Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von timada
    timada ist offline *seltsam*
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Hab ja wie wohl schon einige wissen am Mittwoch Diagnose bekommen. Jetzt find ichs natürlich interessant, wer noch Leidensgenossin ist. Und wies euch damit geht. Denn zu den LZP gehör ich eigentlich noch lang nicht. Nur zu den schlechten Hühnchen

    Wär bestimmt schon ein Suppenhuhn.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Zitat Zitat von timada Beitrag anzeigen
    Hab ja wie wohl schon einige wissen am Mittwoch Diagnose bekommen. Jetzt find ichs natürlich interessant, wer noch Leidensgenossin ist. Und wies euch damit geht. Denn zu den LZP gehör ich eigentlich noch lang nicht. Nur zu den schlechten Hühnchen

    Wär bestimmt schon ein Suppenhuhn.

    Sollst du Clomi nehmen OHNE vorher eine BS oder zumindest Echovist?
    Bekommst du Metformin?
    Google-Ergebnis für http://www.gynaktuell.de/pco-abb1.jpg

  3. #3
    Avatar von timada
    timada ist offline *seltsam*
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Bitte ohne was??? Hä??? Bin noch nicht so firm in den Abkürzungen...

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Zitat Zitat von timada Beitrag anzeigen
    Bitte ohne was??? Hä??? Bin noch nicht so firm in den Abkürzungen...
    Ohne eine Bauchspiegelung zuvor oder zumindest Echovist.http://www.hormonzentrum.de/fileadmi...t_Echovist.pdf

    Es ist fast fahrlässig wenn Frauen ständig Clomi verschrieben wird ohne zuvor die Durchgängigkeit der Eileiter zu testen und dann auch noch bei PCO
    Und dein Partner? Habt ihr schon aussagekräftige Spermiogramme? Wenn nein-vorher würde ich nicht ein viertel dieser Tablette schlucken.

  5. #5
    Avatar von timada
    timada ist offline *seltsam*
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Spermiogramm ist schon in Bearbeitung.

    Der Arzt hat sich meine Altbefunde angesehen (hatte schon früher mal Probleme) und meine sonstigen Beschwerden angehört, Sono gemacht. Im Sono hat er PCO gesehen. Wobei es nur leicht ist. Er hat mir n Bild gezeigt, darauf waren 4-5 gleichgroße Follikel. Alles in allem isses n PCOS hat er gemeint. Ich solle noch ne Insulinresistenztestung machen lassen. Meine Fett/RR/Nüchternzuckerwerte sind in Ordnung (naja, mein HDL ist grenzwertig niedrig). Metformin hat er auch angesprochen.

    Nächsten Zyklus soll ich kommen (zur Blutuntersuchung und Tbl.einnahme)

    Alles in allem hat er mir Hoffnung gemacht, es wär bei mir nicht sooo schlimm, mit Hilfe würde ich doch noch dieses Jahr schwanger werden (natürlich ohne Garantieschein)

  6. #6
    Avatar von Lollefee
    Lollefee ist offline MAIdli-Mama!
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    13.645

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Also 4-5 sind ja nicht dolle zu viel... Ich hab PCOS und immer so 12-15 Follis in jedem Eierstock. Clomi hätte mich überhaupt nicht gejuckt.
    Aber ich habe ohne zusätzliche Hormone keinen Zyklus. Ist also ein bisschen doller :kater:
    Liebe Grüße von Lolle

    MAIdli, *4. Mai 2010 :liebe:

    Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird,
    dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.


    Zwei Sterne im JUNIversum Herbst 2011 *8.SSW und *10.SSW

  7. #7
    Avatar von Cessa
    Cessa ist offline Moderator Flohmarkt-Forum
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.690

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Ich hab auch PCOS und ich bekomme kein Metformin oder Clomi.
    Meine FÄ meinte sie möchte erstmal abwarten, da ich schon 1 Tochter habe ohne Hilfen.
    Bauchspiegelung, Spermiogramm usw. will sie auch nicht machen, da meine Maus erst 14 Monate ist und sie davon ausgeht dass soweit alles ok sei.

    Was ich festgestellt habe ist, dass ich wirklich JEDEN Zyklus einen ES habe. Manchmal kommt er erst an ZT35 aber ich hab einen.
    Ich schätze damit ist Clomi dann sowieso gestorben bzw. zwecklos...

    Ich nehme jetzt Pulsatilla D6 und hoffe damit ein wenig Rythmus in den Zyklus zu bekommen.
    Wenn nicht müssen wir nochmal über Metformin reden. Das wollte sie aber frühstens nach 1,5 Jahren versuchen. Ist also noch ne Weile hin...

    LG Cessa

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Ich bin auch so ein altes, aber zähes Huhn!
    Hab PCO seit 10 Jahren, aber da wir erst ab Mai planen und ich dann die Pille absetze, weiß ich nichts über meinen ES...
    Jedenfalls bekomme ich seit einigen Jahren Metformin und meine Hormonwerte haben sich deutlich gebessert! (und ich hab abgenommen)

  9. #9
    Avatar von timada
    timada ist offline *seltsam*
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Also stimmt es, dass Metformin das Abnehmen erleichtert/unterstützt? Is ja toll. Übrigens zähl ich mich nicht zu den alten Hühnchen mit 26. Dafür für ein träges.

    @Lollefee: wie lang seits denn schon am üben?

    @ Cessa: ich hab ja auch ES, nur meinte der Gyn die Eier wärn dann eigentlich nicht mehr befruchtungsfähig. Wobeis immer Ausnahmen gibt...

  10. #10
    Leah23 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    2.982

    Standard Re: Wer hat hier eigentlich noch PCOS?

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort...

    habe leider auch PCO und weiß das nun seit ca. einem guten Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •