Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Licii ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    3

    Standard Clomifen ERFAHRUNGEN DRINGEND!!

    Hallo ihr lieben,

    Und zwar ich hatte hier vor ein bisschen länger Zeit schonmal ein Breitag zur Schilddrüsenunterfunktion verfasst. Und zwar habe ich letztes Jahr im Oktober mit Schilddrüsen Tabletten begonnen und hab dann auch endlich meine Regel bekommen, nicht regelmäßig aber in 35 bis 55 Zyklen. Ich war auch richtig eingestellt aber durch die langen Zyklen ist es nicht zur Schwangerschaft gekommen, sodass ich am 23.6 am 5 Zyklustag mit clomifen begonnen habe. Habe die clomifen bis zum 27.6 genommen. War dann am 29.6 am 11 Zyklustag beim Follikeltv war. Da kam heraus das alle Follikel unter 1 cm sind, am 3.7 war ich nochmal beim tv und da waren schon fast alle Follikel weg und ein Eisprung hat nicht stattgefunden. Jetzt bekomme ich meine Regel nicht bin mitlerweile schon bei Zyklustag 80 😶😮 hat jemand schon mal die selben Erfahrungen gemacht?

    Lg :)

  2. #2
    chimerak ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    12

    Standard Re: Clomifen ERFAHRUNGEN DRINGEND!!

    Ich habe 4 Zyklen mit Clomifen hinter mir bzw. bin am Ende vom 4. Im 1. und 2. Zyklus waren die Nebenwirkungen erträglich. Hatte Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und ein paar Tage leichte Kopfschmerzen. Das ging alles 2-3 Tage nach der letzten Clomifen weg. Der 3. Zyklus war die Hölle. Nebenwirkungen wie oben, nur den ganzen Zyklus starke Kopfschmerzen. Der 4. Zyklus war sehr entspannt. Kaum Nebenwirkungen, nur leichte Hitzewallungen und 2 Tage leichte Kopfschmerzen. Nach Zyklus 1 und 3 hatte ich jeweils 1-2 Zysten. Deswegen war zwischen 1 und 2 ein Zyklus Pause, 3 war gleich im Anschluss - deswegen wohl auch die starken Nebenwirkungen. Zyklus 4 kam nach einer längeren Pause und kann man nicht wirklich zählen, da ich zum ES keinen Sex haben konnte, hatte mir was im Rücken eingeklemmt. Wichtig ist, dass der FÄ mindestens einen Ultraschall nach der Einnahme macht und vor jedem Zyklus einen, um Zysten auszuschließen.

  3. #3
    Hamina ist offline Stranger
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    9

    Standard Re: Clomifen ERFAHRUNGEN DRINGEND!!

    Guten Abend. Clomifen wird zu präventiven und kurativen Zwecken in Unfruchtbarkeit zugeordnet. Häufigkeit der Einnahme der Medikamente Clomifen ist ein Individuum. Clomifen wird nicht akzeptiert, wenn der Patient eine solche Krankheit hat: Insuffizienz der Leber/der Nieren, Zysten der Eierstöcke, Tumore der Geschlechtsorgane. Häufigkeit der Einnahme der Medikamente Clomifen ist ein Individuum. Das Medikament kann Nebenwirkungen haben,diese Schmerzen sind im Unterbauch, Kopfschmerzen, Schwindel.
    Auch dank dem Fortschritt der Reproduktionsmedizin,jetzt ist es nicht in hohem Grade ein schreckliches Problem.Künstliche Befruchtung -für viele Menschen, die auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen können, ist dies der beste Weg, sich den Kinderwunsch zu erfüllen.
    Ukrainische Klinik für Reproduktionsmedizin hatte hunderten Paaren geholfen, die bereits hatten die Hoffnung auf das Kind verloren. die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Schwangerschaft bleibt, aber mit jedem Jahr verringern sich die Chancen.Auch die Erfolgschancen spielen eine wichtige Rolle bei dem Preis. Im Vergleich , die niedrigsten Preise sind in der Ukraine.

  4. #4
    novuS ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    19

    Standard Re: Clomifen ERFAHRUNGEN DRINGEND!!

    War bei mir auch so. Nichts Auffälliges bei der OP, Hormonwerte, Spermiogramm... Und mein Zyklus war auch immer sehr lang und unregelmäßig. Kann Dir aber ans Herz legen, eine Temperaturkurve zu führen, auch wenn du das Clomi nimmst. Habe auch lange damit gewartet und hatte nicht so richtig Lust dazu, aber man sieht endlich mal, was im Körper so vor sich geht und wann der ES ist. Und somit kann man auch ziemlich genau seinen NMT festlegen. Bei den langen Zyklen verbraucht man ja viel zuviel Ovutests, weils sich so schwer eingrenzen lässt. Normalerweise sollte dein FA aber auch Kontroll-Ultraschall machen während der Einnahme und anhand vom Wachstum deiner Follikel kann er auch ungefähr sagen, wann der ES ist (ich habe ihn mit Clomifen aber auch so ziemlich stark spüren können). Nebenwirkungen hatte ich keine, oder doch - ab und zu hatte ich sozusagen Hitzewellen, aber nur im Gesicht :-)

  5. #5
    abiDe ist gerade online Stranger
    Registriert seit
    16.12.2017
    Beiträge
    21

    Standard Re: Clomifen ERFAHRUNGEN DRINGEND!!

    Bei uns ist das alles schon recht lange her, aber an das Clomifen kann ich mich gut erinnern!
    Ich sollte es aus dem gleichen Grund nehmen, habe aber nicht viel erklärt bekommen. Daher habe ich nicht verstanden, dass ich das gar nicht vertrage als ich Sehstörungen in Form von Lichtblitzen bekommen habe. Ich dachte das seien elektrische Aufladungen in der Luft...Heißt für Dich: wenn was Ungewöhnliches passiert, sofort absetzen und den Gyn informieren. Außerdem hat man mir erst viel später gesagt, dass man damit schnell mal 4-linge oder so bekommt...Meiner Meinung nach - und da ihr ja wohl beide gesund seid - übt ihr besser erst mal mit messen des Eisprungs weiter. Bei meinen Freunden (die auch gesund sind) hat es so auch geklappt. Wir haben inzwischen unsere Wunschkinder, allerdings mit wesentlich mehr Aufwand. Viel Glück, wünsche ich euch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •