Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Finchen1028
    Finchen1028 ist offline Member
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    149

    Beitrag Nehmt Ihr mich auf ?

    Hallo zusammen ,

    ich treibe mich schon seit längerer Zeit hier im Forum rum, aber nur als "stille Mitleserin". Nun denke ich aber, es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde.

    Also ich bin 29 Jahre alt und seit 3 Jahren glücklich verheiratet. Ich habe eigentlich alles um glücklich zu sein, tja fast alles.

    Seit fast einem Jahr sind wir nun kräftig am "Üben", aber es will nicht wirklich klappen.

    Das erste halbe Jahr nach Absetzen der Pille (hatte sie 7 Jahre genommen) hatte ich einen stabilen 28 Tage Zyklus. Danach ging es los: 28, 40, 31, 35 Tage, alles dabei. Der Zyklus macht was er will.
    Beim letzten Besuch beim FA wurde mir gesagt, es wäre an der Zeit zu untersuchen, ob irgendwas eine Schwangerschaft verhindert (z.B. vor allem Hormone wg. unregelmäßigen Zyklus, schlechte Spermienqualität, usw.).
    Noch habe ich Hoffnung, es könnte ohne "Nachhilfe" klappen.

    Vielleicht blockiere ich mich aber auch selbst, in dem ich mir zu viele Gedanken um das Thema mache.
    Aber es ist schwer nicht daran zu denken, wenn man an jeder Ecke mit dem Thema konfrontiert wird.
    In den letzten Monaten habe ich viele Erfahrungen gesammelt.
    Ich hatte Hochs und Tiefs, es war alles dabei.

    Bei Euch fühle ich mich wohl, weil ihr die Situation kennt und mich und meine Gefühle versteht.
    Für Außenstehende ist das alles mit dem Kinderwunsch oft schwer nachzuvollziehen und es ist schwierig Verständnis zu bekommen.

    Ich hoffe, ich kann Euch helfen und ihr mir, um unser großes Ziel zu erreichen. :)

    Liebe Grüße
    Finchen

  2. #2
    petty85 ist offline stolze Mami
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    3.426

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!!
    Hoffe du darfst bald ins Hurra!!!
    Lieben Gruß Petty85

    mit ner Prinzessin(geb.04)an der Hand
    und einem prinzen auf dem Arm (Mai 2010)
    und 1 Sternchen (Feb.07) im Herzen

    Meine liebe Bino ist Gumus82 mit Cassandra und Timm!

    http://www.eltern.de/forenticker/show/9394


    http://www.eltern.de/forenticker/show/9395

  3. #3
    alte_katze ist offline enthusiast
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    308

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Zitat Zitat von Finchen1028 Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, ich kann Euch helfen und ihr mir, um unser großes Ziel zu erreichen. :)

    Liebe Grüße
    Finchen
    Das hoffe ich auch und heiße Dich hier herzlich willkommen. Als stille Mitleserin hast Du ja sicher mitbekommen, dass hier für fast jeden Verlauf des Kinderwunsches Leute zu finden sind, die in ähnlichen Situationen sind.

    Viel Spaß im Forum!
    Viele Grüße, die alte_katze :)

    Wir sind seit 18.3.2009 eine richtige kleine Familie!

    Unser Kleines wollte leider nicht bei uns bleiben (AS am 15.5.2008 bei 8+1).

    Familienvergrößerung 2011: Im Mai erwarten wir unsere kleine Tochter.

  4. #4
    Avatar von AndreaMaria
    AndreaMaria ist offline Minimann verrückt...
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    2.739

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Herzlich willkommen !!!
    LG Andrea

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Herzlich willkommen, lass das alles langsam mal abchecken- ich persönlich glaub nicht an die theorie das man sich selbst psychisch zu stark unter druck setzen kann. Vielleicht ist gar nix und oft muss man halt einfach warten bis es klappt. Oder aber es ist ne Kleinigkeit die man beheben kann.
    Herzlich Willkommen nochmal hier.

  6. #6
    Avatar von Ninotschka79
    Ninotschka79 ist offline Twin-Mami
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    hallo Finchen ... herzlich willkommen !!!!!
    Mach dich bloß nicht verrückt ... bei mir ging es auch zwei Jahre ... ohne besondern Grund ... das gibt´s halt !!!!!!

    Ich wünsch Dir eine schöne Übungszeit und einen baldigen Durchmarsch !!!!!!!!

    Ganz lieber Gruß

  7. #7
    Avatar von monsterbine
    monsterbine ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    1.657

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Hallo und herzlichen willkommen wünsche Dir einen schnellen Durchmarsch ins Hurra.
    Liebe Grüße Bine :)
    im 16ÜZ
    Meine lieben Binos sind die jessi78 :liebe:
    und 4dogs:liebe: im Februarbus Katha82 :liebe: im Januarbus

    Mein kleiner Garten und meine süßen puschel
    Hiermit erkläre auch ich, dass alle Bilder & Texte, die über meinen Account & in meinem Namen verfasst & innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht werden, nicht ohne mein Einverständnis vervielfältigt & in anderen Medien veröffentlich werden dürfen!

  8. #8
    flocke74 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4.103

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Hallo,

    bin auch noch recht neu und wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffe, dass es bald bei euch klappt!

  9. #9
    Mullemaus78 ist offline Wir schaffen das!!!
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    281

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    hallo!

    herzlich willkommen! du wirst hier viel spaß haben!
    Liebe Grüße Sandra

    http://www.baby-o-meter.de/b/mullemaus78_1.jpg
    http://www.baby-o-meter.de/b/mullemaus78_4.jpg

    Unsere Zwillingsjungs tief im Herzen
    Leider verließen sie uns am 23.02.2008 in der 18.SSW

    und unser erstes Sternenkind im Nov 2003 in der 9.SSW

    Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!



    Meine Bino´s
    NatalieZa sie ist wieder da!
    Verena1310 sie ist stolze Mama eines Sohnes
    Tanja2704 und sie ist stolze Mama einer Tochter

  10. #10
    Mimi1805 ist offline Unser Schatz
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    4.462

    Standard Re: Nehmt Ihr mich auf ?

    Herzlich Willkommen und einen schnellen Erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •