Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    MaSch81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    220

    Standard Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Guten Morgen ihr alle! Wie die meisten habe ich schon eine Weile still mit gelesen und möchte mich jetzt mal vorstellen :-)
    Ich bin 26 Jahre alt, seit fast 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit fast einem Jahr verheiratet und wir planen jetzt aktiv unser erstes Kind! Bin total aufgeregt und freu mich schon riesig auf die kommende Zeit.
    Jetzt zu meiner Frage: Wir wollen es mit der Temperaturmethode versuchen, aber ich hab das noch nicht ganz verstanden. Wie genau muss ich denn die Temperatur messen? Wie viel Zeitunterschied darf da sein. Wenn ich unter der Woche arbeiten gehe steh ich ja viel früher auf als wenn ich am Wochenende ausschlafen kann! Stellt ihr euch da nen Wecker oder wie läuft das?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, lg

  2. #2
    Dine06 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    3.377

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Hallöchen,
    erstmal herzlich Willkommen.
    Ich mache das mit der Tempi auch erst seit diesem ÜZ.
    Hier im Forum hat man mir echt ganz doll geholfen... (Vielen Dank den Mädels!!!!!)
    Du solltest die Temp immer zur gleichen Zeit messen. Bei mir hat das leider auch nicht so ganz geklappt. Hatte die letzten Wochen Spätschicht und dann Urlaub.
    Am besten Du stellst DIr dann den Wecker und schläfst danach weiter...

  3. #3
    Avatar von Naase
    Naase ist offline Wieder Plani - jaaaaaa!
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    916

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Moin und herzlich willkommen!

    Also besser vaginal oder anal die Temperatur messen.

    Wie weit die Messzeiten auseinanderliegen dürfen weiß ich nicht. Ich messe immer zwischen 6 und 7 Uhr, denn da wache ich auch immer ohne Wecker auf.

    In einer Anleitung hab ich gelesen, dass bei dieser Methode ausschlafen am WE nicht mehr drin ist. Du könntest ja früh messen und dich dann wieder ganz gemütlich hinpacken. Soll ja Leute egeben , die das können

    LG und viel Spaß hier bei den Planies!
    Naase

  4. #4
    MaSch81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    220

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werd ich das wohl machen müssen... ich schlaf doch so gerne ;-) Aber was tut man nicht alles :-)

  5. #5
    Dine06 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    3.377

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Tja, Du sagst es... :D

  6. #6
    MaSch81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    220

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Bin total happy dass ich jetzt endlich auch "aktiv" hier mitschreiben kann :-)
    Noch ne kurze Frage: das Tempimessen ist eigentlich dafür da um für den nächsten Monat voraus sehen zu können wann der Eisprung ist, oder?! Sorry, bin noch etwas verwirrt!

  7. #7
    Avatar von Naase
    Naase ist offline Wieder Plani - jaaaaaa!
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    916

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Also das wäre eine Verwendungsmöglichkeit.

    Für mich ist es vor allen Dingen gerade die Bestätigung, dass mein Zyklus tatsächlich total uhrwerkmäßig funktioniert.
    Und dann möchte ich mir das extrem häufige testen sparen, dass einige ja sonst so machen. Das würde mich zu sehr aufregen.
    Wenn die Temperatur also bis zur Mens erhöht bleibt und sie dann noch zwei Tage zu spät kommt, dann werde ich testen, aber möglichst nicht früher (wenn ich´s durchhalte...).

    LG und viel Glück und Erfolg!

  8. #8
    Avatar von Naase
    Naase ist offline Wieder Plani - jaaaaaa!
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    916

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Ach, du kannst auch ungefähr sehen, wann du im aktuellen Zyklus einen ES gehabt hast.

  9. #9
    Avatar von maryshelley
    maryshelley ist offline denkt positiv
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    4.747

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Hallo, ich misch mich auch mal ein :)
    Herzlich willkommen hier!

    Anhand der Tempikurve kannst du erstmal feststellen, ob du überhaupt einen ES hattest und dann kannst du daran auch sehen, ob du möglicherweise schwanger bist. Wenn du das einmal gemacht hast und dein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kannst du dann natürlich für den nächsten Zyklus voraussagen, wann ungefähr dein ES statt findet.
    Außerdem hiflt so eine Kurve, den eigenen Körper besser kennen zu lernen und man hat was zu tun :)

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Bin neu hier und hab mal ne Frage

    Herzlich Willkommen bei uns.
    Wegen der Tempi-Methode: Stell dir am besten auch am Wochenende den Wecker, messe, und schlafe danach weiter. Führe deine Kurve am besten online bei mynfp oder www.wunschkinder.net.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •