Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard Haben Männer Angst vor Spermio?

    Ich hatte meinen baldigen Mann vor kurzem gebeten (das habe ich übrigens schon öfter gemacht) sich beim Urologen einen Termin für eine Spermio geben zu lassen. Aber er ruft da einfach nicht an!

    Wie waren da eure Erfahungen? Haben die Männer Angst, dass Sie (oder besser gesagt ihr kleinen Schwimmerchen)vielleicht der Grund für das Fehlschlagen sein können? Ober ist es ihnen unangenehm bei einem Arzt in ein Becherchen....., während alle wissen, was er gerade macht?

    Wie bekomme ich ihn ohne Gewalt zum Urologen?

  2. #2
    Avatar von anka79
    anka79 ist offline nur noch gelachte Tränen
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    also wenn ich meinem mann mit diesem thema komme reagiert der auch sehr merkwürdig und guckt ein bißchen doof aus der wäsche aber ich glaube das sie angst haben das es unter solchen bedingungen und so einem druck nicht klappt.
    rede mit deinem mann sag ihm das da nichts bei ist und das das vor ihm schon tausende gemacht haben du solltest ihn aber nicht unter druck setzen sondern ihn selbst entscheiden lassen wann er es macht. du kannst ihn ab und zu aber daran errinnern.

    liebe grüße bianca
    Ganz liebe Grüße anka mit 2 Sternchen im Herzen

    1. Sternchen: 14.10.2008 (12.SSW)
    2. Sternchen: 27.03.2009 (10.SSW)

    Ihr fehlt uns so sehr....


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/255/0.png

  3. #3
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Dankeschön! Werde ich so machen!

    Irgendwie sind doch alle Männer gleich!
    Obwohls beim Mann doch eigentlich so einfach ist! Wir müssen viel mehr durchmachen, wenn der FA auf der Suche ist! Aber irgendwie kann ich ihn auch ein bisschen vestehen!

  4. #4
    Avatar von anka79
    anka79 ist offline nur noch gelachte Tränen
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    ja da hast du recht.
    aber so sind die männer nun mal das vermeindliche starke geschlecht (hahaha)
    Ganz liebe Grüße anka mit 2 Sternchen im Herzen

    1. Sternchen: 14.10.2008 (12.SSW)
    2. Sternchen: 27.03.2009 (10.SSW)

    Ihr fehlt uns so sehr....


    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/255/0.png

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Meiner hätte damit gar kein Problem, nochmal ein SG anzufertigen. Er sagt, ein Spermio zu machen ist angenehmer, als wenn wir Frauen auf den Stuhl müssen und uns da unten anfassen lassen müssen. Denn er ist alleine da drin, und muss sich nicht am Mümmelmann untersuchen lassen.

  6. #6
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Da hat er doch eigentlich auch Recht!
    Es ist für uns schon unangenehm zur normalen Untersuchung zu gehen. Aber was erst auf uns zukommt, wenn der FA am Suchen nach einer Ursache für das Scheitern des Kinderwunsches ist...

  7. #7
    Avatar von ally8
    ally8 ist offline Die Maus
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    687

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Hallo bunny!
    Also mein Freund hat sich anfangs auch etwas geziert. Es ist bei denen eben im Kopf, das sie die MÄNNER sind, und mit ihnen ihre Jungs die MANNESKRAFT...Ich denke es ist die Sorge, sollte sich raustellen, das etwas nicht so gut ist, ihre Männlichkeit angekratzt ist...
    Wenn du aber Deinem Partner zärtlich klar machst, das ich BEIDE doch einen süßen Zwerg haben wollt, er doch da bitte mal hingehen sollte... Wenn ihr übrignes direkt in der Nähe von der Praxis wohnt, kann er es sogar zuhause machen. Und wenn Du dann auch noch Zeit hast, könnt ihr das auch zusammen "erledigen"... ;-)
    ich wünsche euch viiiiiiiiiiiiiel Erfolg,
    liebe Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf,
    Silke

  8. #8
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Danke dir!
    Das wäre ja super, wenn wir in der Nähe wohnen würden! Aber wir müssen etwa 15 Minuten zum nächsten Urologen fahren.

    Ich glaube, das ist genau der Grund! Die Tatsache, dass die Männlichkeit angekratzt werden könnte.. Männer haben viellceiht Angst, hier zu versagen!

  9. #9
    Avatar von ally8
    ally8 ist offline Die Maus
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    687

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Hallo nochmal!
    bei den meisten Ärzten reicht es, wenn Dudie Jungs innerhalb ca. 30 min vorbei bringst. Wichtig ist nur, das sie einigermaßen warm gehalten werden. Du könntest doch mal bei dem urologen/Andrologen mal unverbindlich nachfragen...??!
    Ja, die Männer haben wirklich Probleme damit, wenn die Männlichkeit angekratzt wird...aber nicht aus Eitelkeit/Coolness, sondern eben das SIE es sind, die beim Babymachen die Versager sind....Hört sich krass an, ist aber leider so. Umso wichtiger ist es, früh genug rauszubekommen, an und woran es liegen kann, unfruchtbar bzw. eingeschränkt fruchtbar sein zu können.
    Umso schlimmer und frustrierender wird es nämlich dann auf Dauer für die FRAU, die immer Temp misst,auf ihren Eisprung achtet, hibbelt wenn es zum Ende des Zyklus kommt, und dann.... doch wieder die Mens eintritt. Wir üben jetzt im 10. ÜZ, und ich weß wie das ist....
    Halt mich mal auf dem laufenden, ja?! toi toi toi

  10. #10
    Avatar von bunny81
    bunny81 ist offline endlich Mama
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    6.072

    Standard Re: Haben Männer Angst vor Spermio?

    Mach ich! Vielen lieben Dank für deine Antworten!

    Ich werde ihn auf jedenfall immer wieder ganz lieb darum bitten, einen Urologen aufzusuchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •