Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    498

    Standard Schleimpfropf nach ES

    Hallo Unbekannte 🤗
    am 26.09. hatte ich meinen ES - bin heute folglich +8 (3.ÜZ).
    Soeben ist mir beim duschen ein großer Schleimpfropf abgegangen und nun bin ich total verunsichert, was das zu bedeuten hat...
    Vielleicht hast ja du damit Erfahrungen und kannst mir weiter helfen 🙂
    Liebe Grüße Nadifar

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.375

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Hallo Nadifar,
    wie hast Du Deinen Eisprung bestimmt? Ovu, Temperatur, rein rechnerisch, ...

  3. #3
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    498

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Hallo Tanja,
    hab den ES anhand von Ovus festgestellt. Hab ihn regelmäßig am 16. / 17. Zyklustag.
    Seit ES +6 hab ich jeden Tag ziemliches starkes Leistenziehen und hab mich ganz heimlich ein bisschen gefreut, da ich das noch nie zuvor hatte (PMS).
    Allerdings bin ich seit gestern weniger zuversichtlich, weil ich befürchte, dass der SP auf die Mens hindeutet.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.375

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    hmmh...ich hatte vermutet, dass Du den ES nur rechnerisch bestimmt hattest und er einfach diesmal später kam, aber mit den Ovus passt meine Theorie nicht mehr.
    Ich fürchte, abgesehen von Daumendrücken kann ich Dir nicht weiter helfen. Deswegen:

  5. #5
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    498

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Nee, das kann "leider" nicht sein... heute ist ZT 26 (ES+9) und mein Zyklus dauert in der Regel 30-32 Tage.
    Schade, aber trotzdem vielen Dank für's Daumendrücken

  6. #6
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.386

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Ein positiver Ovu bedeutet aber leider nicht, das auch ein ES stattgefunden hat. Das kann frau nur mittels Tempi rausfinden.

    Aber um ES+7 steigt der Östrogenspiegel nochmal an, da kann es auch nochmal zu vermehrter Schleimbildung kommen, das heisst erstmal garnichts.

    Warte mal die nächsten Tage ab.

  7. #7
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    498

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Vielen Dank Tanja 👍🏼

  8. #8
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist gerade online addict
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    498

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Es gibt viel zu viele Beiträge bei denen die Auflösung fehlt :-)

    Der Schleimpfropf war wohl ein Anzeichen für den tatsächlichen Eisprung, denn 16 Tage später kam die Mens.
    Die Woche vorher hatte ich wohl einen LH-Anstieg, aber keinen ES.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    1.375

    Standard Re: Schleimpfropf nach ES

    Schade dass die Mens kam, aber vielen Dankf für die Auflösung :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •