Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Amalie Pink ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Kinderwunsch bei Übergewicht

    Hallo ihr lieben,

    Wir planen ein Baby! 😊

    Ich bin gespannt, ungeduldig und glücklich!

    Nach wieviel versuchen seid ihr Schwanger geworden?

    Gibt es hier Schwangere die Übergewichtig sind? Wenn ja, was wiegt ihr so?

    Ich bin auch Übergewichtig und nehme immer weiter ab! Möchte aber trotzdem nicht mehr warten und frage mich ob es jetzt auch so klappt!

    Habt ihr Tipps wie man „schnell“ Schwanger wird?

    Mein Frauenarzt empfahl mir Eucell Natal, diese nehm ich jetzt seid 3 Monaten und nun soll’s los gehen mit dem Versuchen!

    Freu mich auf ein tollen Austausch mit euch!

    Sonnige Grüße

  2. #2
    Trudi ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch bei Übergewicht

    Huhu!

    Also ich habe auch mit Übergewicht in die KiWuZeit gestartet. Ich habe dann mit Hilfe der KiWuKlinik 10kg vor der Schwangerschaft abgenommen.

    Bis ich schwanger wurde dauerte es allerdings knappe 2 Jahre...

    Jetzt in der Schwangerschaft habe ich bisher knappe 9kg zugenommen, was für mich völlig in Ordnung ist. Danach möchte ich definitiv wieder abnehmen und natürlich noch mehr als vorher, wenn es denn alles so klappt.

    Schnell schwanger hat bei uns nicht geklappt. Wir mussten viele Tests machen und letztendlich hat es Dank „Clomifen“ geklappt.

    Ich drücke euch die Daumen!

  3. #3
    Viena ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kinderwunsch bei Übergewicht

    Ich bin auch übergewichtig und bin damit bei der 2. IVF schwanger geworden. Wo ich aber auch sagen muss, dass ich bei jeder Hormonbehandlung auch kontinuierlich zugenommen habe.
    Ich hab eine Eizellreifestörung und die Endometriose haben sie bei mir entfernt, das Spermiogramm ist nicht gut gewesen (unsere natürliche Chance lag bei 5% Wahrscheinlichkeit), also haben wir die IVF gehabt weil es an beiden liegt. Mir wurde immer gesagt, mein Übergewicht ist nicht das Problem... wenn ich bald schwanger werden will sollte ich nicht abnehmen. Mein Gewicht könnte nur in der Schwangerschaft Probleme bereiten. Ich achte jetzt wo ich schwanger bin darauf nicht zu schnell und nicht zu viel zuzunehmen...habe zu Beginn sogar 3 Kilos abgenommen und bis jetzt ist erst 1 Kilo wieder drauf. Bin jetzt Ende 4. Monat. Klar wäre ich auch gern dünn schwanger geworden...aber ich bin so froh, dass es überhaupt geklappt hat. Ich wünsche dir und allen anderen, dass es bald positiv ausgeht und viel Glück!