Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
  1. #1
    Avatar von Taro
    Taro ist offline old hand
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.040

    Frage Kinderwunsch - wenig Geld

    Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass man im einen oder anderen Bericht herauslesen konnte, dass nicht genügend Geld für gewisse Sachen vorhanden ist (z.B. für einen SST o.ä.).
    Ich stell mir dann die Frage, wie man sich denn ein Kind leisten kann, wenn schon bei Kleinigkeiten das Geld knapp wird?

    Wie sieht ihr das?

    Seit September 07 verhütungsfrei
    ---------------------------------------------
    1. ICSI
    2. ICSI
    3. ICSI
    ---------------------------------------------
    -> Stand März 11: Habe meinen (kinderlosen) Weg noch nicht gefunden :confused:
    -> Stand Februar 11: Ich liebe meinen Roadster und will eh keinen Kombi!
    -> Stand Januar 11: Ich bekomme keine Kinder? OK, dann will ich auch keine!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Eure Meinung würde mich mal interessieren.

    Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass man im einen oder anderen Bericht herauslesen konnte, dass nicht genügend Geld für gewisse Sachen vorhanden ist (z.B. für einen SST o.ä.).
    Ich stell mir dann die Frage, wie man sich denn ein Kind leisten kann, wenn schon bei Kleinigkeiten das Geld knapp wird?

    Wie sieht ihr das?
    Ich habe noch nie gelesen, dass jemand sich keinen ss-Test leisten kann. Ich glaube, die meisten haben nur wenig Lust das Geld zum Fenster raus zu schmeißen, wenn es um zu frühes Testen geht. Mir persönlich ist es wichtig, dass der finanziele Rahmen stimmt. Ich möchte mir nicht bei jedem Strampler überlegen müssen, ob ich ihn mir leisten kann.

  3. #3
    Avatar von Nordseekrabbe
    Nordseekrabbe ist offline old hand
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    788

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Das funktioniert alles. Ist die gleiche Frage wie: Woher nehmen Leute die kaum Geld haben und rauchen das Geld für Zigaretten?? Da ist auch immer Geld da, weil es ihnen wichtig ist so ist das mit Kindern auch!!

    Lg Nordsekrabbe

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Also ich finde auch das man finanziell abgesichert sein sollte wenn man sich ein Kind wünscht. Sicher hat nicht jeder das Glück einen tollen Job zu haben und viel Geld zu verdienen bzw. einen Partner hat der dies hat aber man kann sich bemühen einen zu finden und dann wenn man etwas angespart hat für div. Anschaffungen die man nunmal hat wenn man ein Baby bekommt kann man sich auch an die Planung machen. Aber ich finde es total verantwortungslos einfach so drauf los ein Kind zu bekommen ohne zu wissen ob man es sich überhaupt leisten kann.

    Schließlich will man seinem Schatz doch zumindest einige Wünsche erfüllen können...

  5. #5
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    6.793

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    also ich sehe es auch recht kritisch dieses thema. ich denke es sollte schon etwas da sein. wir sind z.b. auch gerade am hausbauen und müssen dadurch auch aufs geld achten, dafür müssen wir dann, wenn wir umgezogen sind, keine miete zahlen und haben unser eigenheim. ich kann mir dann zwar auch nicht nen kinderwagen für 500 euro leisten, aber trotzdem kann unser kind dann eine gesicherte lebensituation haben. wir haben immer noch genug geld für unser baby.

    klar sagen einige man braucht nicht viel geld, hauptsache liebe. aber von liebe kann ich mein kind nicht ernähren. ich kann es auch manchmal nicht verstehen wenn man ein kind plant und hat selbst kaum kohle.

    ich denke das gibt wieder ein interessanter tread.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

  6. #6
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    6.793

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    *unterschreib*

    ich will dem kind nicht sagen müssen, nee, das Ü-ei bekommste nicht weil wir es uns nicht leisten können.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

  7. #7
    Avatar von walkuere14
    walkuere14 ist offline Rabauken-Mom
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    4.814

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Zitat Zitat von Juleila123 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Was meinst Du? Einen Partner mit Geld finden oder einen tollen Job? :D

    Man muß kein Geld ansparen, wenn man sich ein Baby wünscht!

    Klar sollte der Rahmen stimmen, da man aber nie wissen kann, was kommt, ist man da eh nie auf der sicheren Seite!

    Und man kann auch tolle gebrauchte Sachen kaufen, ob das nun das Kinderzimmer ist oder der Kinderwagen, Babybekleidung etc.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Also ich denke wenn man Haus baut dann ist ein gesichertes Leben für ein Kind da weil ansonsten würde die Bank auch keinem einen Kredit geben wenn nicht genügend finanzielle Möglichkeiten da wären. Es sollte halt soviel Geld sein das man nicht jedes Monat mehr ins Minus kommt sondern am Monatsende was übrig ist und weggesparrt werden kann.

  9. #9
    Avatar von Nordseekrabbe
    Nordseekrabbe ist offline old hand
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    788

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Ich denke nur das man aufjedenfall etwas verzichten muß und das wollen die meisten nicht. Die wenigsten haben soviel Geld das man so weiter konsumieren kann wie vor dem Baby und manche Leute legen viel Wert auf Markenkleidung und das ist schnick schnack und nicht wichtig!!!!
    Man sollte mal wieder lernen sicht auf wichtige Dinge zu konzentrieren!

    Lg Nordseekrabbe

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch - wenig Geld

    Sicher weiß man nie was kommt und genau deshalb sollte man ja immer was auf der Seite haben um dann nicht vor einem riesen Problem zu stehen. Man hat ja schließlich Verantwortung für sein Kind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •