Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Morgentau1986 ist offline Stranger

Standard Ich werde nicht schwanger

Hallo ihr lieben ich bin 24 jahre alt ,wir wünschen uns ein Kind und wir üben seit 9 monaten aber es klappt nicht.hab hier vieleicht tipps oder Ratschläge.lg

phina ist offline Glückskeks

Standard Re: Ich werde nicht schwanger

Hallo Morgentau,

dann legen wir mal los:
    Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
    Habt ihr zum richtigen Zeitpunkt Sex?
    Bestimmst du deinen Eisprung?
    Z.B. mit der Basaltemperatur, mit Ovulationstest, mit Persona?
    Hast du Übergewicht? Rauchst ihr? Trinkt ihr viel Alkohol? Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Der Eisprung kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Er findet meist 12-16 Tage vor der nächsten Periode statt. Da man das ja vorher nicht genau berechnen kann, ist es schwierig den auf den Tag genau zu berechnen.
    Da wären andere Methoden sinnvoller.

9 Monate sind auch noch im Rahmen, wenn keine Indikatoren (unregelmäßiger Zyklus) dagegen sprechen. Bei gesunden Menschen betrifft die "Übungs"-Zeit 1 Jahr.

Es gibt viele Faktoren die es schwierig machen können. Aber man sollte nicht in Panik geraten, wenn es mal etwas dauert. :)
    VG
    phina

Morgentau1986 ist offline Stranger

mein zkylus hat 35-37 tage . ich rauche nicht mehr ,wir trinken ab und zu alkohol aber nicht viel.ich nehme keine medikamente.mein nächster eisprung ist am 15.5. liebe grüße .

iwonka ist offline FebruarMama '12 & 14

Am besten ist es alle 2-3 tage sex zu haben.
    Somit kann man den ES einigermassen gut treffen. Da spermien sich 3-5 tage im koerper der frau halten.

Wenn du dir sicher bist das dein ES am 15.5. ist, dann waere deine fruchtbarste zeit am 12-14.5. In den tagen waere es dann wohl ratsam evtl taeglich sex zu haben (wenn moeglich 2x). Es muss aber ohne druck passieren ich weiss es ist leichter gesagt als getan, zumal man ja nen Kinderwunsch hat.

Oder kauf dir nen Ovulations Test packung aus dem DM und starte am 11.5. mit dem ersten...mache diese aber immer um die selbe zeit und NIE mit morgenurin...aber das steht alles in der packungsbeilage.

Viel glueck.
    http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/2_together.gifhttp://davf.daisypath.com/SEOZp1.png

Ärzte sagten, das wir ohne deren Hilfe nie schwanger werden können - Wir haben das Gegenteil 2x bewiesen!

phina ist offline Glückskeks

Woher weißt du das dein Es dann ist? Weil du es ungefähr bestimmst?
    Gehst du davon aus, das du einen Es hast? Oder versuchst du das zu verifizieren (wie z.B. von Iwonka vorgeschlagen mit Ovus)?

Wenn ihr regelmäßig Sex (ebefalls wie von iwinka vogrschlagen alle 2 Tage) habt, dann solltet ihr den Es treffen. WENN du einen Es hast.

Um grundsätzlich mal zu schauen, empfiehlt sich die Temperaturmethode. Hier ist der Aufwand und die Kosten relativ gering. Aber du kannst schauen ob du überhaupt einen Es hast.

Viel Glück! Und vor allem auch viel Spaß beim Üben! :)
    VG
    phina

BienchenM ist offline old hand

Also wenn ihr seit 9 Monaten immer zum "richtigen" Zeitpunkt GV habt und es noch nicht klappt würde ich mich doch mal genauer mit dem Frauenarzt unterhalten und eventuell erste Tests machen lassen. Bei uns klappt es zwar auch schon seit 9 Zyklen nicht, und es heißt ja 1 Jahr ist normal. Aber im Bekanntenkreis und auch bei mir selbst war es sonst immer in den ersten 3 Zyklen. Und man ärgert sich, wenn man zu spät anfängt zu forschen und "Zeit verschwendet" und auch den Druck vergrößert. Manchmal gibt es Ursachen, die relativ leicht zu ändern sind. Ist der Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte hoch genug? Ist die Blutgerinnung ok? Schilddrüsenwert ok? Spermien ok (ja, auch der Mann muss ran, tut auch nicht weh)?