Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von JetOfFlame
    JetOfFlame ist offline Novembär 2009!!! *freu*
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    2.503

    Frage Kurve nicht aussagekräftig?!

    Hallo!

    Mir wurde gerade (bei urbia) von 3 Leuten erzählt, dass meine Kurve absolut 0 Aussagekraft hätte, da ich zu unterschiedlichen Zeiten messe.

    Ich achte allerdings darauf, dass ich vorher auch 6 Stunden geschlafen habe, so dass ich am WE z.B. später messe...

    Meiner Meinung nach, stimmt die Tempi und auch der Verlauf aber, und die unterschiedlichen Zeiten ändern nichts.

    Wie seht ihr das?

    LG Jet
    http://lbyf.lilypie.com/kXTWp1.png



    Meine Bino ist seesternchen08 ,

  2. #2
    Avatar von lasa02
    lasa02 ist offline jetzt verheiratet :-)
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    2.817

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    hallo,
    also "nicht aussagekräftig" find ich etwas übertrieben.
    deine lh-test und die hochlage find ich sehr eindeutig.
    also ICH finde, das passt schon so.
    aber dein ES könnte vielleicht auch 1 o. 2 tage später gewesen sein.
    wann war der ovu richtig fett positiv?

    p.s.dein SH passt auch super zu den lh-test.

    lg sandra
    Liebe Grüße Lasa

    ***

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Ich sag mal so..ich wäre noch nen bisserl vorsichtig mit freuen... bis zum positiven Test Durch unterschiedliche Messzeiten kann die Temp halt schwanken... da Du aber vorallem nach dem ES meistens gleich gemessen hast oder nicht sooo verschieden, würde ich sagen, Du bist auf dem richtigen Weg

    Liebe Grüße
    Shari

    PS: ich drück Dir die Daumen

  4. #4
    Avatar von JetOfFlame
    JetOfFlame ist offline Novembär 2009!!! *freu*
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    2.503

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Hallo nochmal!

    Klar, es geht immer noch genauer... aber ich bin halt auch der Meinung, dass die Kurve so passt... Auch mit ZS und LH-Test...

    Und freuen werd ich mich natürlich erst mit postitivem Test - bzw so richtig wohl erst nach Bestätigung vom FA...

    Danke aber für Eure Antworten!

    LG Jet
    http://lbyf.lilypie.com/kXTWp1.png



    Meine Bino ist seesternchen08 ,

  5. #5
    Avatar von Cornichon
    Cornichon ist offline Carpe Noctem!!
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Hallo,

    ich hab mich heute morgen schon über die Aussage gewundert, deine Kurve sein "eindeutig"...

    Die Kurve zeigt nen eindeutigen ES, klar, aber auch laut den Ovus bist Du heut für mich erst bei ES+10 oder 11 (habs jetzt nicht so genau im Kopf)

    Also, nicht zu sehr drauf versteifen!

    Drück natürlich trotzdem die Daumen :)
    Es gibt Poesie und Vernunft im wilden Leben in freier Natur, dann nämlich, wenn das Herz dieses unter dem Sternenhimmel Reisenden mit deinem im gleichen Rhytmus schlägt.


    ...und diesmal für immer und bis an´s Ende...mit meinem Sternkind

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Zitat Zitat von JetOfFlame Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mir wurde gerade (bei urbia) von 3 Leuten erzählt, dass meine Kurve absolut 0 Aussagekraft hätte, da ich zu unterschiedlichen Zeiten messe.

    Ich achte allerdings darauf, dass ich vorher auch 6 Stunden geschlafen habe, so dass ich am WE z.B. später messe...

    Meiner Meinung nach, stimmt die Tempi und auch der Verlauf aber, und die unterschiedlichen Zeiten ändern nichts.

    Wie seht ihr das?

    LG Jet
    Bei mir haben unterschiedliche Messzeiten nie die Tempi gestört.

  7. #7
    Avatar von RedHotChilli
    RedHotChilli ist offline gestört, nicht kaputt ...
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    753

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Du mißt zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber die Werte sind auch unterschiedlich mal höher mal tiefer. Wären die Werte wenn du spät mißt immer merklich höher als wenn du früh mißt (oder andersrum), wär das blöd bei der Auswertung. Aber ich denke bei dir kann man da keinen krassen Zusammenhang zwischen der Uhrzeit und dem Effekt auf die Temperatur sehen.
    Ich merk bei mir z.B., daß es egal ist ob ich 2 oder 3 Stunden weniger schlafe, die Werte sehen dann besser aus wenn ich zur selben Uhrzeit messe. Gehe ich aber viel später ins Bett messe ich besser auch später, sonst ist der Wert zu niedrig wenn mir zu viele Stunden Schlaf fehlen.
    Mit freuen wär ich allerdings auch noch vorsichtig an deiner Stelle ... ;o)

  8. #8
    Avatar von JetOfFlame
    JetOfFlame ist offline Novembär 2009!!! *freu*
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    2.503

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Hallo!

    Oh, ich meinte ja nicht, ob sie eindeutig eine SS anzeigt! Das ist mir schon klar, dass es dafür noch arg früh ist - da sind schon schönere Kurven abgeschmiert...

    Mir ging es nur darum, ob unterschiedliche Messzeiten wirklich immer die Kurve verfälschen müssen, weil ich bis dato bei mir nicht das Gefühl hatte...

    Mich hatten die Antworten bei urbia etwas verunsichert...

    Aber ich denke, was ich denke kam hier auch raus...

    Danke Euch Mädels!!!

    LG Jet
    http://lbyf.lilypie.com/kXTWp1.png



    Meine Bino ist seesternchen08 ,

  9. #9
    Avatar von InaRay
    InaRay ist offline Sturkopf
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    3.202

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Zitat Zitat von JetOfFlame Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mir wurde gerade (bei urbia) von 3 Leuten erzählt, dass meine Kurve absolut 0 Aussagekraft hätte, da ich zu unterschiedlichen Zeiten messe.

    Ich achte allerdings darauf, dass ich vorher auch 6 Stunden geschlafen habe, so dass ich am WE z.B. später messe...

    Meiner Meinung nach, stimmt die Tempi und auch der Verlauf aber, und die unterschiedlichen Zeiten ändern nichts.

    Wie seht ihr das?

    LG Jet
    Ich denke auch, dass es eher auf die SchlafDAUER nicht auf die Uhrzeit ankommt. Einfach mal ausprobieren, also bei mir ist es so und selbst wenn das nicht exakt stimmt hat das bei mir keine großen Auswirkungen weil bei mir bei ES die Tempi immer deutlich sehr viel höher ansteigt.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Kurve nicht aussagekräftig?!

    Ich hab mich belesen. Das macht gar nichts, Zeiten von 2-4 Stunden sind nicht so schlimm. Hab ich auch. Hauptsache vorher geschlafen. Und du siehst nach der Kurve schwanger aus. Bist du??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •