Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Frage Zeckenschutzimpfung...

    Müsste ich pausieren, wenn ich mich impfen lasse?
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  2. #2
    Kerstin_001 ist offline addict
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    452

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    Das ist ne super gute Frage, ich bin jetzt für ein halbes Jahr in Stuttgart und da ist ja auch Zeckenwarnung. Ich würd mich schon gerne impfen lassen, weiß aber auch nicht, wie sich das auswirkt. Bis jetzt weiß ich nur, dass es drei Impfungen sind, die zweite nach 4-6 Wochen (also fast 1,5 Monate Pause falls man pausieren muss :-( ) und die 3. nach nem halben Jahr.

    Ich ruf morgen mal beim meiner FÄ an und frag, dann sag ich Bescheid...

    LG, Kerstin

  3. #3
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    mal den Tread wieder vorschieb.... :p
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  4. #4
    Maria. ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    86

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    Ich wüßte es auch nicht genau - habe auch schon überlegt mich impfen zu lassen, dieses Jahr soll s ja heftig werden mit Zecken und Co...

  5. #5
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    17.847

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    Hallo,
    hab grad dasselbe Problem.
    Bräuchte dieses Jahr wieder ne auffrischung.
    Hab`mal irgendwo gelesen, dass man nach der Zeckenimpfung auch 3 Monate pausieren sollte??
    Wer weiß mehr??

    Lg,
    Petra
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

    Glückskurve


  6. #6
    Gast

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    Mein FA sagte, ich solle nach einer Impfung, egal welche, 3 Monate nicht schwanger werden.

  7. #7
    Avatar von heavenali81
    heavenali81 ist offline old hand
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.175

    Daumen runter Das ist doch voll mist....

    Ich bin auch am überlegen wegen der Zeckenimpfung, da ich berufsbedingt einfach viel draussen bin.

    Aber ich WILL NICHT pausieren. ICH WILL schwanger werden!!!

    Manno das ist doch voll doof.

    Ärgerlich bin.

    Am besten ich sperr mich einfach zu Hause ein dann kann mich keine Zecke beißen.

    So und was mache ma nun???

  8. #8
    Avatar von La le Luna
    La le Luna ist offline Poweruser
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    7.534

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    3MONATE!

    Och neeeee, jetzt wart ich soooo lang, das ich SS werde und soll 3Monate pausieren. Ich hab es geahnt. Werd morgen mal nen Termin zur Kontrolluntersuchung machen und gleich mal nachfragen. Bitte lass den Doc sagen, ich muss nicht pausieren. *heul, strick nehm und auf´m Dachboden geh* :(

    Irgendwie solls wohl nicht sein. Werd mir jetzt ein Glas Wein holen und mich zuschütten. *örks*
    GLG Jenny


    Mitglied im Club der Rabenmütter


    Meine Bino:

    :liebe:Zauberelfe mit Elli & Evelina an der Hand:liebe:









    Am Tage ein Bengel, in der Nacht ein Engel. :liebe:



    Kleiner Giraffen-, Nilpferd- und Bärenjäger!


    *Sternchen* im Herzen (07/06)

  9. #9
    Avatar von steohanie
    steohanie ist offline Veteran
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.417

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    Also, ich habe es gelassen, obwohl ich in ja in Bayern, nähe Nürnberg wohne...ich schaue jeden Tag, ob ich so ein fieses Tierchen habe!
    Denn ich hätte nicht nur ne Auffrischimpung machen lassen müssen, sondern von gaaaaanz vorne anfangen müssen!
    Und mein Wunsch war zu groß, um noch 3 Monate zu warten, erst recht nach der FG.
    Aber wenn dann sollte man 2Monate warten, owohl auch nichts genaues bekannt ist, schließlich gibt es ja keine Studien darüber!
    Aber wenn man schwanger ist, DANN sollte man keine weitere Impfung mehr machen!!!
    ich meld mich morgen nochmal bei dir...bin leider müüüüüüüüde, und sag dir gaaaanz genau was ist, ok???
    Liebe Grüße, stephanie

  10. #10
    Avatar von heavenali81
    heavenali81 ist offline old hand
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.175

    Standard Re: Zeckenschutzimpfung...

    Ich müsste auch erst mal mit der 1. Impfung anfangen und dann ist ja nach ein paar Wochen die 2. und dann erst 3 Monate warten.

    Nee nicht mit mir. Das pack ich nicht. Jetzt wieder mit verhüten anfangen.....

    Ach und das abendliche absuchen ob sich nicht doch so ein Biest eingeschlichen hat, kann ja der Partner übernehmen das könnte ja auch Spaß machen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •