Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Gast

    Frage was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    da mein lieber GöGa keine Vorschläge macht, ist es für mich immer ganz einfach was auf den Tisch zu zaubern, weil ich nach meinen spontanen Gelüsten gehen kann:D *lol*

    heute Abend wird es bei uns Schnitzel mit Pommes und Möhrchen geben...

    heut mittag werde ich mir einen Broiler holen... hmhm... da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...

  2. #2
    kitkatrocket ist offline addict
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    467

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Also bei mir und meinem Mann ist das ein bisschen anders. Wir kochen meistens zusammen und wenn ich ueberhaupt keine Lust zum Kochen habe, dann hat mein Mann auch kein Problem damit es alleine zu machen. Manchmal ueberrascht er mich sogar.
    Heute gibt es aber bei uns einfach nur Pellkartoffeln, Schlemmerfilet und Erbsen mit Moehrchen.
    Hab aber gestern noch lecker Fantakuchen gebacken, also gibts noch nen super Nachtisch.

    Lg

    Steffi

  3. #3
    Gast

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Was ist ein Broiler? Kenn ich nicht, noch nie gehört.
    Vielleicht hol ich mir hier noch Anregungen, was ich heute koche. Vielleicht mach ich Bohnengemüse und Nudeln dazu.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Fantakuchen? Das ist schon das zweite hier, was ich nicht kenne. Kannst mir das erklären oder das Rezept geben?

  5. #5
    Gast

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Zitat Zitat von schnuggel Beitrag anzeigen
    Was ist ein Broiler? Kenn ich nicht, noch nie gehört.
    Vielleicht hol ich mir hier noch Anregungen, was ich heute koche. Vielleicht mach ich Bohnengemüse und Nudeln dazu.
    Broiler ist einfach nur ein gegrilltes hähnchen:liebe:

  6. #6
    Gast

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Ach, ein Händl! Lecker, mit Breze! Das würde mir heute auch schmecken!

  7. #7
    kitkatrocket ist offline addict
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    467

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Klar gerne.
    Also fuer den Fantakuchen brauchst du Zutaten fuer den Teig und fuer den Belag.
    Fuer den Teig:
    4 Eier
    2 Tassen Zucker
    1 Paeckchen Vanillezucker
    1 Tasse Oel
    3 1/2 Tassen Mehl
    1 Paeckchen Backpulver
    1 Tasse Fanta

    daraus machst du einfach einen normalen Ruehrteig und streichst ihn auf ein mit Backpapier belegtes Backblech (mit Butter einfetten geht auch).
    Und dann fuer 25 Min. bei 180 Grad backen
    Dann machst den Belag:
    3 Becher Sahne
    3 Paeckchen Sahnesteif
    3 Becher Schmand

    Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Schmand unterheben und auf den erkalteten Kuchen streichen.
    Dann mischst du noch Zimt mit Zucker und streust das auf den Kuchen.

    Ist ganz schnell gemacht und ich finde es superlecker. Ist vor allem eher ein leichter Kuchen und von daher super fuer warme Tage.

    Lg

    Steffi

  8. #8
    Dine06 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    3.377

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Hallöchen,
    hatte eigentlich geplant Schnitzelbrötchen zu machen...
    ... aber wenn ich so überlege ist ein Flatterhahn auch nicht schlecht :D

  9. #9
    Gast

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Das Rezept ist ausgedruckt, und wird noch diese Woche gemacht!

    Vielen DANK!

  10. #10
    kitkatrocket ist offline addict
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    467

    Standard Re: was gibt es heute bei euch zum Essen?!?

    Gern geschehen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •