Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Prinzessinhorst ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Periode nach Absetzen der Pille unregelmäßig

Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Im August habe ich wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Im August und September kam die Periode auch noch regelmäßig. Nun habe ich nach zwei Wochen jedoch schon wieder meine Tage bekommen. Kann das sein? Wie soll man denn da schwanger werden? So kann ich doch die fruchtbaren Tage gar nicht richtig berechnen.
    Ging es jemanden auch so?

Liebe Grüße

maedchen89 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Periode nach Absetzen der Pille unregelmäßig

Liebe Prinzessin,

es ist völlig normal, dass sich Dein Körper erst einige Zeit einpendeln muss, ehe er wieder vernünftig ohne die Hormone, die Du ihm bislang zugeführt hast, funktionieren kann.
    Ich weiß nicht, wie lange Du die Pille genommen hast. Aber bei vielen Frauen dauert es nach absetzen, bis sich der Zyklus normalisiert.

Gib Dir und vor allem Deinem Körper die Zeit, die er benötigt!

Lg
    Maedchen

Prinzessinhorst ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Mädchen,

ich möchte ihm ja die Zeit geben, aber ich bin doch so ungeduldig... 😉
    Ist es denn überhaupt möglich mit dem unregelmäßigen Zyklus schwanger zu werden?
    Ich hab mir so eine Zyklus App runter geladen und sagt mir nun die gleichen fruchtbaren Tage vorher, als wenn ich meine Periode "normal" bekommen hätte.
    Ich bin verwirrt 🤔

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Da schließe ich mich an, völlig normal, dass der Körper eine Weile braucht.

Rechnen ist im übrigen sogar bei regelmäßigem Zyklus relativ unsicher, wenn Du die fruchtbaren Tage genauer bestimmen willst oder musst, würde ich mich mit Zyklusbeobachtung beschäftigen.

Mrs.Mom Gast

Zitat Zitat von maedchen89 Beitrag anzeigen
    Liebe Prinzessin,

es ist völlig normal, dass sich Dein Körper erst einige Zeit einpendeln muss, ehe er wieder vernünftig ohne die Hormone, die Du ihm bislang zugeführt hast, funktionieren kann.
    Ich weiß nicht, wie lange Du die Pille genommen hast. Aber bei vielen Frauen dauert es nach absetzen, bis sich der Zyklus normalisiert.

Gib Dir und vor allem Deinem Körper die Zeit, die er benötigt!

Lg
    Maedchen

wie Lange soll das ganze denn höchstens dauern? Würde mich auch mal interessieren

Vertigo ist offline buntes etwas

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wie Lange soll das ganze denn höchstens dauern? Würde mich auch mal interessieren
    Ich kenne Angaben von 6 bis maximal 12 Zyklen, genauere Zahlen habe ich aber gerade nur von einer Untersuchung im Rahmen einer Diss im Kopf, da waren Zyklusanomalien bis in den 7. Zyklus in der Post-Pill-Gruppe noch signifikant häufiger.

Viena ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hallo!
    Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und als nach 3 Monaten meine Tage immer noch nicht eingetrudelt sind, bin ich zur FÄ, die hat mir Duphaston verschrieben um die Mens auszulösen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich sie das nächste Mal von alleine bekomme, ich hoffe doch.
    Allerdings hat mein Hausarzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und meine FÄ meinte, das könne Zyklusstörungen zur Folge haben. Leider hab ich erst im August einen Termin beim Endokrinologen, der mir dann hoffentlich Tabletten verschreibt gegen die SD Unterfunktion und wenn ich Glück habe, gehen dann auch die Zyklusstörungen weg. Vielleicht hast du ja auch sowas? Oder es braucht halt einfach ein bissl Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass sich das von alleine wieder regelt! LG