Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lindchen ist offline addict
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    455

    Lächeln Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    Hallo und zwar habe ich diesen Mo angefangen diesen Zkltee zutrinken jetzt meine Frage was genau bewirkt der Tee eigentlich?

  2. #2
    titi ist offline old hand
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    713

    Standard Re: Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    Man fühlt sich so als würde man etwas tun. ;-)

  3. #3
    titi ist offline old hand
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    713

    Standard Re: Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    hier steht was die einzelnen Kräuter bewirken:
    Mischung für 1. Hälfte:
    Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
    Beifuß (fördert ES, Entschlackung)
    Holunderblüten (unterstützt follikelstimulierendes Hormon)
    Salbei (östrogenartig)
    Himbeerblätter (östrogenähnlich)

    Mischung für 2. Hälfte:
    Fraenmantel (gelbkörperregulierend)
    Scharfgarbe (gestagenartig)
    Brennessel (Schlackenabtransport)

  4. #4
    Avatar von Froschprinzessin1982
    Froschprinzessin1982 ist offline happiness is a sad song
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    177

    Standard Re: Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    Zitat Zitat von titi Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich so als würde man etwas tun. ;-)
    Das find ich gut, das ist genau das was ich brauche.

    wo kann ich denn was über den Tee/Mischung und deren "einnahme" erfahren? Wegen der 1. und zweiten Hälfte...
    Und wo kauft ihr den?
    LG
    Froschprinzessin

    hopefully soon
    Meine Bino's Schmetterlin83 und neuni

    http://www.mynfp.net/signature/show/1033/signature.png
    1.ÜZ: 45 Tage
    2.ÜZ: 31 Tage
    3.ÜZ:
    31 Tage
    4.ÜZ: 6.02. -


  5. #5
    Avatar von Froschprinzessin1982
    Froschprinzessin1982 ist offline happiness is a sad song
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    177

    Standard Re: Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    Weil ich grad noch was über Mönchspfeffer gelesen habe, kann man das zusammen nehmen, oder nur eins von beiden?
    LG
    Froschprinzessin

    hopefully soon
    Meine Bino's Schmetterlin83 und neuni

    http://www.mynfp.net/signature/show/1033/signature.png
    1.ÜZ: 45 Tage
    2.ÜZ: 31 Tage
    3.ÜZ:
    31 Tage
    4.ÜZ: 6.02. -


  6. #6
    titi ist offline old hand
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    713

    Standard Re: Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    Ja, ich mache beides zusammen. Ist ja beides rein pflanzlich.

    Ich habs bestellt bei einem online-Kräuterhändler. Guck mal hier:
    http://familiennetz.eltern.de/foren/...ight=Zyklustee

    Da müsste der link irgendwo sein. Weiss ihn nicht mehr genau. Er schmeckt nicht schlecht und ich fühl mich viel besser, weil ich das Gefühl habe etwas für meinen Zyklus zu tun. Ob er wirkt, weiss ich (noch) nicht.

    Was ist denn Dein "Problem"?!?

  7. #7
    Avatar von Froschprinzessin1982
    Froschprinzessin1982 ist offline happiness is a sad song
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    177

    Standard Re: Was bewirkt der ZKl Tee eigentlich??

    Also noch habe ich kein Problem...und ich bete dafür das es so bleibt, aber ich bin auch noch im 1.ÜZ nach absetzten der Pille.
    Jedoch hab ich starkes Übergewicht und einer von zwei FA meinte zu mir "damals als ich die Pille haben wollte" das es total unsinnig wäre weil ich eh nie schwanger werden könnte.

    Damals war es nicht aktuell aber jetzt Wünschen wir uns ein Baby und ich hab so angst das ich keinen ES bekomme/hatte (hab leider da noch nicht ans Tempi messen gedacht), das kannst du die garnicht vorstellen.

    Meine jetziege FÄ hat bei der letzten rutine Untersuchung gesagt das sie Folikel wachsen sieht, die auch springen müssten, aber das war noch mit Pille ...und sie hat gesagt, das sie eigentlich kein Problem sieht...außer das der Gewichstzunahme. ...aber das wäre ja meine eigene Entscheidung

    Trotzdem hab ich jetzt so angst das es einfach nie klappen könnte...und deswegen dachte ich das Pflanzliche Unterstützung für Körper und Seele nie verkehrt sein kann.
    LG
    Froschprinzessin

    hopefully soon
    Meine Bino's Schmetterlin83 und neuni

    http://www.mynfp.net/signature/show/1033/signature.png
    1.ÜZ: 45 Tage
    2.ÜZ: 31 Tage
    3.ÜZ:
    31 Tage
    4.ÜZ: 6.02. -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •