Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Gast

Frage OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe und Tipps

ich habe von Natur aus sehr dünne, brüchige Nägel, die immer einreissen auch wenn sie nicht lang sind

nun hatte ich ua. deswegen die letzten Jahre Gelfingernägel
    Nun möchte ich sie mir gerne wieder rauswachsen lassen, habe aber wieder das Problem, dass sie sofort einreissen und ganz weich sind

Kennt ihr irgendwelche Mittelchen, die die Nägel kräftiger und vor allem härter machen?!?

habe jetzt hier schon daheim: Microcell (Nagelhärter), Biotin & Kieselerde...
    (allerdings hatten Letztere früher keinen Erfolg gebracht :()

Gast

Standard Re: OT: Hilfe bei dünnen, brüchigen Nägeln

Gute Frage, würd ich auch gern wissen

Gast

Ich hab das Problem auch und schon so ziemlich alles ausprobiert! Jetzt hab ich mich halt damit abgefunden, dass sie nicht so schön lang werden, wie ich es gerne hätte.

Gast

Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Ich hatte auch nie lange Fingernägel tragen können, weil sie mir immer direkt eingerissen sind, sobald sie über das Nagelbett drüber wuchsen. Daraufhin ich hatte bestimmt 2 Jahre Gelfingernägel, aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Es ist am Anfang zwar echt schrecklich, aber man kann sprichwörtlich sehen, wie sie sich nach dem Gel erholen.
    Ich benutze seitdem von Maybelline Jade, einen Nagelhärter der nennt sich "Frenchnagellack" (Pastell rosa).
    Seitdem habe ich schöne Nägel, die sogar über das Nagelbett wachsen :) und schön gepflegt aussehen.
    Pillen dagegen habe ich nie genommen.

Gast

Zitat Zitat von Criti Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    hmmm... um die Länge geht es mir noch nicht einmal

bei meinen Fingernägeln ist kaum Weisses zu sehen und sie reissen trotzdem ein!

aktuell bei meinem Daumen, ca. 1cm bis ins Nagelbett gerissen

theoretisch dürfte ich nix mehr machen mit den Händen
    aber ne Putzfrau kann ich mir noch weniger leisten

hallo bubblegum,

für mich war Microcell Nail 2000 die Wunderwaffe. Habe den Klarlack manchmal einfach so oder als Unterlack genutzt. Ist eine normale Nagellackgröße, kostet ca. 12 €, gibt es bei Douglas oder in größeren Drogerien.

Viel Erfolg und Liebe Grüße
    Californiacation

mice ist offline Pooh-Bah

Gast

Zitat Zitat von Californiacation Beitrag anzeigen
    hallo bubblegum,

für mich war Microcell Nail 2000 die Wunderwaffe. Habe den Klarlack manchmal einfach so oder als Unterlack genutzt. Ist eine normale Nagellackgröße, kostet ca. 12 €, gibt es bei Douglas oder in größeren Drogerien.

Viel Erfolg und Liebe Grüße
    Californiacation
    den hab ich schon hier -oben erwähnt- kann aber leider noch gar keinen positiven Effekt feststellen

hatte mir aber extra DEN gekauft, weil der im Gegensatz zu anderen Nagelhärtern die Verhornung des Nagels verursacht....

Gast

Zitat Zitat von mice Beitrag anzeigen

diesen nagellack habe ich auch und auch bei mir funktionierts super :).
    Na dann muss ich wohl weiter fleissig lackieren :D und hoffen, dass er auch bei mir etwas bringt

jane1985 ist offline ~glücklich~

hallo! ich habe das problelm zwar net, aber was ist denn gelfingernägel? hab ich ja noch nie gehört? kann mich mal bitte jemand aufklären...

Meine Mädels
    sonnenschein1311, laureen75, Maren103, ChrissyausKronau, Starlover, aenna-cathlen, lexira, rajvosa, summer1981, Chloro, Bastine