Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Susanna13 ist offline Stranger

Blinzeln babywunsch mit 35

Hallo,
    ich bin über 35 und habe nun ganz aktuell den Wunsch ein Baby zu bekommen. Bisher gehörte ich immer zu den Frauen, denen Karriere und ihr freies Leben wichtiger war. Kann es mir selbst gar nicht so richtig erklären. Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
    Habe vor kurzem die Pille abgesetzt schaue mal was draus wird. Bin noch ganz entspannt und gelassen... :)

Standard Re: babywunsch mit 35

Zitat Zitat von Susanna13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin über 35 und habe nun ganz aktuell den Wunsch ein Baby zu bekommen. Bisher gehörte ich immer zu den Frauen, denen Karriere und ihr freies Leben wichtiger war. Kann es mir selbst gar nicht so richtig erklären. Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
    Habe vor kurzem die Pille abgesetzt schaue mal was draus wird. Bin noch ganz entspannt und gelassen... :)
    Hallo Susanna, mit 35 hat man, wenn man den Statistikern glauben darf, die Schallgrenze überschritten und gilt als Risikoschwangere Na und, sag ich da nur. Ich bin 44 und versuche es und nicht die einzige, die jenseits der Schallgrenze liegt. Also nur Mut! Dein Wunsch ist absolut normal! Drücke Dir feste die Daumen :daumendrueck:

Keine ÜZ mehr, ich bin jetzt 46 Jahre alt

Hallo Glücksucherin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Stehe noch ganz am Anfang und mache mir was das Thema Risiko angeht keinen Kopf. Ich denke wenn es so sein soll wird es funktionieren und auch alles gut laufen. Gehöre eher zu den Optimisten. :) Drücke auch Dir ganz fest die Daumen!
    LG

Doreen2609 ist offline Hab Aufgegeben

Ich auch bin 37 und bin nach dem Tot meiner Mutter drauf gekommen wie Blöd ich doch war nur ein Kind zu haben.
    Natürlich dauert es bei uns schon 17 Monate und manchmal überleg ich ob ich nicht aufhören soll.
    Aber mein Wunsch ist sehr stark geworden nach dem mein Mann und mein Sohn gesagt haben das wir noch Nachwuchs bekommen sollten.
    Und mein FA sagte auch es kommen Frauen die mit 41 ihr erstes bekommen und er da keine Probleme drin sieht.
    Schauen was das Jahr 2012 bringt
    Meine Binos

Britta
    Holyspirit mit Gianna an der Hand ,Lodale09:mit ihren Lara Fabienne und Leon Maurice an der Hand
    destinyknows
    Brieftaube mit Alexander und Philipp ,Funtik

offizielles Mitglied im bekloppten Huehnerclub
    http://www.repage4.de/member/sexysue11

[QUOTE=Doreen2609;18009132]Ich auch bin 37 und bin nach dem Tot meiner Mutter drauf gekommen wie Blöd ich doch war nur ein Kind zu haben.
    Natürlich dauert es bei uns schon 17 Monate und manchmal überleg ich ob ich nicht aufhören soll.
    Aber mein Wunsch ist sehr stark geworden nach dem mein Mann und mein Sohn gesagt haben das wir noch Nachwuchs bekommen sollten.
    Und mein FA sagte auch es kommen Frauen die mit 41 ihr erstes bekommen und er da keine Probleme drin sieht.[/QUOTE]

Liebe Doreen, ich hoffe sehr, dass es bei Dir bald klappt! :daumendrueck: Mein FA-Termin steht erst noch bevor... noch weiss sie nichts von ihrem Glück. Ich hoffe dann dass meine FÄ es auch so sieht wie Deine.

Viel Glück Euch beiden!

Zitat Zitat von Susanna13 Beitrag anzeigen
    Hallo Glücksucherin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Stehe noch ganz am Anfang und mache mir was das Thema Risiko angeht keinen Kopf. Ich denke wenn es so sein soll wird es funktionieren und auch alles gut laufen. Gehöre eher zu den Optimisten. :) Drücke auch Dir ganz fest die Daumen!
    LG

Ja ich glaube für einen selbst nimmt man das Risiko gern in Kauf, man muss dann einfach feste dran bleiben und alle Vorsorgeuntersuchungen machen, wenn es denn geklappt hat und so ein kleines Leben wächst im Bauch heran.

Hallo Doreen,
    ich sehe selbst eigentlich auch kein Problem darin. Ich denke, dass Wahrscheinlichste was passieren kann, ist dass ich eben nicht schwanger werde. Wäre schon schade, für mich persönlich aber auch kein Weltuntergang. Für Dich ist es, obwohl wir gleich alt sind, sicher noch einfacher, da Du ja schon ein Kind hast. Soviel ich weis, ist da sowohl die Wahrscheinlichkeit größer, als auch das Risiko geringer. Ich wünsche Dir jedenfalls das Allerbeste!
    LG

Doreen2609 ist offline Hab Aufgegeben

Danke schön genau so sehe ich das auch ich hab ein Kind es wäre kein Weltuntergang wenn es nicht klappen würde.
    Obwohl der FA sehr optimistisch ist er sagt immer das schaffen wir auch noch.
    Naja schlimm ist es für die Frauen die noch kein Kind haben und es nicht klappt das tut mir dann immer sehr leid.
    Schauen was das Jahr 2012 bringt
    Meine Binos

Britta
    Holyspirit mit Gianna an der Hand ,Lodale09:mit ihren Lara Fabienne und Leon Maurice an der Hand
    destinyknows
    Brieftaube mit Alexander und Philipp ,Funtik

offizielles Mitglied im bekloppten Huehnerclub
    http://www.repage4.de/member/sexysue11

Schnulli68 ist gerade online Legende

Ich bin auch etwas über 35
    Ich habe mit 38 wieder probiert schwanger zu werden. Eigentlich hatte ich auch schon abgeschlossen aber wie das Leben so spielt, habe ich einen neuen Partner, der selbst kein Kind hat und sich noch sehr Nachwuchs wünscht. Ich hatte eine Zeit lang gebraucht um mich an den Gedanken zu gewöhnen aber mit 38 dachte ich dann...jetzt oder nie.
    Mittlerweile bin ich 42 und hoffe nach ein paar Fehlschlägen immer noch auf unser Glück. Ich muss aber zugeben, dass ich mir nicht mehr so viel Hoffnung mache, dass es wirklich noch klappt.

Meine Ärztin selber meinte letztens, dass ich doch noch nicht zu alt bin

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Zitat Zitat von Schnulli68 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch etwas über 35
    Ich habe mit 38 wieder probiert schwanger zu werden. Eigentlich hatte ich auch schon abgeschlossen aber wie das Leben so spielt, habe ich einen neuen Partner, der selbst kein Kind hat und sich noch sehr Nachwuchs wünscht. Ich hatte eine Zeit lang gebraucht um mich an den Gedanken zu gewöhnen aber mit 38 dachte ich dann...jetzt oder nie.
    Mittlerweile bin ich 42 und hoffe nach ein paar Fehlschlägen immer noch auf unser Glück. Ich muss aber zugeben, dass ich mir nicht mehr so viel Hoffnung mache, dass es wirklich noch klappt.

Meine Ärztin selber meinte letztens, dass ich doch noch nicht zu alt bin
    Ich lese dich ab und zu mal, und ich hatte mich so für dich gefreut, als du im Oktober, oder November (?) einen positiven Test hattest. Ich drück dir alle Daumen, dass es noch klappt mit dem Baby - meine FÄ ist in deinem Alter, und hat jetzt im Februar ET vom 2. Baby. Kind Nr 1 ist 16 Monate alt. Ich glaube auch nicht, dass du zu alt bist - auch wenn das nur ne Laienmeinung ist
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee