Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Morgentau1986 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard Ich werde nicht schwanger

    Hallo ihr lieben ich bin 24 jahre alt ,wir wünschen uns ein Kind und wir üben seit 9 monaten aber es klappt nicht.hab hier vieleicht tipps oder Ratschläge.lg

  2. #2
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    14.035

    Standard Re: Ich werde nicht schwanger

    Hallo Morgentau,

    dann legen wir mal los:
    Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
    Habt ihr zum richtigen Zeitpunkt Sex?
    Bestimmst du deinen Eisprung?
    Z.B. mit der Basaltemperatur, mit Ovulationstest, mit Persona?
    Hast du Übergewicht? Rauchst ihr? Trinkt ihr viel Alkohol? Nimmst du irgendwelche Medikamente?

    Der Eisprung kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Er findet meist 12-16 Tage vor der nächsten Periode statt. Da man das ja vorher nicht genau berechnen kann, ist es schwierig den auf den Tag genau zu berechnen.
    Da wären andere Methoden sinnvoller.

    9 Monate sind auch noch im Rahmen, wenn keine Indikatoren (unregelmäßiger Zyklus) dagegen sprechen. Bei gesunden Menschen betrifft die "Übungs"-Zeit 1 Jahr.

    Es gibt viele Faktoren die es schwierig machen können. Aber man sollte nicht in Panik geraten, wenn es mal etwas dauert. :)
    VG
    phina



  3. #3
    Morgentau1986 ist offline Stranger
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard Re: Ich werde nicht schwanger

    mein zkylus hat 35-37 tage . ich rauche nicht mehr ,wir trinken ab und zu alkohol aber nicht viel.ich nehme keine medikamente.mein nächster eisprung ist am 15.5. liebe grüße .

  4. #4
    Avatar von iwonka
    iwonka ist offline FebruarMama '12 & 14
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    4.282

    Standard Re: Ich werde nicht schwanger

    Am besten ist es alle 2-3 tage sex zu haben.
    Somit kann man den ES einigermassen gut treffen. Da spermien sich 3-5 tage im koerper der frau halten.

    Wenn du dir sicher bist das dein ES am 15.5. ist, dann waere deine fruchtbarste zeit am 12-14.5. In den tagen waere es dann wohl ratsam evtl taeglich sex zu haben (wenn moeglich 2x). Es muss aber ohne druck passieren ich weiss es ist leichter gesagt als getan, zumal man ja nen Kinderwunsch hat.

    Oder kauf dir nen Ovulations Test packung aus dem DM und starte am 11.5. mit dem ersten...mache diese aber immer um die selbe zeit und NIE mit morgenurin...aber das steht alles in der packungsbeilage.

    Viel glueck.
    http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/2_together.gifhttp://davf.daisypath.com/SEOZp1.png

    Ärzte sagten, das wir ohne deren Hilfe nie schwanger werden können - Wir haben das Gegenteil 2x bewiesen!


  5. #5
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    14.035

    Standard Re: Ich werde nicht schwanger

    Woher weißt du das dein Es dann ist? Weil du es ungefähr bestimmst?
    Gehst du davon aus, das du einen Es hast? Oder versuchst du das zu verifizieren (wie z.B. von Iwonka vorgeschlagen mit Ovus)?

    Wenn ihr regelmäßig Sex (ebefalls wie von iwinka vogrschlagen alle 2 Tage) habt, dann solltet ihr den Es treffen. WENN du einen Es hast.

    Um grundsätzlich mal zu schauen, empfiehlt sich die Temperaturmethode. Hier ist der Aufwand und die Kosten relativ gering. Aber du kannst schauen ob du überhaupt einen Es hast.

    Viel Glück! Und vor allem auch viel Spaß beim Üben! :)
    VG
    phina



  6. #6
    BienchenM ist offline old hand
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    761

    Standard Re: Ich werde nicht schwanger

    Also wenn ihr seit 9 Monaten immer zum "richtigen" Zeitpunkt GV habt und es noch nicht klappt würde ich mich doch mal genauer mit dem Frauenarzt unterhalten und eventuell erste Tests machen lassen. Bei uns klappt es zwar auch schon seit 9 Zyklen nicht, und es heißt ja 1 Jahr ist normal. Aber im Bekanntenkreis und auch bei mir selbst war es sonst immer in den ersten 3 Zyklen. Und man ärgert sich, wenn man zu spät anfängt zu forschen und "Zeit verschwendet" und auch den Druck vergrößert. Manchmal gibt es Ursachen, die relativ leicht zu ändern sind. Ist der Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte hoch genug? Ist die Blutgerinnung ok? Schilddrüsenwert ok? Spermien ok (ja, auch der Mann muss ran, tut auch nicht weh)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •