Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Frage Lieber Sommer oder Winterbaby?

    Ich weiß mit der Planung klappt das ja leider meistens nicht so wie gedacht :( , aber mich würde mal interessieren, welche Jahreszeit denn euerer Meinung nach am besten für eine Geburt also für ein ganz Frisches ist?
    Also wegen der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Babys ( Sommer: zu heiß?; Winter: zu kalt?)

    Freu mich schon auf euere Antworten :)

  2. #2
    Avatar von Niamh
    Niamh ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.928

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    Ich hätte gern ein Kind im Frühling/Frühsommer. Da ist es noch nicht so warm und nicht mehr so kalt.

    Aber nach fast einem Jahr Üben würde ich auch ein Kind im tiefsten Winter/wärmsten Hochsommer nehmen. *g*
    LG
    Niamh
    mit Tochterkind (02/08)

  3. #3
    jesaju ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.787

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    also, ich hab ja vor einer wochen positiv getestet.....habe also wenn es gut geht ein febbaby, und find das auch echt gut....

    einmal weil im sommer so warm und ich schon beim ersten (juli geboren) kind echt heftig wasser einlagerungen hatte....

    dann ist mir beim grübeln jetzt auch aufgefallen das mein krümel, wenn hoffentlich alles in ordnung ist und es so bleibt, nicht mit fünf in die schule muss......weil sie ja das datum immmer weiter nach hinten schieben.....das find ich auch kalsse...

    aber grundsätzlich ist es mir auch egal.....hauptsache es klappt und das kind ist gesund und in der kugelzeit geht es uns beiden gut! das ist mir sehr wichtig!

    lg jesaju
    http://bd.lilypie.com/qqhsp2.png


    meine binos sind: 80erBiene und Alcina

  4. #4
    shanae ist offline Eisabhängig
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.163

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    Ich find die Zeit für die Geburt ist egal. DIe Zeit in der du schwanger bist (am Ende) ist für mich entscheidender.
    Ist echt nicht das schönste im Sommer mit dicken Beinen und (wie bei mir 23 kilo) zusätzlichem Gewicht durch die Gegend zu laufen.
    Fürs Kind ist es schöner im Sommer , da kann es im Body oder nur in der Windel liegen. Im Winter muß man sehen wie man so einem kleinen Wesen eine dicke Jacke anzieht und vor lauter Klammotten das Kind nicht mehr sieht
    Auch können die Geburtstagsfeiern im Sommer meist im Freien sein.
    Aber eigentlich ist es ja egal. Hauptsache ein gesundes Kind.


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    also ich hab ein jan-kind,ein ende juni kind,ein mitte juli kind und ein sep-kind.. und ich finde sommerzeit ist dooooooooof heiss..kreislaufprobleme..also so war es bei mir und ist es bei diesem..vor 2j war mein papasfreundin schwanger und ich hab mich noch lustig gemacht,als sie sagte mir ist so warm..mein kreislauf und ich immer..jaja ich kenns... und nu..nu jammere ich+gg+gruss kiki

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    ich fänd ein frühsommerbaby schön *träum*

    aber mittlerweile ist mir das völlig schnuppe, hauptsache irgendwann schwanger...

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    Ein Frühlingsbaby wär schon schön. Aber mir ist der Monat eigentlich egal. Nur im Winter, wenn alles so drist ist, möchte ich nicht noch Wochenbett-Depressionen dazu bekommen. Also, ein Winterbaby muss nicht unbedingt sein.

  8. #8
    Schatzihasi ist offline newbie
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    Also ich habe auch einen schwachen Kreislauf und vertrage es nicht mal 5 Min. in der knallen Sonne ohne Kopfbedeckung, wäre mir dann auch lieber eine Schwangerschaft durch den Winter zu haben, aber da kommt das Problem mit den vielen Klamotten wie eben schon erwähnt....

  9. #9
    Avatar von schneckele22
    schneckele22 ist offline power-mom
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    750

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    dito*

  10. #10
    Avatar von maryshelley
    maryshelley ist offline denkt positiv
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    4.747

    Standard Re: Lieber Sommer oder Winterbaby?

    Eigentlich ist es mir wurscht, hauptsache gesund und munter!! Aber wenn ichs mir wünschen könnte, mag ich am liebsten ein Spätsommer/Herbstbaby. Das ist meine liebste Jahreszeit.
    Mein Krümelchen wäre Anfang September gekommen, das wäre wunderbar gewesen. Aber jetzt nehm ich auch sehr gerne ein Märzbaby (das mich der Storch hier nicht falsch versteht!!)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •