Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1gefällt dies

Thema: 2 frühe Abgänge und verzweifelt

Elisarox ist offline Stranger

Standard 2 frühe Abgänge und verzweifelt

Hallo zusammen,

ich glaube, es ist Zeit, dass ich meine Gedanken hier im Forum loswerden kann.
    Ich hoffe, auf Gleichgesinnte zu stoßen und eure Erfahrungen zu hören.

Ich bin 33 und Mutter eines 3-jährigen Sohnes, ich wurde damals nach ca. einem halben Jahr schwanger und hatte eine problemlose SS und per Kaiserschnitt nach stundenlangen Wehen entbunden.

Jetzt möchten wir nochmal Nachwuchs und es hat im Herbst auch gleich wieder geklappt. In der 6 SSW habe ich leichte Blutungen bekommen, aber es war keine Fruchthöhle im US zusehen. Eine ELS wurde vermutet, habe aber bei fallendem HCG ca 1 Woche später eine Abbruchblutung bekommen. Nach zwei Zyklen war ich wieder schwanger und so guter Dinge, dass mir das rein statistisch nicht noch mal passiert...leider doch, mit genau gleichem Ablauf!

Meine FA hat die Schilddrüse und Gerinnung überprüft - alles unauffällig.
    Jetzt sind wieder zwei Zyklen vergangen und ich bin noch nicht wieder schwanger, dafür nervlich am Ende. Schon in der Übungsphase bei der ersten SS war ich so ungeduldig und gedanklich nur beim Thema "schwanger werden". Jetzt ist es um ein vielfaches schlimmer, obwohl ich schon ein Kind habe. Ich bin so unglücklich und kann kaum mehr abschalten. Vordergründig dabei ist die Angst, dass mein Sohn ein Einzelkind bleibt. Und dass ich alles ein Drittes mal erlebe. Ich weiß nicht mehr, wie ich mit den Sorgen und dem Druck umgehen soll...

Wer hat einen Rat für mich? Was kann ich tun, um die Situation für mich erträglicher machen zu können?
    Danke schon mal, Elisa

Anniii ist offline Stranger

Standard Re: 2 frühe Abgänge und verzweifelt

Hallo

Malinka_Katy ist offline Carpal Tunnel

Liebe Elisa mein Verlauf war zwar anders aber ich kann dich sehr gut verstehen. Komm doch rüber zu Hibbeln und Plaudern zum Threat Hibbeln nach Fehlgeburt da sind einige Mädels denen es genauso ging Lg

Zickzackkind ist offline Poweruser

Zitat Zitat von bolt Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider ganz genau, wie du dich fühlst. Ich drücke dich mal ganz fest! Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du. Im Jänner verlor ich meine erstes Baby (Missed Abortion in der 9. SSW), Anfang Juni habe ich endlich wieder pos. getestet, am 29.6. war ich bei der AS im Spital. Ich kenne alle die traurigen Momente, die vielen Tränen, die große Leere, die Angst, die Wut...Es hat lange gedauert bis ich wieder glücklich sein konnte. Monat für Monat die Ernüchterung. Im April habe ich wieder pos. getestet. Heute bin ich in der 14. SSW und alles schaut bestens aus, auch wenn die Angst immer da ist. Für die Zeit des Wartens wünsche ich dir ganz, ganz viel Kraft und Mut. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du bald Glück haben darfst. Die Sonne wird auch für dich wieder scheinen! Bestimmt. Vielleicht hast du schon etwas untersuchen lassen? Es hat bei mir lange gedauert, aber ich glaube ich habe den Grund für meine FG's gefunden - die Schilddrüse. Alle meine Blutwerte waren in Ordnung, auch die Werte der Schilddrüse lagen im Normbereich. Erst Anfang des Jahres habe ich erfahren, dass der TSH-Wert wohl im Norm Bereich liegt, für KiWu aber zu hoch sein könnte. Die Ärztin auf der Schilddrüsenambulanz bestätigte mir den Zusammenhang (1. dass ich darum vielleicht nicht wieder schwanger wurde, 2. dass die FG's damit zusammenhängen könnten). Seit Februar nehme ich tägl. Tabletten, der Wert passt, bald hat es geklappt und das Baby bleibt...Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
    Du hast mehr als drei verschiedene Geschichten (einmal dreijährige Zwillinge und eine Abtreibung, einmal 11 und 7 jährige Kinder und diese, um ein paar Beispiele zu nennen) - höre auf zu trollen, insbelsondere bei so sensiblen Themen
    99/02/07/13

Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Du hast mehr als drei verschiedene Geschichten (einmal dreijährige Zwillinge und eine Abtreibung, einmal 11 und 7 jährige Kinder und diese, um ein paar Beispiele zu nennen) - höre auf zu trollen, insbelsondere bei so sensiblen Themen
    Schrecklich, oder? Ich melde hier mindestens einmal die Woche solche Trolle, weiß schon überhaupt nicht mehr wem man hier antworten soll

...und ein ganz kleines Sternchen im Herzen (11.SSW, 07/16)

Zickzackkind ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Vronli87 Beitrag anzeigen
    Schrecklich, oder? Ich melde hier mindestens einmal die Woche solche Trolle, weiß schon überhaupt nicht mehr wem man hier antworten soll
    Ich weiß gar nicht, was einen dazu treiben kann. Wirklich übel, wenn man erst einmal die bisherigen Einträge überprüfen muss.
    99/02/07/13

Malinka_Katy ist offline Carpal Tunnel

Ach das war nur ausgedacht??? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln

yvonne1987 ist offline Stranger

Wie Bitte kann man über so einem sensiblen Thema scherzen???? Was bist du nur für ein Mensch? Da fehlen einem echt die Wort.... unfassbar

Zoe1210 ist offline Die Reise ins Glück

Was denn für Trolle???

11.ÜZ am 12.12. positiv getestet! --> 01/17 MA in der 10. SSW
    4. ÜZ nach * am 19.5. positiv getestet --> 7/17 MA in der 10. SSW

*zwei Sternchen im Herzen*
    Hoffen auf unser Wunder!!!

frig ist offline Gesperrt

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, hatte vor ca. 7 Wochen auch meine 2.FG und hab fast den gleichlautenden Text ins Schwangerenforum gestellt - und 6/7 positive Antworten bekommen .Hat mich sehr aufgebaut und jetzt schauen wir schon echt wieder optimistisch in die Zukunft. Heute waren mein Freund und ich bei der Humangenetischen Beratung, den Termin hab ich mir direkt nach der 2.FG geholt, und die Ärztin dort hat uns auch nochmal richtig gut aufgebaut. Sie sagte nämlich nochmal, dass ca. 1/4 aller Schwangerschaften in Fehlgeburten enden und darum auch 2mal Fehlgeburt nix zu sagen hat. Wir waren uns auch schon vor dem Termin sicher, dass wir es erst nochmal weiter probieren möchten, bevor ein großer Untersuchungsmarathon (der nicht immer was aussagt) startet. Nun ja, bisher bin ich wirklich echt entspannt und sehe der Zukunft positiv entgegen, wird schon alles werden! Drück dir die Daumen, dass du auch mit Ruhe und Zuversicht weitermachen kannst und ganz bald gesund schwanger wirst! Liebe Grüße