Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast

    Standard Versteh ich das richtig? - Persona

    Hallo zusammen,

    ich baue mal wieder auf Eure Hilfe und Erfahrung. Seit diesem Zyklus benutze ich den Persona und hab hier inzwischen ja schon erfahren, dass es normal ist, dass er im ersten Zyklus ab Tag 6 rot anzeigt. Nach jedem Test sehe ich mir aber auch den Teststreifen an, denn im Kontrollfenster kann man ja die Streifen sehen, die sich bilden. Gestern morgen war da noch nur ein Strich, heute morgen ein leichter zweiter rechts daneben. Versteh ich das jetzt richtig, dass es auf den Eisprung zugeht bzw. das LH-Hormon steigt und der Strich jetzt täglich stärker werden sollte?

    Ich war heute früh schon ganz aus dem Häuschen, denn das würde bedeuten, dass es diesmal wohl auf einen normal langen Zyklus raus laufen könnte.

    Ich danke schonmal sehr für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Pünktchen

  2. #2
    Avatar von Kevin2207
    Kevin2207 ist offline unser Wunder kommt
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    435

    Standard Re: Versteh ich das richtig? - Persona

    Hallo,

    der zweite Strich kann noch gar nichts bedeuten. Er kann jetzt stärker werden und Dein ES folgt oderI er wird wieder schwächer.Leider sagt dieser Strich noch garn nichts.
    Ich habe den fast immer eine Woche vor meine ES und kurz meiner Mens auch.
    Bevor der 2.Strich nicht richtig deutlich zu sehen ist, steht auch kein ES ins Haus.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Versteh ich das richtig? - Persona

    Hallo Steffi,

    danke für Deine Antwort. Jetzt hab ich einen Anhaltspunkt. Ich hatte mich eh noch gewundert, denn an meiner Temperatur hat sich nichts geändert und die sollte ja eigentlich dann auch runter gehen, wenn ich das alles richtig verstanden hab. Ich bin einfach noch dabei das ganze System zu verstehen.

    Viele Grüße
    Pünktchen

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Versteh ich das richtig? - Persona

    Zitat Zitat von Puenktchen1002 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich eh noch gewundert, denn an meiner Temperatur hat sich nichts geändert und die sollte ja eigentlich dann auch runter gehen, wenn ich das alles richtig verstanden hab.
    Die muss nicht runtergehen, sie muss nur nach dem ES steigen. Die Temp geht nicht bei jeder extrem runter vor dem ES.

  5. #5
    Avatar von Kevin2207
    Kevin2207 ist offline unser Wunder kommt
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    435

    Standard Re: Versteh ich das richtig? - Persona

    Hallo Pünktchen,

    warte einfach noch ein paar Tage ab. Ich hatte auch mal Persona und Tempi gemacht. Und das kam genau hin.
    Der Persona braucht ja auch ein wenig bis er Deinen Zyklus kennt. Also nicht traurig sein, wenn er diesen Monat keinen ES anzeigen sollte oder so. Das kann passieren.

    Ich hatte meinen Persona in die Ecke geschmissen, weil ich mich mit ihm unter Druck gesetzt gefühlt hatte bin aber am überlegen ob ich weiter machen soll.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Versteh ich das richtig? - Persona

    Danke für Eure Antworten, es beruhigt mich.

    Ich hab mit dem Persona angefangen und vor allem dem Temperatur messen, weil ich mich nicht verrückt machen will. Der letzte Zyklus war ziemlich lange und ich hab mich über zwei Wochen total verrückt gemacht und das versuche ich diesen Monat zu vermeiden, erwarte aber gar nichts, weder von der Kurve noch vom Persona. Ich war heute morgen nur irgendwie happy, dass sich da überhaupt was tat, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

    Viele Grüße
    Pünktchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •