Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard Kinderwunsch 28 Tage überfällig Test negativ

    Huhu ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.

    Ich bin 24 Jahre alt und mein Freund und ich versuchen seit kurzem schwanger zu werden.

    Ich habe am 22.07.17 meine Pille zum letzten Mal eingenommen. Meine Tage kamen dann am 25.07. und blieben bis einschließlich 27.07.
    Danach ging es also los - das "Projekt" Baby 2018 konnte beginnen. Ich hätte normalerweise meine nächsten Tage ungefähr zwischen dem 22.08. Und dem 24.08. bekommen sollen. Sie kamen aber nicht.

    Ab und an habe ich "Regelschmerzen", seit 3 Tagen tun ab und zu (also wirklich nicht immer) die Brüste leicht weh. Das merke ich aber eher im Ruhezustand und schiebe es mal auf die Einbildung und den großen Kinderwunsch. Mir war vor einer Woche mal 3 Tage hintereinander in den Abendstunden leicht übel. Und seit 3 Wochen kämpfe ich hin und wieder mit Verstopfungen.

    Ich habe mir nicht notiert wann wir Sex hatten, meinen möglichen Eisprung entnehme ich auch nur meiner App. Ich habe ihn noch nie wissentlich gespürt. Laut App bin ich heute 28 Tage überfällig und beim 58 Zyklustag.

    Nun Kann es auch mit dem Absetzen der Pille im Zusammenhang stehen. Ich nehme erst seit April 2015 die Pille, vorher nahm ich keine.

    Heute Morgen um 3 rum habe ich einen SS-Test gemacht - knallefett NEGATIV. Morgen habe ich einen FA-Termin und trotzdem frage ich hier vorher nochmal in die Runde, weil es mir keine Ruhe lässt.

    Ist das Ergebnis jetzt sicher? Gab es jemanden von euch, der auch so weit drüber negativ testete und dann doch schwanger war?

    Gestern hätte ich eigentlich wieder die nächsten Tage bekommen sollen... Aber Pustekuchen..

    Danke für eure Antworten. :)

  2. #2
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.386

    Standard Re: Kinderwunsch 28 Tage überfällig Test negativ

    Nach dem absetzten der Pille kannst du nicht davon ausgehen, das dein Zyklus wieder direkt so ist wie vor der Pilleneinnahme. Unter der Pille hat man ja keinen richtigen Zyklus, das zählt also noch weniger.

    Mit einer App den ES bestimmen zu wollen ist also nach Pilleneinnahme eher nicht möglich, weil keiner genau weiss, wie dein Körper das verarbeitet.

    Du hast ja schon einen FA termin der kann ja dann nachgucke, wo du dich grade im Zylus befindest, kann ja sein, das der ES vor kurzem war oder kurz bevorsteht.

    Das was du beschreibst kann alles mit einem möglichen ES zusammen stehen, ich hab nach dem ES auch öfters spannende Brüste, hat was mit den Hormonen zu tun, manche haben das auch kurz vor dem ES, das ist halt unterschiedlich.

  3. #3
    Zohara ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    57

    Standard Re: Kinderwunsch 28 Tage überfällig Test negativ

    Ich habe noch nie die Pille genommen, meine Zyklen sind einigermaßen regelmäßig und trotzdem ist auf diese Apps kein Verlass. Der ES kann sich ja quasi immer mal um ein paar Tage verschieben. Sicher herausfinden kann man das denke ich nur mit ZS-Beobachtung und Tempi messen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Kinderwunsch 28 Tage überfällig Test negativ

    Danke für eure Antworten.
    Ich war heute nun also beim Frauenarzt. Einen Test machte sie nicht. Dafür einen Vaginalultraschall. Das Einzige was zu sehen sei, sei eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Da meine Regel am Dienstag/Mittwoch wieder hätte kommen sollen, geht sie davon aus, dass ich nur meine Regel bekomme und sagte mir klar "Sie sind nicht schwanger". Eine hoch aufgebaute SH kann doch aber auch was anderes bedeuten oder doch nicht? Ich bin leicht verzweifelt. Wir basteln zwar erst seit kurzem, aber bei so einer Überfälligkeit macht man sich ja dann doch Hoffnung. Ach Mensch... Laut Arzt - neuer Versuch, neues Glück.

    Und was sagt ihr? Sieht sie wirklich schon den Grund einer hohen SH?

    Danke :)

  5. #5
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.386

    Standard Re: Kinderwunsch 28 Tage überfällig Test negativ

    Hoch aufgebaute Schleimhaut heisst erstmal das du in der 2. ZH bist. Wenn du schon so lange überfällig wärst, würde man was in der Gebärmutter sehen und wenn es nur ein kleiner punkt ist.

    Warte mal noch was ab, wenn die mens in 14 Tagen noch nicht da ist, kannst du ja ggf nochmal einen SST machen.

    Grade nach der Pille kann es dauern, bis die erste mens kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •