Umfrageergebnis anzeigen: Angst vor Unfruchtbarkeit?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nö! Überhaupt nicht!

12 13,64%
  • Das wird schon klappen!

27 30,68%
  • Ja! Habe schon ein bisschen Panik!

49 55,68%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    bunny81 ist offline endlich Mama

Standard Angst vor Unfruchtbarkeit?

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist?
    Habt ihr Angst unfruchtbar zu sein. Dass es mit dem so ersehnten Nachwuchs überhaupt nicht klappt?

Mir gehs so! Von Anfang hat hatte ich Bedenken... Und nun 1 1/2 Jahre später bin ich noch genauso weit wie damals... Nämlich NICHT schwanger!

In den nächsten Wochen gehts zum FA zum testen!

Gast

Standard Re: Angst vor Unfruchtbarkeit?

Je mehr ich lese, wie lange es bei manchen dauert wird mir schon mulmig. Aber ich bin schon einmal problemlos schwanger gewesen. Meine Mutter hat mit Mitte 30 Kinder bekommen, meine Schwiegermutter sowohl jung als alt. Deswegen hab ich jetzt keine Angst.

Gast

Es wird schon noch klappen!

walkuere14 ist offline Rabauken-Mom

Beim ersten Mal habe ich auch daran gedacht. Aber jetzt weiß ich ja, daß ich Kinder bekommen kann. Also mache ich mir da momentan keine Sorgen.

Sandra2408 ist offline Carpal Tunnel

Auch, wenn ich schon einen süßen Prinzen habe, habe ich Angst davor! Und zwar, weil es bei Pascal schon nicht einfach war (mit OP und so)!

Gast

Denke, das ist einstellungssache. Wenn man sich darauf versteift, unbedingt schwanger zu werden, dann klappt es meistens nicht. Mein Mann und ich haben uns beim ersten gesagt, ab jetzt ist es uns egal, ob es klappt oder nicht. Und was ist passiert?? Schuss und Tor! Jetzt möchte ich gern schwanger werden, aber so richtig klappt es nicht. Einfach locker an die Sache rangehen. Ist zwar leichter gesagt als getan!

MaSch81 ist offline enthusiast

Ich denke dass es nicht nur an der Einstellung liegt ob man schnell schwanger wird. Bei uns wird es wahrscheinlich eine Weile dauern bis es klappt. Mein Mann hat als Baby eine Operation an der Hoden gehabt und dadurch hat er eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das seine Fruchtbarkeit eingeschränkt ist (wow, was für ein Satz :-)) Naja, aber wir wir sind ja erst im ersten ÜZ ;-)

grisu12 ist offline aus und vorbei :(

Mach Dich nicht verrückt. Das klappt schon noch.

bettpfannenblau ist offline Carpal Tunnel

Bin ja schon beim FA in Behandlung.
    Behandeln derzeit erstmal meine SD-Unterfunktion und dann werden wir mal sehen, ob mein Zyklus wieder in den Normalzustand versetzt werden kann.

Leider konnten wir bisher die 3. Blutentnahme des Hormonscreenings nicht durchführen, da mein Zyklus in letzter Zeit nicht länger als 19 ZT ist und die 3. Blutentnahme so um den 21. Tag geschehen muss, um eine Hormonbehandlung dann auch aussagekräftig fortsetzen zu können...

Hab schon ein bischen Schiss - vor allem, nachdem Nummer 1 ja ein "Pillenunfall" war - damals war mein Zyklus noch super regelmäßig und nun, dank der 3-Monats-Spritze, ist alles durcheinander....

Hoffe aber trotzdem noch auf ein gute Ende!

LG,
    Daniela

linni ist offline Glücklichezweifachmami

Mache mir zwar einige Gedanken,warum es dieses Mal so lange dauert(12 ÜZ),aber da ich schon eine Tochter habe,denke ich,dass es eigentlich einfach klappen müßte!