Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Frage Blöde Frage zu ES

    Hallo,
    also ich fliege bald in Urlaub und bekomme natürlich genau am ersten Tag meine Mens.... ich möchte die Pille durchnehmen damit ich meinem Schatz meine Rumgezicke erspare und ich den Urlaub genießen kann, meine Frage ist jetzt, wenn ich die Pille durchnehme bekomme ich dann trotzdem wie immer meinen ES, oder bleibt der aus, oder verschiebt er sich?
    Blöde Frage ich weiß würde mich aber echt interessieren :)

    Liebe Grüße Schatzihasi

  2. #2
    Ginny66 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    5.069

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Wenn du die Pille nimmst, hast du doch eh keinen ES. Der wird doch von den Hormonen unterdrückt. Oder nimmst du die Minipille?

    Mit einem Zwinkern im Auge grüßt

    Ginny

    http://bd.lilypie.com/i9L5p2/.png


  3. #3
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Bin leider noch ein bissel unerfahren, wie das ist mit dem ES *schäm*, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...also der Schutz bleib gleich, auch wenn ich die Pille durchnehme?
    So hab ich das eigendlich gemeint *doppelschäm*

  4. #4
    Ginny66 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    5.069

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Ach so. Ja, der Schutz bleibt gleich. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

    Mit einem Zwinkern im Auge grüßt

    Ginny

    http://bd.lilypie.com/i9L5p2/.png


  5. #5
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Oki danke, wir wollen vielleicht so ab dem nächsen Jahr mit dem Hibbeln beginnen freufreu, deswegen hole ich mir hier schon ein paar Tipps, man kann ja nie früh genug anfangen. Bin ja froh, dass ihr auch so doofe Fragen beantwortet :)

  6. #6
    Ginny66 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    5.069

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Och, doffe Fragen gibt es eigentlich nicht, nur doofe Antworten. Ich wusste anfangs auch so viel Dinge nicht.

    Mit einem Zwinkern im Auge grüßt

    Ginny

    http://bd.lilypie.com/i9L5p2/.png


  7. #7
    Gast

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Natürlich bleibt der Schutz gleich. Ich hatte mit Pille immer (jeden Monat) meinen ES, obwohl ich die Pille 5 Monate ohne die 1wöchige Pause genommen habe.

  8. #8
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Also bekommt man auch mit Pille immer seinen ES?
    Weil Ginny66 sagte das er unterdrückt wird?

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Vielleicht kommt das auf die Art der Pille an. Mit meiner (21-Tage-Pille) hatte ich immer ES, mein FA hat mir immer bestätigt, dass ES war oder demnächst kommt, weil die Follikel reif sind.

  10. #10
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Blöde Frage zu ES

    Also meine Pille geht auch 21 Tage, ich hatte auch mal meine FÄ gefragt, weil ich die Pille einmal vergessen hatte und sie sagte mit damals, dass der Schutz dann nicht mehr gewährleistet sein könnte, wenn ich genau an diesem Tag meinen ES hatte (bzw. ca. 2 Tage danach). *Sorry hatte da bisher echt keine Ahnung*
    Also kann ich davon ausgehen, dass ich einen ES trotz Pille jeden Monat bekomme.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •