Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    brittaka ist offline Jonasmama

Frage Spielt mein Persona oder ich verrückt ?

Ich nutze meinen Personacomputer nun seit September. Da mein Zyklus fast immer 38 Tage beträgt und eine zuverlässige Anzeige nur bei einem Zyklus von bis zu 35 Tagen möglich ist, "schummelte" ich bisher immer, indem ich den "m"-Knopf (muss man am ersten Tag der Menstruation drücken) immer erst am 5. Tag des Zyklusses drückte - so bekam ich zumindest an den Tagen um den Eisprung gesagt, wann es soweit ist (da nur so an den für mich wichtigen Tagen ein Test angefordert wurde).
    Genauso ging ich auch in diesem Zyklus vor, allerdings stellte ich den Computer zunächst zurück, so dass ich in diesem Zyklus wieder 16 Tests habe. Komisch ist nur, dass bereits an meinem 6. (also in Wirklichkeit 11.) Zyklustag neben dem linken auch der rechte Streifen gaaanz leicht zu sehen war. Dasselbe passierte am 9. (also in Wirklichkeit 14.) Zyklustag. Dabei ist mein Eisprung bislang immer so um den 23. Zyklustag gewesen (nie früher) und vor dem 20. war der rechte Strich gar nicht zu erkennen gewesen.

Der vergangene Monat war sogar überlang - da kam der Eisprung erst am 26. Zyklustag. Heute, am - in Wirklichkeit - 15. Zyklustag war das ganze Testfeld meines Teststreifens verwischt.

Spinnt mein Computer oder spinne ich?

Soetwas ist mir noch nie passiert.
    Geändert von brittaka (17.04.2009 um 17:23 Uhr)

Maxine ist offline NFP-Tante;)

Standard Re: Spielt mein Persona oder ich verrückt ?

Ich hab keine Ahnung vom Persona und könnt emich nie auf so ein Gerät verlassen. Beobachtest du denn deinen Zyklus auch selber, also ZS oder MuMu?
    http://www.smileygarden.de/smilie/Mu...leygarden7.gif
    Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

http://www.smileygarden.de/smilie/Zw..._zwergis13.gif

Gast

Zitat Zitat von brittaka Beitrag anzeigen
    Ich nutze meinen Personacomputer nun seit September. Da mein Zyklus fast immer 38 Tage beträgt und eine zuverlässige Anzeige nur bei einem Zyklus von bis zu 35 Tagen möglich ist, "schummelte" ich bisher immer, indem ich den "m"-Knopf (muss man am ersten Tag der Menstruation drücken) immer erst am 5. Tag des Zyklusses drückte - so bekam ich zumindest an den Tagen um den Eisprung gesagt, wann es soweit ist (da nur so an den für mich wichtigen Tagen ein Test angefordert wurde).
    Genauso ging ich auch in diesem Zyklus vor, allerdings stellte ich den Computer zunächst zurück, so dass ich in diesem Zyklus wieder 16 Tests habe. Komisch ist nur, dass bereits an meinem 6. (also in Wirklichkeit 11.) Zyklustag neben dem linken auch der rechte Streifen gaaanz leicht zu sehen war. Dasselbe passierte am 9. (also in Wirklichkeit 14.) Zyklustag. Dabei ist mein Eisprung bislang immer so um den 23. Zyklustag gewesen (nie früher) und vor dem 20. war der rechte Strich gar nicht zu erkennen gewesen.

Der vergangene Monat war sogar überlang - da kam der Eisprung erst am 26. Zyklustag. Heute, am - in Wirklichkeit - 15. Zyklustag war das ganze Testfeld meines Teststreifens verwischt.

Spinnt mein Computer oder spinne ich?

Soetwas ist mir noch nie passiert.
    Also was da genau los ist hab ich keine ahnung
    Bist du dir sicher das dein ES so spät war? Oder nur anhand von Persona?
    Ich hab aber auchab und zu zwei Linien in dem Testfeld. An meinem ES ist die Lzweite sehr dick und sonst halt nicht. Das das Feld verschwommen war ist schon komisch.... Vielleicht likegts ja auch an den stäbchen?? Hat dir den der Persona schon nen ES in diesem Zyklus angezeitg?

Hallo :)
    Nein, in diesem Zyklus hat der Computer noch keinen Eisprung angezeigt - dafür aber im vergangenen. Dort wurde am 24. Tag ein Eisymbol angezeigt, was ja bedeutet, dass in den nächsten 24 - 36 Stunden der Eisprung passiert... Dementsprechend später kam auch die Menstruation (also 14 Tage später). Allerdings war ich schon ziemlich verunsichert, als sie nicht wie gewöhnlich am 38. Tag kam sondern erst 3 Tage später. Seitdem bin ich scheinschwanger (jaaa, ich oute mich, habe es auch schon unter "ich bin nicht schwanger..." gepostet). Die Tage waren aber gleichlang/stark wie auch sonst, und nun das... Hab sicherheitshalber einen Cyclotest gemacht, aber der ist auch negativ (was denn auch sonst ?). Bisher hatte ich (außer halt kurz vor dem Eisprung) nie 2 blaue Linien, auch nicht einen nur schwanchen rechten. Deshalb bin ich ja so verunsichert. Der Test heute verlief wieder so wie an den bisherigen Tagen (bis auf den gestrigen Zyklustag) - ein leichter rechter und ein starker linker Streifen. Ich werde nicht schlau aus meinem Persona, bisher hat er eigentlich immer gut funktioniert.
    Ansonsten beobachte ich meinen Zyklus nicht, zumindest die Temperaturmethode würde bei mir nicht klappen, da ich ja möglichst immer zur gleichen Zeit messen müsste. Da ich Studentin bin, stehe ich nicht jeden Tag zur gleichen Zeit auf...

