Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    getrud ist offline addict
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    422

    Standard schwanger trotz Hormonspirale

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr irgendwelche Erfahrung in diesem Bereich gemacht?
    Warscheinlich bilde ich mir das alles ein, aber irgendwie fühl ich mich schwanger.
    Kann es sein, das die Hormone der Spirale das ergebniss des SST beeinflussen?

    mfg Gertrud



    meine Planie-Binos sind Lirumlarum:) und Yanina :p

  2. #2
    cantinab ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    384

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Hallo Gertrud,

    den SST beinflusst die Hormonspirale, bzw. das Levonorgestrel, das drin ist nicht, wohl aber dein Gefühl. Ich habe mir dieses Teil im Oktober, nach 7Jahren, ziehen lassen (GsD!!) und ich hatte zum Schluß sämtliche Zustände. Ich habe ein paar SSTs "verbraten", weil ich dachte ich sei schwanger.
    Mal doof gefragt: Ist denn bei dir der SST trotz Spirale positiv???

  3. #3
    getrud ist offline addict
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    422

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Nein,ich hab vor ungefähr 2 wochen getestet und es war negativ, mein Verdacht ist nur da, weil ich zugenommen hab, mir ständig übel war/ist, und ich unmögliche Gelüste hatte( auf Meeresfrüchte und schokolade etc).
    Hattest du während deiner Spiralzeit die Mens? Mein hatte ich nur im ersten Jahr, seit dem ist so weg..
    mfg Gertrud



    meine Planie-Binos sind Lirumlarum:) und Yanina :p

  4. #4
    cantinab ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    384

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Symptome waren bei mir die gleichen. Während der Liegezeit hatte ich am Anfang noch meine Tage dann nicht mehr und gegen Ende der 1. fünf Jahre wieder leicht. Nach dem Wechsel waren sie wieder weg und zum Schluß hatte ich immer wieder mal Schmierblutungen.
    Ich habe gelesen, daß die neuere Generation der HS etwas verändert wurde, und daß es wesentlich mehr Fälle gibt, daß Frauen sie nicht so gut vertragen. Zu dem Thema Hormonspirale gibt es ein interessantes Forum. Kennst du das? Einfach mal bei google nach Forum Hormonspirale gucken.

  5. #5
    getrud ist offline addict
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    422

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    ja,da hab ich auch schon gestöbert. bis jetzt war ich mit der HS eigentlich total zufrieden und lass sie im Juni nur ziehen um hoffentlich bald mama zuwerden..wie schnell hat sich den bei dir die Mens wieder eingestellt?
    mfg Gertrud



    meine Planie-Binos sind Lirumlarum:) und Yanina :p

  6. #6
    cantinab ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    384

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Sofort! Erst eine Abbruchblutung ,dann ein paar Tage Pause und dann die Mens (Spirale wurde zum ES gezogen). Im nächsten, bzw. ersten richtigen Zyklus, war ich auch schon schwanger.

  7. #7
    getrud ist offline addict
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    422

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Das hört sich ja gut an.wie ist das denn, die HS wird ja während der Mens eingesetzt,weil da der Muttermund weiter geöffnet ist..ist das beim Ziehen egal?und tut das weh?*grins*
    mfg Gertrud



    meine Planie-Binos sind Lirumlarum:) und Yanina :p

  8. #8
    cantinab ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    384

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Ja, das ist beim Ziehen egal. Es tut auch wirklich nicht weh. Ich habe, als die FÄ sich ans Ziehen machte kurz gehustet und - zack- draußen war sie! Das Einsetzen dagegen....du liebe Güte! Frauen müssen schon was aushalten können (ob sich Männer das überhaupt vorstellen können??? Meine Tante sagt immer:"Wenn Männer Kinder kriegen müssten, wär die Menschheit schon ausgestorben!!" :))

  9. #9
    getrud ist offline addict
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    422

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Zitat Zitat von cantinab Beitrag anzeigen
    Meine Tante sagt immer:"Wenn Männer Kinder kriegen müssten, wär die Menschheit schon ausgestorben!!" :))
    das stimmt, die meisten sind mit ner normalen Erkältung schon überfordert..

    mal kurz was anderes, bist du schon von irgendwem die Bino?
    mfg Gertrud



    meine Planie-Binos sind Lirumlarum:) und Yanina :p

  10. #10
    cantinab ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    384

    Standard Re: schwanger trotz Hormonspirale

    Männer eben *Kicher*.

    @Bino: Ähm, nö. Hab ich mich eigentlich noch nicht so mít befasst und weiß´ehrlich gesagt gar nicht was das genau ist. Muß aber jetzt auch raus (Die Hundis wollen nochmal vor die Türe und "scharren schon mit den Hufen"). Bis morgen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •