ist offline Tohuwabohu in LA

Also da gehen die Meinungen auseinander. Mein Doc meinte, wenn der erste positive Test da ist, in der selben Nacht und den 2 darauffolgenden Naechten.

Wie wir aber alle wissen, kommt es manchmal bei diesem Druck zu MUESSEN, zu Komplikationen...
    dann heisst es wieder, zu oft verduenne die Spermienanzahl.

Und am besten 4-6 Tage VOR dem Eisprung auch herzeln, die Munition sozusagen frisch laden *g*

Viel Sapss :D
    LG schlotti
    LG schlotti mit Kids
    11/1992 & 9/2001 & 1/2003

Ich bin die Transpacific Bino
    von Miss_Mapel & ihren Twins [inside]!

Gast

Einfach schon 3 Tage vorher damit anfangen, und dann alle 2 Tage, bis 1 Tag nach dem ES. Dann erwischt du ihn ganz sicher.

Zitat Zitat von schnuggel Beitrag anzeigen
    Einfach schon 3 Tage vorher damit anfangen, und dann alle 2 Tage, bis 1 Tag nach dem ES. Dann erwischt du ihn ganz sicher.
    Danke Schnuggel! Aber ich weiß noch garnicht wann mein Eisprung ist. Wollte mich nicht mit Temp.messen und so verrückt machen. Kann ich mich nach den Fruchtbarkeitskalender von Urbia richten? Schließlich sagt mir ja der Ovutest erst wann es soweit ist und wenn ich schon 3 Tage vorher anfangen soll, muss ich ja einen Anhaltspunkt haben, wann 3 Tage vorher ist...

corina2005 ist offline Member

Hallo, also ich richte mich so etwa nach dem Eisprungkalender von Urbia. Beim ersten Kind hats super funktioniert. Dieses mal auch. Leider ist es nicht geblieben. Aber ich hab mich auch diesen ÜZ wieder daran orientiert....mal abwarten obs geklappt hat....

Gast

Dann hilft nur, nicht nach Kalender zu herzeln, sondern ab jetzt alle 2 Tage. Denn für den Fruchtbarkeitskalender brauchst auch einen Anhaltspunkt, zumindest deinen NMT oder die Zykluslänge. Aber der NMT und die Zykluslänge richten sich nach dem ES.

Also die letzten beiden Zyklen waren genau 35 Tage.

Gast

Dann kannst du nach dem Fruchtbarkeitskalender gehen. Ich hoffe nur, dass sich dieser Zyklus an die 35 Tage hält, und nicht plötzlich kürzer oder länger wird.

Viel Spaß beim herzeln!

Vielen Dank! Man bich aufgeregt. Da hat man seit Jahren Sex und mit einmal bekommt dieses thema eine ganz andere Qualität. Es geht mit einmal nicht mehr nur um den Spaß sondern man möchte ein Baby... Ich genieße diese Zeit gerade total. Für mich ist seit dem ersten pillenfreien Tagjeder tag wie der Tag vor Heiligabend. Es ist so spannend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach nur toll (auch wenn ich alle von Euch verstehen kann, die über dieses Euphorie schon hinweg sind und für die jeder neue Zyklusbeginn die Hölle bedeutet).