Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By wollmäuschen

Thema: ES+8 und spinnbarer ZS ???

  1. #1
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard ES+8 und spinnbarer ZS ???

    Mal wieder verirre ich mich hier her und hoffe auf Schnulli's oder Vassago's Wissenssschatz :)

    Ich bin heute bei ES+8 und habe spinnbaren teilweise klaren ZS, dieser war vorgestern schon einmal so, zwischendurch aber immer wieder cremig,dicklich, weißlich.
    Gerade eben war er wieder spinnbar und von der Masse her, viel.
    Ich bin etwas verunsichert.
    Zudem habe ich furchtbar schmerzende Brüste.
    (Heute bin ich an ZT 30, also ein etwas längerer Zyklus...)

    Auf was könnte das deuten? Irgendeine hormonelle Störung??

  2. #2
    piper78 Gast

    Standard Re: ES+8 und spinnbarer ZS ???

    Etwa eine Woche nach ES ist der Östrogenspiegel auf dem Höchststand in der 2. ZH, daher kann der Schleim dann durchaus nochmal mehr und auch spinnbar werden. Die Brüste tun mir persönlich fast immer die ganze 2.ZH bis zur Mens weh.

  3. #3
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: ES+8 und spinnbarer ZS ???

    Danke Piper :)

    ja Brustschmerzen kenne ich aus der 2.ZH zu genüge (vorallem von vor der SS mit Kind Nr.1), seitdem eher weniger, aber diesesn Zyklus hats mal wieder ordentlich zugelangt - autschi!

  4. #4
    wollmäuschen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: ES+8 und spinnbarer ZS ???

    Wenn sowohl die Temperatur als auch der Schleimhöhepunkt eindeutig fertig ausgewertet sind, dann brauchst du eigentlich den Schleim nicht mehr weiter zu beobachten. Und ja, es kann auch nach dem Schleimhöhepunkt und in der 2. Zyklushälfte S+ geben. Kein Grund zur Sorge :)

    Gegen schmerzende Brüste durch Wassereinlagerungen hilft Brennesseltee. Zumindest ein bisschen, weil der ja entwässernd wirkt.
    wunderblume_ gefällt dies

  5. #5
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: ES+8 und spinnbarer ZS ???

    Eigentlich werte ich meinen ZS jetzt auch nicht mehr aus, mir ist es dennoch aufgefallen, als ich welchen (recht viel) am Toilettenpapier hatte. Dann schau ich da doch mal (unbewusst) hin.
    Hab mal aus Jux nen Ovu gemacht, welcher nicht positiv, aber auch nicht die gewohnte Intensivität von negativ, wie sonst, hat.

  6. #6
    wunderblume_ ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: ES+8 und spinnbarer ZS ???

    falls es noch wen interessiert: 11138560_364432833750374_3252589696769820810_n.jpg - directupload.net
    Ein 25er SST hat mir heute dies hier angezeigt :)

>
close