Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
Like Tree3gefällt dies

Thema: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

  1. #1
    Babytraum89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Hallo ihr Lieben. Zu meiner Geschichte: letzten Jahr hab ich im Juli '13 die Pille abgesetzt. Wir haben dieses Jahr geheiratet und ich dachte ich würde meinem Körper etwas gutes in diesem ,,Pillenfreien,, Jahr geben! Kinderwunsch besteht eigentlich schon seitdem ich denken kann :-) und wir wollen gleich nach der Hochzeit losstarten mit dem üben... Soweit so gut. Meine Mens kam nach dem absetzen unregelmäßig, aber sie kam. Ich hab mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Ende 2013 hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Habe ihr von meinen Plänen erzählt und ihr auch gesagt, dass meine Periode unregelmäßig war. Nach der Untersuchung fiel auf einmal das Wort ,, PCO-Syndrom ,, ! :-((( Ganz ehrlich, ich hab mir nichts dabei gedacht und darunter vorstellen können. Sie meinte bloß ich soll mich nicht verrückt machen und dass sie mir eine Pille ( Maxim ) verschreibt, die meine Eierstöcke beruhigt und ich sie 6 Monate nehmen soll und bevor wir mit dem ,,üben ,, loslegen will sie mich nochmal sehen und dann kann es losgehen! Okayyyyy ich bin dann erstmal nach Hause und weil es mich so stark beschäftigt hat, hab ich es erstmal gegoogelt! Ich war geschockt was ich da gelesen habe.... Unfruchtbarkeit, Hormonspritzen, Kinderwunschklinik! :-( das kann doch nicht wahr sein!!!! :-( warum ich?? ich hatte eigentlich noch nie irgendwelche Anzeichen.... Ich bin 26 Jahre, normales Gewicht, kein Haarausfall, Schilddrüse in Ordnung, keine Pickel, keine überwiegende Körperbehaarung! Ich war und bin noch immer verzweifelt. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht daran denken muss! Nach 6 Monaten hatte ich nochmal meinen Kontrolltermin. Alles bestens!! :-) meine Frauenärztin meinte bloß ich sollte Folsäure einnehmen und die ersten Monaten nach dem absetzen der Pille ausnutzen. Pille Anfang August abgesetzt - Abbruchsblutung eine Woche später! Dann kam wieder ewig nichts! Am 01.09. und 02.09. hatte ich eine leichte Schmierblutung! Am 03.09. wieder nichts. Am 04.09-08.09 bekam ich wieder meine Mens! Ich war überglücklich, denn ich dachte dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann... :-)))) falsch gedacht. :-(((( den seit dem herrscht wieder Funkstille! Ich hab seit ca. zwei Wochen starke Unterleibsschmerzen. Es frisst mich innerlich auf. Es fühlt sich an als würde mir jemand mit einer Spritze den Unterleib aussaugen.....glühen.....!! Teilweise Rückenschmerzen! Oh man! ;-( dazu kommt, dass meine Brustwarzen leicht empfindlich sind. Nicht dramatisch - und nur wenn ich sie berühre. Ab und zu hab ich auch das Gefühl als ob sie heiß werden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Jeden Tag hab ich das Gefühl, als ob ich meine Periode bekomme. Jetzt sind 4 Monate vergangen und es ist wirklich deprimierend wenn nichtmal die Periode kommt! Ich und mein Mann ,,üben,, jeden zweiten Tag! ;-( ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen! Ich drücke euch

  2. #2
    Babytraum89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Sorry hab mich verschrieben. Am 01.10. und 02.10. und dann am 04.10.-08.10.

  3. #3
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Hast du denn schon
    Einen Test gemacht?

  4. #4
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    GENAU DAS dachte ich auch gerade. Hol dir bitte mal einen Schwangerschafttest, pinkel drauf und verrat uns das Ergebnis ;-)




  5. #5
    contradictory ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Hallo, ich wünsche dir alles Gute. Da hab ich mal ne Frage: Hat die Ärztin dir etwas zur Behandung PCO verschrieben? Nur Antibabypille wie ich verstanden hat? Ich hab gelesen, das es noch andere Mittel gibt. Ein Tipp für Dich -auch einen anderen Arzt aufsuchen.
    Ich drücke Dir die Daumen

  6. #6
    Babytraum89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Also einen Test habe ich noch nicht gemacht. Ich denke halt dass ich ja garnicht erst schwanger werden kann ohne Periode. :-( Außerdem fühle ich mich nicht schwanger... Ich habe halt bloß diese tierischen Unterleibsschmerzen. Die fangen eigentlich schon an, wenn ich morgends die Augen aufmache. Dann ist wieder eine Zeit lang nichts und dann kommen sie wieder! Und meine Brustwarzen sind ab und zu empfindlich. Aber das nur auf Berührung! Ich habe diesen Freitag einen Termin bei meiner Ärztin und da werden wir schon sehen was sie sagt! Ich drücke euch

  7. #7
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Zitat Zitat von Babytraum89 Beitrag anzeigen
    Also einen Test habe ich noch nicht gemacht. Ich denke halt dass ich ja garnicht erst schwanger werden kann ohne Periode. :-( Außerdem fühle ich mich nicht schwanger... Ich habe halt bloß diese tierischen Unterleibsschmerzen. Die fangen eigentlich schon an, wenn ich morgends die Augen aufmache. Dann ist wieder eine Zeit lang nichts und dann kommen sie wieder! Und meine Brustwarzen sind ab und zu empfindlich. Aber das nur auf Berührung! Ich habe diesen Freitag einen Termin bei meiner Ärztin und da werden wir schon sehen was sie sagt! Ich drücke euch
    mehr anzeichen hatte ich bei keiner Schwangerschaft, die mens kam nicht, ich hatte ziehen, als würde sie jeden mom kommen und die brüste waren leicht empfindlich, aber nicht mehr als sonst auch in der 2.ZH.

    aber wenn du ja eh termin beim FA hast, wird man das ja sehen. die mens bleibt ja bei einer SS aus und du hattest ja auch eine blutung, danach kommt dann irgendwann der ES und vielleicht auch die mens oder eben nicht. auch mit PCOS kann man auf natürlichem weg schwanger werden, das hat ja damit nichts zu tun, sobald ein ei springt kann es befruchte werden und sich einnisten. es kann halt was länger dauern, bis man einen ES hat.

  8. #8
    Babytraum89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Ich hab mich halt im Internet ein bisschen schlau gemacht und da stehen halt immer eine Menge an Anzeichen die man in der Frühschwangerschaft hat. Und die treffen bei mir nicht zu. Kein Heißhunger oder Übelkeit oder eine extreme Müdigkeit. Jetzt hab ich doch ein bisschen Hoffnung bekommen! :-) vielleicht haben wir Glück.... Es wäre so schön. Was das PCO-Syndrom betrifft. Eigentlich wurde ich bis jetzt nicht so richtig aufgeklärt von meiner Frauenärztin. Sie meinte damals halt nur: kein Stress und keine Panik, da es viel schlimmere Fälle gibt! Naja ob das so aufbauend ist?! :-(

  9. #9
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Also bei mir waren es Unterleibsschmerzen (wie bei der Periode) über fast 3 Wochen und meine Brustwarzen waren bei Berührungen sehr empfindlich (sogar Duschen war unangenehm).
    Und nur, weil Du PCO hast, heißt es doch nicht automatisch, dass es nur mit Kinderwunschklinik geht. Es heißt "nur", dass es für Euch etwas schwieriger ist, aber nicht unmöglich.
    Ich hab Hashimoto und Endometriose, das eine ein kleines, das andere ein großes Hindernis. Und bei uns hats 6 Wochen vor dem ersten Termin in der Klinik von allein geklappt. Ein kleines Soldatchen hat die eine gesunde Eizelle gefunden, die eben zufällig in diesem Zyklus da war.
    Mach einen Test. Kannst auch ruhig einen preiswerten kaufen (ich hatte nie einen von den teuren, sondern immer nur von einer Drogeriemarke, die die gleichen Initialen wie DeichMann hat). Und wenn nicht, dann weißt Du es wenigsten 100%.


  10. #10
    Babytraum89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verzweifelt! :-( Unfruchtbar?

    Naja so schlimm ist es bei mir jetzt nicht mit meinen Brustwarzen! Deswegen denk ich mir halt immer, dass des eh unmöglich ist. Andere leiden nicht unter dem PCO Syndrom und haben es schwer und ich soll gleich im 2. Zyklus schwanger werden? Ein Traum....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •