Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    101

    Standard seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Huhu
    habe grade so einen moment wo ich zweifel.
    mia ist schon so groß und ich habe wieder so viele freiheiten.
    ein baby bindet mich wieder stark ans haus und 2 sind ja immer schlechter unterzubringen als eines.
    ich müßte mich wieder einschränken.
    komisch das mir die gedanken immer nur kommen wenn ich zum sport war. ich bin froh 2-3 mal in der woche abends einfach nur meinen sport für mich zu haben. wird es dann auch so sein?.
    vielleicht ist es auch nur die olle mens die mich so unsicher macht. oder habt ihr das auch ab und zu das ihr euere planung anzweifelt?

    lg sandra
    Meine Maus Mia Leanne,
    www.mia-leanne.de
    Meine Bino ist Raeuberli:)
    Neuer Versuch, bitte daumen drücken für nen ES.
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...3/userid=44816

  2. #2
    Avatar von Strandente
    Strandente ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    8.635

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    also ich zweifel nicht!
    "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."

    KAY *1978-2000


    http://lbdf.lilypie.com/BNpjp2.png

  3. #3
    Avatar von evita
    evita ist offline addict
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    428

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Hallo Sandra!

    Ich bin zwar noch nicht in der Situation schon so eine bezaubernde Tochter zu haben, aber wenn ich schon ein Kind hätte, könnte ich Dich gut verstehen.

    Zwar bin ich immer wieder entäuscht, wenn die Tante Rosa pünktlich klingelt, aber ich versuche mich dann wieder an die schönen Dinge des "nicht-schwanger-seins" zu freuen...

    LG, Evita

  4. #4
    MaSch81 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    220

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Wir hatten ein paar Zweifel wann der richtige Zeitpunkt ist anzufange mit planen (ist das erste Kind bei uns). Aber jetzt, wo es wirklich losgeht habe ich keine Zweifel mehr. Jetzt freu ich mich einfach nur auf alles was kommt!! :-)

  5. #5
    Avatar von wasserfloh
    wasserfloh ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    332

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    manchmal frage ich mich auch ob diese entscheidung jetzt schon die richtige ist, um mich herum machen viele karriere wollen sich erst einmal beruflich erweitern und wenn ich diese pläne höre denke ich auch mal drüber nach. aber dann kommt es wieder: dieses wunderbare gefühl und dieser wunsch nach einem kind. zweifel sind gut und müssen auch sein, sie zeigen das dein urteilungsvermögen nicht getrübt ist und du in der lage bist gefühle von fakten zu unterscheiden.

  6. #6
    kaktus73 ist offline Member
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    111

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    liebe Sandra,
    du bist mit deinen Zweifeln nicht alleine. Mir geht es auch manchmal so, besonders wenn Tante Rosa wieder zu Besuch ist bzw. war. Da frage ich mich schon, ob ich mir das alles noch mal antue, meine Beiden sind schon ziemlich groß, hätten dann auch einen großen Altersunterschied. Was ist wenn was schief geht? Freilich gibt es keine Garantie, aber wenn man zwei gesunde Kinder hat, kommen mir schon diese Gedanken. Wir haben jetzt für uns beschlossen, dass wir bis Ende des Jahres nicht verhüten und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann möchte kein Engelchen mehr zu uns und es ist in Ordnung so. Alles hat seinen Sinn. Und wenn eins kommen möchte, werden wir dies genauso schaffen, wie bei den anderen Beiden auch. Wünsche dir, dass alles so in Erfüllung geht, wie du es möchtest.

    Alles Liebe Kaktus

  7. #7
    Gast

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Hey, lass dich nicht so runterziehen. Ich hab diese Gedanken nicht. Ich bin froh, wenn mich zuhause was beschäftigt hält, weil mir daheim so langweilig ist. Da kommt mir ein Baby gerade recht.

  8. #8
    Avatar von Kerstin79
    Kerstin79 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    4.121

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Mir geht`s da ein bisschen wie Kaktus73. Manchmal komme ich schon ins Grübeln...meine anderen beiden sind schon recht groß, großer Altersunterschied...Platz in der Wohnung, alles nochmal von vorn, Risikoschwangerschaft (mein Sohn war ein Frühchen), wieder Kaiserschnitt usw....aber gleichzeitig hatte ich immer seit mein Sohn da ist, das Gefühl, das noch jemand fehlt in unserer Familie. Tja, und auf dieses Krümelchen warten wir jetzt :).
    Kerstin
    + ihre drei Mäuse (9, 7 und 2 Jahre) + und Krümel Nr.4 unterwegs :liebe:
    http://lbdf.lilypie.com/44aap2.png

  9. #9
    Imation ist offline addict
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    418

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Zweifel hab ich auch ab und zu, aber grundsätzlich überwiegt der Wuinsch nach einem weiterem Kind.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: seit ihr in der planung schon mal unsicher geworden

    Ich hab nicht einen Moment an der Babyplanung gezweifelt.
    Ich würde vieles aufgeben, wenn es nur endlich auch mal klappt.
    Denke aber Zweifel zu haben kommt immer mal wieder vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •