Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Julimon ist offline enthusiast

Standard Persona vers. Ovutest

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich mit einer guten Freundin von mir vor ein paar Tagen über Ovutests unterhalten.
    Sie sagte mir direkt, dass Ovutests nichts taugen würden (wären oft falsch) und ich mir lieber Persona zulegen sollte.
    Ich finde es allerdings sehr teuer.....
    Jetzt bin ich mal wieder total verunsichert......HILFE.

Gast

Standard Re: Persona vers. Ovutest

Also ich kann nur die Ovus aus eigener Erfahrung beurteilen: es gubt gute und schlechte. Viele billige haben bei mir nichts angezeigt, während die etwas teureren (z.B. Clearblue, testamed, cyclotest, ohne Werbung machen zu wollen...:) ) immer brav angezeigt haben. Bei mir hat es bisher immer gestimmt, konnte aufgrund der pos. Ovus meinen NMT ausrechnen (der hat leider auch immer gestimmt...)
    Der Persona zeigt ja immer ein paar mehr rote Tage an, die Du dann nutzen solltest. Das ES-Symbol kommt aber nicht immer. Eine Freundin von mir hat mit dem Ding verhütet und hat mir gesagt, dass sie öfter mal Zyklen hatte, in denen kein ES angezeigt wurde. Laut Anleitung heißt das aber noch lange nicht, dass du keinen ES hast.
    Vielleicht kann Dir aber jemand genaueres sagen, von denen die den PErsona benutzen...

Julimon ist offline enthusiast

Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich benutze die Ovutests von AIDE (den zweiten Monat) und hatte recht schnell ein positives Ergebnis.
    Ach man, ich werde langsam echt wahnsinnig.....ich kenne das gar nicht von mir.

Gast

Zitat Zitat von Julimon Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich mit einer guten Freundin von mir vor ein paar Tagen über Ovutests unterhalten.
    Sie sagte mir direkt, dass Ovutests nichts taugen würden (wären oft falsch) und ich mir lieber Persona zulegen sollte.
    Ich finde es allerdings sehr teuer.....
    Jetzt bin ich mal wieder total verunsichert......HILFE.
    Wo bleibt die Umfrage?

kuscheleuli ist offline Carpal Tunnel

Ich habe meinen Persona diesen Monat auch in die Ecke "geschmissen". Ich hatte am Anfang durch die kürzere 2. ZH kürzere Zyklen als jetzt und deshalb hört er immer an ZT 18 auf zu testen, mein ES ist aber meist am 19 oder 20 ZT. Jetzt mußte ich ihn die letzten Zyklen überlisten und ihn später starten, damit er länger testet. Ich finde das ist auch nicht Sinn der Sache.
    Wenn du mit den Ovus gut zurecht kommst, bleib lieber dabei, Persona ist am Anfang sehr Zeit und Kostenaufwendig.
    http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_041.gif

Viele Grüße
    kuscheleuli

Wirbelwind 02/2010

Schneewit ist offline Poweruser

Habe 2 Monate mit Persona versucht. Und was war das Ergebniss das er mir nur rote Tage angezeigt hat. Im 2 Monat hab ich dann wwenn die Tests angesagt waren mich eher auf die Teststreifen verlassen. Die auch so sind wie Ovutests. Und siehe da ich bin schwanger! Aber nicht weil ich mich auf Persona verlassen hab, den der hat in zwei Monaten nicht einen ES angezeigt. Ich würde dir Ovutests empfehlen.
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...rg/0/0/0/0.png

http://s8.directupload.net/images/10...p/8cbi3ohv.jpg

Ich hab eine ganz liebe Bino mama.niluti mit Timo Maxim im Arm *10.07.09

Meine liebsten Quasselmädels wissen wer gemeint ist

Civic ist eine ganz liebe Quasseltante

michaela7777 ist offline Die Ex-Murmel

komm hier mal kurz reingeschlichen .

vor meiner ss hatte ich auch die ovutests von dm benutzt und war ganz zufrieden.

jetzt "verhüte" ich mit persona und komm damit super zurecht. ich habe mir den persona bei dieser online apotheke http://www.123vital.com/persona-test...hen.34217.html bestellt und die dazugehöhrigen stäbchen sind da auch billiger als in der apotheke.

der zyklus sollte aber nicht kürzer als 23 tage oder länger als 35 sein.

mal schauen wie kange es klappt, oder eben "schief" geht. würde mich über nr. 2 super freuen.

SarahKaj ist offline old hand

Daumen hoch Re: Persona vers. Ovutest

Ich habe jetzt erst seit einem Zyklus Persona. Kann also noch nicht soviel sagen ob ich zufrieden bin. Aber ich hab es für 30 € bei ebay ersteigert. Teststäbchen gibt es da auch günstiger.

Viele Grüße, Kaj.