Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Firsttime
    Firsttime ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Laut Persona kein Eisprung?

    Moin!

    Ich hab da mal eine Frage: Kann es sein, dass man einen Eisprung hat, obwohl Persona es nicht anzeigt?

    Mein Mann und ich üben ja seit diesem Zyklus wieder, nachdem ich im März die dritte FG hatte. Nach der AS am 19. März hatte ich dann 29 Tage später eine leichte Blutung, beim nächsten Zyklus kam meine Regel am 15. Mai wie immer nach 27 Tagen ganz normal. Dann habe ich wieder mit Persona angefangen (okay, eigentlich wollte ich ihn weglegen und mich nicht stressen lassen - aber ich kann halt doch nicht aus meiner Haut ). Heute bin ich am 14. Tag, aber er zeigt noch immer keinen Eisprung (sonst hatte ich ihn immer am 13. Tag, wirklich sehr, sehr regelmäßig). Auch auf dem Stäbchen ist nur ein Strich zu sehen, dafür waren es an Tag 7 und 8 zwei ganz deutliche Striche.

    Kennst sich jemand aus? Habe ich diesen Monat vielleicht gar keinen Eisprung? Ohweh, ich bin halt auch schon 35 ...

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Kevin2207
    Kevin2207 ist offline unser Wunder kommt

    User Info Menu

    Standard Re: Laut Persona kein Eisprung?

    Hallo,

    ich benutze nun schon zum 2.Mal Persona und habe diesen Monat auch dieses Problem.
    Also es kann sein, das sich Dein ES einfach verschoben hat. Hat meiner auch. Ich habe sonst immer um 19/20 Tag herum ES und diesen Monat schon 15/16. Und der ES war sonst immer zur selben Zeit nur eben diesen Monat nicht.
    Musstest Du denn am 7 und 8 Tag schon testen?
    Wenn 2 Striche zu sehen sind heisst es ja eigentlich, das der ES ansteht. Vielleicht war aber der LH Wert noch nicht hoch genug.
    Warte erst mal diesen Zyklus ab vielleicht kommt noch was.

    LG

  3. #3
    Schaf73 ist offline Wieder Glück im Herzen

    User Info Menu

    Standard Re: Laut Persona kein Eisprung?

    Hallo Firsty,

    also mit Persona kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas helfen ...

    Es kann schon sein, dass du mal einen Zyklus ohne ES hast. Das hatte ich letzten Monat mit ziemlicher Sicherheit auch. Ich fühle den MS normalerweise IMMER am 12./13. ZT und habe erfahrungsgemäß immer am 13. ZT meinen ES - aber letzten Monat war da überhaupt nichts zu spüren ... und ich bin leider auch nicht schwanger geworden. Dieser ES-lose Zyklus hat mich erstmal so verunsichert, dass ich mir für diesen ÜZ zum ersten Mal LH-Stäbchen zugelegt habe. Und siehe da, diesen Monat war da wieder ein ES - mit spinnbarem ZS, spürbarem MS und Temp-Anstieg nach dem ES.

    Ich werde im Sommer auch schon 34. Angeblich ist es in diesem Alter völlig normal, dass man im Jahr bis zu 4 ES-lose Zyklen hat, habe ich mal gelesen. Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Selbst wenn du in diesem Monat keinen ES hast, kann nächsten Monat wieder alles "normal" sein.

    Wenn dein Stäbchen allerdings am 7. und 8. Tag schon zwei Striche angezeigt hat, könnte es ja vielleicht auch sein, dass der ES mal früher war?!?! Vielleicht hat sich nach deiner FG und AS der Zyklus ja noch nicht wieder ganz eingependelt? Misst du denn auch Temperatur? Wenn ja, was sagt denn deine Kurve?

    Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt mit dem Schwangerwerden und du dein Würmchen dann endlich auch mal behalten darfst. Wir "alten Damen" sind ja jetzt endlich auch mal an der Reihe, nicht?

    Schönen Feiertag noch!!
    Schaf73
    http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g045.gif

    Kiwu seit 04/05
    07/05: FG (6. SSW)
    08/06: FG (9. SSW)
    10/06: Diagnose: MTHFR-Mutation, grenzwertige ANAs
    10/07: Diagnose: Eizellreifestörung
    03/08: Hormonstimulation --> Zwillinge
    04/08 u. 05/08: Zwillings-FG (9./12. SSW)
    07/08: Diagnose: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen
    08/08: KK genehmigt einmalig 50% der Kosten für Immuntherapie
    12/08: Abschied vom Kiwu wegen Trennung vom Ehemann

  4. #4
    Avatar von Firsttime
    Firsttime ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Laut Persona kein Eisprung?

    Danke für Eure Antworten!

    @Kevin: Ja, der Computer sagte am 7. Tag: Bitte testen! Hat mich auch gewundert, normalerweise will er das immer erst am 9. Hm, ist wohl alles etwas durcheinander bei mir.

    @Schaf: Kann natürlich sein, dass mein Zyklus sich verschoben hat. Bisher hatte ich immer das Glück, dass sich nach meinen FGen sofort alles wieder wie bei einem Uhrwerk eingestellt hat. Und da wir ja so schnell wie möglich ein Baby wollen (jawoll, wir alten Damen sind jetzt echt mal dran!!!), hoffe ich natürlich, dass ich nicht noch mehr Zyklen ohne Eisprung habe. Mal sehen, ob ich diesen Monat noch einmal das kleine runde Symbol für "ES" zu Gesicht bekomme :-)
    Temperatur messe ich nicht, das ist mir zu kompliziert. Und das mit dem Zervix-Schleim habe ich bis heute noch immer nicht richtig begriffen, mir kommt er immer sehr gleich vor. Deshalb habe ich mir ja auch einen Persona gekauft, das schien mir ungemein praktisch.

  5. #5
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Laut Persona kein Eisprung?

    Hi!
    Hattest Du denn am Anfang dieses Zyklus Dein Persona resettet? Sonst geht der ja von einem vorhergehenden Zyklus aus, der so lange war wie die Zeit seit Deiner letzten Regel!

    Ansonsten verlangt er ja im ersten Zyklus 16 Stäbchen, fängt immer an Tag 6 (wenn ich das recht in Erinnerung habe) an und testet durch bis die 16 Stäbchen verbraucht sind.

    Wenn Dein ES tatsächlich so früh war, zeigt Dir Persona evtl. erst im nächsten Zyklus einen ES an, obwohl er in diesem Zyklus so früh war. Das berechnet er aber erst "im Nachhinein", weil er erstmal von einem mind. 22-Tage-Zyklus ausgeht (was ja bei 7 + 14 für 2. Zyklushälfte nicht gegeben wäre).

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!