Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt Ihr mit dem Rauchen aufgehört

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schon vor dem Kinderwunsch

28 43,08%
  • Ab dem ersten ÜZ

6 9,23%
  • Bei ersten Anzeichen der Schwangerschaft

3 4,62%
  • Bei "erwiesener" Schwangerschaft

28 43,08%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    stella-hh ist offline nicht da

Standard Wann habt ihr mit dem Rauchen aufgehört?

Bitte keine Moralpredigten, sondern ehrlichen Antworten ;-)

Es steht außer Frage, dass ich sofort aufhöre zu rauchen, wenn ich schwanger bin oder alle Anzeichen darauf hinweisen... Und ich versuche ja auch schon doll, das Rauchen zu reduzieren, das klappt aber leider nicht jeden Tag so richtig...

Keep_Cool ist offline old hand

Standard Re: Wann habt ihr mit dem Rauchen aufgehört?

ich vor Kind Nr. 1 gar nicht geraucht. Vor Kind Nr. 2 habe ich ein wenig geraucht (5-8/ Tag). Nach dem pos. SST habe ich gar keine mehr geraucht! Auch nicht zur beruhigung oder so. Und das obwohl ich total geschockt war (war nicht so ganz geplant...).

Jetzt rauche ich wieder und würde ab pos. SST sofort aufhören.
    Be einem der letzten Zyklen mal war ich nmt +2 und habe auch vorsichtshalber schon mal aufgehört. War leider "falscher Alarm"....;-)

kiki_1 ist offline Stärker als wir sind!

Zitat Zitat von stella-hh Beitrag anzeigen
    Bitte keine Moralpredigten, sondern ehrlichen Antworten ;-)

Es steht außer Frage, dass ich sofort aufhöre zu rauchen, wenn ich schwanger bin oder alle Anzeichen darauf hinweisen... Und ich versuche ja auch schon doll, das Rauchen zu reduzieren, das klappt aber leider nicht jeden Tag so richtig...

Geht mir genauso

Zum BLOG hier entlang!
    http://www.mynfp.de/signature/show/1923/signature.pngHoffnungslos
    Meine Bino´s sind ARC-EN-CIEL, Moosmutzel mit Lara im Arm und Arianna78 ist
    Im RL möchten wir die Mausebärchens nicht mehr missen!
    http://www.alterna-tickers.com/ticke...s/6/687744.png

Gast

Meine Antwort gibt es irgendwie nicht. Ich habe jetzt mal "bei erwiesener ss" angekreuzt, aber so ganz richtig ist das nicht. Da ich ja weiß, dass ich derzeit nicht ss werden kann, halte ich mich mit dem Rauchen auch nicht mehr zurück. Ich werde zum ersten ICSI Versuch aufhören

Gast

Ich bin jetzt nächsten Monat 4 Jahre rauchfrei. Hab schon bei der Planung von Brianna mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört mit Rauchen. Buch zu Ende gelesen, zugemacht und kurz davor hab ich noch die letzte geraucht, danach nie wieder. Mein Bruder und seine Frau haben so aufgehört, genauso meine Eltern. Meine Ma war ne starke Raucherin, seit sie 18 ist und nun ist sie über 50 und auch schon fast 3 Jahre rauchfrei.

jewels ist offline wartet...

Ich kann zwar nix ankreuzen, aber ich hab nie angefangen zu rauchen! Also muss ich nur mienen massiven Tee-Konsum reduzieren, wenn ich schwanger wäre. Das wird mir schon sehr schwer fallen.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

speedster ist offline Warum ich????

Ich habe schon vor 15 Jahren aufgehört. Mit der "Schlußpunktmethode".
    Hatte nach 14 Jahren Rauchen einfach keine rechte Lust mehr. Damals kosteten die Zippen noch 4,85 DM. Heute wären sie mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Da gönn ich lieber meinem Zwerg was schönes.
    Finde es pers. schrecklich wenn ich ne Mutti sehe mit Kind inne Karre und die Mutti qualmt.
    Ich kann gehen wenn der qualm mich stört, aber das Kind kann nicht weggehen. Das ist dem Nikotin seiner Mutti hilflos ausgesetzt. Ist schon fast gruselig.
    Na ja jeder soll machen was er möchte.
    LG Speedster

Gast

Ich habe im Januar 2004 aufgehört zu rauchen durch eine starke Bronchitis, dann ist mir die Wohnung abgebrannt und dann hatte ich ne Rauchvergiftung da war für mich vorbei von heute auf morgen. Und ich wurde dann im Oktober 2004 noch schwanger und rauche auch bis jetzt nicht mehr obwohl ich gestehn muss in manchen Situationen denk ich schon dran eine zu rauchen. Aber mein Verstand ist stärker und deshalb habe ich auch bisher nie wieder eine geraucht.

Waldschnepfe ist offline Zimtzicke

Nächsten Monat 1 Jahr rauchfrei. :)

War aber schon das 2. mal. Ich hab schon mal 2 Jahre nicht geraucht. Jetzt fang ich aber auch nicht wieder an. Ungesund, stinkt und ist eh mittlerweile Luxus.

Gast

Ich höre mit dem postiven SST mit dem Rauchen auf. Ich hab das mit meinem FA so besprochen und er meinte, natürlich wäre es besser schon bei der Planung aufzuhören, aber nicht unbedingt notwendig.