Gast

Hallo :)
    Nein, in diesem Zyklus hat der Computer noch keinen Eisprung angezeigt - dafür aber im vergangenen. Dort wurde am 24. Tag ein Eisymbol angezeigt, was ja bedeutet, dass in den nächsten 24 - 36 Stunden der Eisprung passiert... Dementsprechend später kam auch die Menstruation (also 14 Tage später). Allerdings war ich schon ziemlich verunsichert, als sie nicht wie gewöhnlich am 38. Tag kam sondern erst 3 Tage später. Seitdem bin ich scheinschwanger (jaaa, ich oute mich, habe es auch schon unter "ich bin nicht schwanger..." gepostet). Die Tage waren aber gleichlang/stark wie auch sonst, und nun das... Hab sicherheitshalber einen Cyclotest gemacht, aber der ist auch negativ (was denn auch sonst ?). Bisher hatte ich (außer halt kurz vor dem Eisprung) nie 2 blaue Linien, auch nicht einen nur schwanchen rechten. Deshalb bin ich ja so verunsichert. Der Test heute verlief wieder so wie an den bisherigen Tagen (bis auf den gestrigen Zyklustag) - ein leichter rechter und ein starker linker Streifen. Ich werde nicht schlau aus meinem Persona, bisher hat er eigentlich immer gut funktioniert.
    Ansonsten beobachte ich meinen Zyklus nicht, zumindest die Temperaturmethode würde bei mir nicht klappen, da ich ja möglichst immer zur gleichen Zeit messen müsste. Da ich Studentin bin, stehe ich nicht jeden Tag zur gleichen Zeit auf...
    Ich benutze auch 'nur' den Persona und guck ein bissl nach ZS.
    Ich würde einfach ein bissl abwarten was sich diesen Zyklus noch tut..
    Kann ja auch an allem möglichen anderen liegen, z.b. an den Stäbchen(Charge oder soetwas) man weiß es nicht.
    Im wievielten ÜZ bist du denn??
    Gib dir selbst noch ein bissl Zeit und mach dir nicht zuviel Stress
    Das wird schon!

Du musst nicht zur gleichen Zeit messen, das ist ein Ammenmärchen Jede Frau hat ihr eigenes Messzeitfenster, in dem sie problemlos messen kann.
    Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.

Gast

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Du musst nicht zur gleichen Zeit messen, das ist ein Ammenmärchen Jede Frau hat ihr eigenes Messzeitfenster, in dem sie problemlos messen kann.
    Ehrlich ich dachte immer das müsste zur selben Zeit sein und deswegen hab ich mich nie näher damit beschäftigt! Wie findet man sein Messzeitfenster denn raus?
    Hmm.... vielleicht sollte ich mich doch mal näher damit beschäftigen?
    Vielen dank für diesen Tipp!!

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne wissen, wie lange das Zeitfenster ist. Bei Persona sind es ja 6 Stunden... Aber das Messen muss doch trotzdem vor dem Aufstehen geschehen, richtig?

Auch heute hatte ich übrigens wieder 2 Striche. Hoffentlich sind die Stäbchen nicht kaputt - hab nämlich etxra eine Dreimonatspackung gekauft... Wäre schade, wenn ich alle Stäbchen wegschmeißen müsste...
    LG
    Geändert von brittaka (19.04.2009 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von tabana Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch 'nur' den Persona und guck ein bissl nach ZS.
    Ich würde einfach ein bissl abwarten was sich diesen Zyklus noch tut..
    Kann ja auch an allem möglichen anderen liegen, z.b. an den Stäbchen(Charge oder soetwas) man weiß es nicht.
    Im wievielten ÜZ bist du denn??
    Gib dir selbst noch ein bissl Zeit und mach dir nicht zuviel Stress
    Das wird schon!
    Mein Freund und ich hatten bislang keinen ersten offiziellen Übungszyklus. Der Kinderwunsch von uns beiden existiert schon länger, da ich aber Medikamente nehme (die ich nicht absetzen darf), hatte mich dies immer abgeschreckt. Nach einem Telefonat mit dem Institut für Embryonaltoxikologie bin ich jetzt aber sehr beruhigt worden. Und ich würde mich freuen, wenn es demnächst mit einer Schwangerschaft klappen würde. Das Ergebnis von Storchdich.de finde ich schon sehr niedlich .
    Wir verhüten jetzt halt einfach nicht mehr, es wäre aber natürlich gut zu wissen, wann der ES kommt, damit es etwas schneller klappt :D .

Ich würde auch gerne wissen, wie lange das Zeitfenster ist. Bei Persona sind es ja 6 Stunden... Aber das Messen muss doch trotzdem vor dem Aufstehen geschehen, richtig?
    Das Zeitfenster ist bei jeder Frau anders, das muss man ausprobieren.

Zum informieren schau mal hier rein: http://www.eltern.de/foren/wir-plane...umu-*nfp*.html