Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    JetOfFlame ist offline Novembär 2009!!! *freu*

Frage Kurve nicht aussagekräftig?!

Hallo!

Mir wurde gerade (bei urbia) von 3 Leuten erzählt, dass meine Kurve absolut 0 Aussagekraft hätte, da ich zu unterschiedlichen Zeiten messe.

Ich achte allerdings darauf, dass ich vorher auch 6 Stunden geschlafen habe, so dass ich am WE z.B. später messe...

Meiner Meinung nach, stimmt die Tempi und auch der Verlauf aber, und die unterschiedlichen Zeiten ändern nichts.

Wie seht ihr das?

LG Jet
    http://lbyf.lilypie.com/kXTWp1.png

Meine Bino ist seesternchen08 ,

lasa02 ist offline jetzt verheiratet :-)

Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

hallo,
    also "nicht aussagekräftig" find ich etwas übertrieben.
    deine lh-test und die hochlage find ich sehr eindeutig.
    also ICH finde, das passt schon so.
    aber dein ES könnte vielleicht auch 1 o. 2 tage später gewesen sein.
    wann war der ovu richtig fett positiv?

p.s.dein SH passt auch super zu den lh-test.

lg sandra
    Liebe Grüße Lasa

Gast

Ich sag mal so..ich wäre noch nen bisserl vorsichtig mit freuen... bis zum positiven Test Durch unterschiedliche Messzeiten kann die Temp halt schwanken... da Du aber vorallem nach dem ES meistens gleich gemessen hast oder nicht sooo verschieden, würde ich sagen, Du bist auf dem richtigen Weg

Liebe Grüße
    Shari

PS: ich drück Dir die Daumen

Hallo nochmal!

Klar, es geht immer noch genauer... aber ich bin halt auch der Meinung, dass die Kurve so passt... Auch mit ZS und LH-Test...

Und freuen werd ich mich natürlich erst mit postitivem Test - bzw so richtig wohl erst nach Bestätigung vom FA...

Danke aber für Eure Antworten!

LG Jet

Cornichon ist offline Carpe Noctem!!

Hallo,

ich hab mich heute morgen schon über die Aussage gewundert, deine Kurve sein "eindeutig"...

Die Kurve zeigt nen eindeutigen ES, klar, aber auch laut den Ovus bist Du heut für mich erst bei ES+10 oder 11 (habs jetzt nicht so genau im Kopf)

Also, nicht zu sehr drauf versteifen!

Drück natürlich trotzdem die Daumen :)
    Es gibt Poesie und Vernunft im wilden Leben in freier Natur, dann nämlich, wenn das Herz dieses unter dem Sternenhimmel Reisenden mit deinem im gleichen Rhytmus schlägt.

...und diesmal für immer und bis an´s Ende...mit meinem Sternkind

Gast

Zitat Zitat von JetOfFlame Beitrag anzeigen
    Hallo!

Mir wurde gerade (bei urbia) von 3 Leuten erzählt, dass meine Kurve absolut 0 Aussagekraft hätte, da ich zu unterschiedlichen Zeiten messe.

Ich achte allerdings darauf, dass ich vorher auch 6 Stunden geschlafen habe, so dass ich am WE z.B. später messe...

Meiner Meinung nach, stimmt die Tempi und auch der Verlauf aber, und die unterschiedlichen Zeiten ändern nichts.

Wie seht ihr das?

LG Jet
    Bei mir haben unterschiedliche Messzeiten nie die Tempi gestört.

RedHotChilli ist offline gestört, nicht kaputt ...

Du mißt zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber die Werte sind auch unterschiedlich mal höher mal tiefer. Wären die Werte wenn du spät mißt immer merklich höher als wenn du früh mißt (oder andersrum), wär das blöd bei der Auswertung. Aber ich denke bei dir kann man da keinen krassen Zusammenhang zwischen der Uhrzeit und dem Effekt auf die Temperatur sehen.
    Ich merk bei mir z.B., daß es egal ist ob ich 2 oder 3 Stunden weniger schlafe, die Werte sehen dann besser aus wenn ich zur selben Uhrzeit messe. Gehe ich aber viel später ins Bett messe ich besser auch später, sonst ist der Wert zu niedrig wenn mir zu viele Stunden Schlaf fehlen.
    Mit freuen wär ich allerdings auch noch vorsichtig an deiner Stelle ... ;o)

Hallo!

Oh, ich meinte ja nicht, ob sie eindeutig eine SS anzeigt! Das ist mir schon klar, dass es dafür noch arg früh ist - da sind schon schönere Kurven abgeschmiert...

Mir ging es nur darum, ob unterschiedliche Messzeiten wirklich immer die Kurve verfälschen müssen, weil ich bis dato bei mir nicht das Gefühl hatte...

Mich hatten die Antworten bei urbia etwas verunsichert...

Aber ich denke, was ich denke kam hier auch raus...

Danke Euch Mädels!!!

LG Jet

InaRay ist offline Sturkopf

Zitat Zitat von JetOfFlame Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wie seht ihr das?

LG Jet
    Ich denke auch, dass es eher auf die SchlafDAUER nicht auf die Uhrzeit ankommt. Einfach mal ausprobieren, also bei mir ist es so und selbst wenn das nicht exakt stimmt hat das bei mir keine großen Auswirkungen weil bei mir bei ES die Tempi immer deutlich sehr viel höher ansteigt.

Gast

Ich hab mich belesen. Das macht gar nichts, Zeiten von 2-4 Stunden sind nicht so schlimm. Hab ich auch. Hauptsache vorher geschlafen. Und du siehst nach der Kurve schwanger aus. Bist du??