Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Gast

    Frage OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe und Tipps

    ich habe von Natur aus sehr dünne, brüchige Nägel, die immer einreissen auch wenn sie nicht lang sind

    nun hatte ich ua. deswegen die letzten Jahre Gelfingernägel
    Nun möchte ich sie mir gerne wieder rauswachsen lassen, habe aber wieder das Problem, dass sie sofort einreissen und ganz weich sind

    Kennt ihr irgendwelche Mittelchen, die die Nägel kräftiger und vor allem härter machen?!?

    habe jetzt hier schon daheim: Microcell (Nagelhärter), Biotin & Kieselerde...
    (allerdings hatten Letztere früher keinen Erfolg gebracht :()

  2. #2
    Gast

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Gute Frage, würd ich auch gern wissen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Ich hab das Problem auch und schon so ziemlich alles ausprobiert! Jetzt hab ich mich halt damit abgefunden, dass sie nicht so schön lang werden, wie ich es gerne hätte.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Ich hatte auch nie lange Fingernägel tragen können, weil sie mir immer direkt eingerissen sind, sobald sie über das Nagelbett drüber wuchsen. Daraufhin ich hatte bestimmt 2 Jahre Gelfingernägel, aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Es ist am Anfang zwar echt schrecklich, aber man kann sprichwörtlich sehen, wie sie sich nach dem Gel erholen.
    Ich benutze seitdem von Maybelline Jade, einen Nagelhärter der nennt sich "Frenchnagellack" (Pastell rosa).
    Seitdem habe ich schöne Nägel, die sogar über das Nagelbett wachsen :) und schön gepflegt aussehen.
    Pillen dagegen habe ich nie genommen.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Zitat Zitat von Criti Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    hmmm... um die Länge geht es mir noch nicht einmal

    bei meinen Fingernägeln ist kaum Weisses zu sehen und sie reissen trotzdem ein!

    aktuell bei meinem Daumen, ca. 1cm bis ins Nagelbett gerissen

    theoretisch dürfte ich nix mehr machen mit den Händen
    aber ne Putzfrau kann ich mir noch weniger leisten

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    124

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    hallo bubblegum,

    für mich war Microcell Nail 2000 die Wunderwaffe. Habe den Klarlack manchmal einfach so oder als Unterlack genutzt. Ist eine normale Nagellackgröße, kostet ca. 12 €, gibt es bei Douglas oder in größeren Drogerien.

    Viel Erfolg und Liebe Grüße
    Californiacation

  7. #7
    mice ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.002

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln


  8. #8
    Gast

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Zitat Zitat von Californiacation Beitrag anzeigen
    hallo bubblegum,

    für mich war Microcell Nail 2000 die Wunderwaffe. Habe den Klarlack manchmal einfach so oder als Unterlack genutzt. Ist eine normale Nagellackgröße, kostet ca. 12 €, gibt es bei Douglas oder in größeren Drogerien.

    Viel Erfolg und Liebe Grüße
    Californiacation
    den hab ich schon hier -oben erwähnt- kann aber leider noch gar keinen positiven Effekt feststellen

    hatte mir aber extra DEN gekauft, weil der im Gegensatz zu anderen Nagelhärtern die Verhornung des Nagels verursacht....

  9. #9
    Gast

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    Zitat Zitat von mice Beitrag anzeigen

    diesen nagellack habe ich auch und auch bei mir funktionierts super :).
    Na dann muss ich wohl weiter fleissig lackieren :D und hoffen, dass er auch bei mir etwas bringt

  10. #10
    Avatar von jane1985
    jane1985 ist offline ~glücklich~
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    8.516

    Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

    hallo! ich habe das problelm zwar net, aber was ist denn gelfingernägel? hab ich ja noch nie gehört? kann mich mal bitte jemand aufklären...




    Meine Mädels
    sonnenschein1311, laureen75, Maren103, ChrissyausKronau, Starlover, aenna-cathlen, lexira, rajvosa, summer1981, Chloro, Bastine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •