Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah

Standard Werde auch mal ins Temperaturmessen einsteigen!

Huhu,

ich werde jetzt auch mal ins Temperaturmessen einsteigen, beim 1. Kind hatte ich mir ja gesagt, dass ich 6 Monate lang erstmal gar nix mache und auch nicht rechne und nix (hat dann ja auch im 4. ÜZ geklappt)... aber irgendwie habe ich jetzt den Wunsch danach zu wissen, ob und wann ich eigtl einen Eisprung habe... na mal sehen muss mich jetzt erstmal einlesen!

Viele Grüße,

Ricarda.W ist offline Klumpi winkt pränatal!

Standard Re: Werde auch mal ins Temperaturmessen einsteigen!

das kann ich nur empfehlen! und viel spaß beim einlesen und viel erfolg!
    http://b1.lilypie.com/ssDWp1/.png

:liebe: Our tiny treasure
    :liebe: more precious than gold
    :liebe: has captured our hearts forever to hold!

Maxine ist offline NFP-Tante;)

Zitat Zitat von Melanie2007 Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich werde jetzt auch mal ins Temperaturmessen einsteigen, beim 1. Kind hatte ich mir ja gesagt, dass ich 6 Monate lang erstmal gar nix mache und auch nicht rechne und nix (hat dann ja auch im 4. ÜZ geklappt)... aber irgendwie habe ich jetzt den Wunsch danach zu wissen, ob und wann ich eigtl einen Eisprung habe... na mal sehen muss mich jetzt erstmal einlesen!

Viele Grüße,

Ich wünsche dir viel Spaß, ist interessant zu sehen, was der Körper so veransteltet.

Oben in den Threads steht eignetlich alles Wichtige drin, du kannst dich aber gerne bei Fragen bei mir melden
    http://www.smileygarden.de/smilie/Mu...leygarden7.gif
    Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

http://www.smileygarden.de/smilie/Zw..._zwergis13.gif

gumus82 ist offline Bald ein Pärchen Mama ...

Viel spass ...

Ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Ich bin schon jeden Morgn immer gespannt wenn ich das Thermo in der Schnute habe was es anzeigt ... ist wirklich sehr spannend ....
    LG
    Nicole

http://lb3f.lilypie.com/ESlip1.png

http://lb1f.lilypie.com/NQwnp2.png

Ich habe 3 Liebe Binos an meiner Seite ...
    Loona mit ihre kleine süße Tochter ...
    Petty mit ihren beiden Kids ...
    Canadia mit der ich gehibbelt habe und endlich in einem Bus wieder sitzte ... :D

Sonnenschein1603 ist offline zweifach mama

ich überlege auch gerade, ob ich das mal tun soll. bei uns hat es beim ersten sofort geklappt. hatte weder abbruch- noch einnistungsblutungen. hab mir niiiiieee gedanken gemacht, wann mein ES ist. keine ahnung. aber ich frage mich, ob ich das überhaupt wissen möchte

wann fängt man mit der nfp liste an? am ersten tag der mens??? maxine, du kennst dich da aus, oder? hab schon deinen thread gelesen... öhm, überflogen...

chaosimkopf ist offline Hormonster

Ich finde es irgendwie wirklich das Selbstverständlichste von Welt, über seinen Körper bescheid wissen zu wollen. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter wo das ein Tabu Thema war. Ist doch total interessant, vor allem kann man auch lernen genau hin zu hören und zu fühlen auch für den Fall, dass mal etwas nicht ok ist.
    Das Wetter ist schuld!

http://www.mynfp.de/signature/show/2993/signature.png

gemeinsames hibbeln im binoclub "babyboom"
    (Taendstick, naddelchen, Mini-me, Ninnaw, FusselTussi, Kleinesbluemle, eichoernchenxxx, liebeslottchen, happyt74, lilli09, souzie, snowhitepink, chaosimkopf, Nancy020582, laureen75, Ricarda.W, linny, kitty.jules, Nephilim, tabana)

Zitat Zitat von chaosimkopf Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie wirklich das Selbstverständlichste von Welt, über seinen Körper bescheid wissen zu wollen. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter wo das ein Tabu Thema war. Ist doch total interessant, vor allem kann man auch lernen genau hin zu hören und zu fühlen auch für den Fall, dass mal etwas nicht ok ist.
    klar, wissen will ich es schon irgendwie, aber ich glaube eher, dass ich mich damit unter druck setze. es geht ja (eigentlich) auch so. und warum schon so früh damit anfangen und verrückt machen? darum geht es mir und deshalb überlege ich noch. ich hab hier jetzt aber sooooo viel gelesen und interessant ist es auf jeden fall

chaosimkopf ist offline Hormonster

Ach so, mmmh.... ja das muss man selbst entscheiden, da hast du recht. Ich denke einfach, dass man ja ohnehin nur zu 30% SS wird, selbst wenn man an ES herzelt, also 100%ig kann man es einfach nicht vorhersagen. Daher kann man relativ ruhig mit dem ES umgehen. Aber du hast recht. Im ersten ÜZ war ich wahnsinnig vor Spannung, jetzt im 2 ÜZ (denn ich bin noch neu) bin ich einfach nur froh, wenn und dass ich einen ES habe und der REst erledigt sich von allein.
    Das Wetter ist schuld!

http://www.mynfp.de/signature/show/2993/signature.png

gemeinsames hibbeln im binoclub "babyboom"
    (Taendstick, naddelchen, Mini-me, Ninnaw, FusselTussi, Kleinesbluemle, eichoernchenxxx, liebeslottchen, happyt74, lilli09, souzie, snowhitepink, chaosimkopf, Nancy020582, laureen75, Ricarda.W, linny, kitty.jules, Nephilim, tabana)

also dieser ÜZ ist eh irgendwie dahin, weil ich nach 7 tagen pille abgesetzt habe und dann nach einer woche blutungen hatte. hab da eh keinen plan. aber ich habe mich bei nfp (oder so) schon mal angemeldet und überlege halt beim 2. ÜZ mal los zulegen, weil es auch einfach interessant ist. vielleicht mach ich mich ja gar nicht verrückt :)
    aber ich fange am ersten tag der mens an, oder? wo misst man denn am besten? und ich muss echt noch im bett liegen? nicht immer so leicht mit kind...

Gast

Zitat Zitat von Sonnenschein1603 Beitrag anzeigen
    also dieser ÜZ ist eh irgendwie dahin, weil ich nach 7 tagen pille abgesetzt habe und dann nach einer woche blutungen hatte. hab da eh keinen plan. aber ich habe mich bei nfp (oder so) schon mal angemeldet und überlege halt beim 2. ÜZ mal los zulegen, weil es auch einfach interessant ist. vielleicht mach ich mich ja gar nicht verrückt :)
    aber ich fange am ersten tag der mens an, oder? wo misst man denn am besten? und ich muss echt noch im bett liegen? nicht immer so leicht mit kind...
    hallo!

ich antworte mal:

1ZT ist der tag mit der ersten richtigen mens (keine SB), dann misst du oral oder vaginal oder rektal!
    ich messe vaginal weil oral oft zu ungenau ist (z.b wenn man mal mit offenem mund schläft).
    außerdem über den piepton hinaus messen (3min oder 5min.) und das ganze VOR dem aufstehen.
    dafür muss man sich vorher entscheiden in einem messzyklus kann man nicht wechseln.
    thermometer mit 2stellen nach dem komma.

wirklich wichtig ist der oben angepinnte fred, dieser sollte wirklich aufmerksam gelesen werden.
    für fragen sind hier natürlich immer mädels da die gerne helfen!

PS: ich mach mich auch nicht verrückt trotz messen