Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sonnenblume29 ist offline Stranger

Standard Wann schwanger nach frühabort

Hallo ihr Lieben!
    Zu meiner Geschichte! Habe einen 6jöhrigen Sohn u haben nun beschlossen noch ein Kind zu bekommen! Würde diesesmal, gleich wie damals im ersten ÜZ schwanger 😉 kam schon sehr früh drauf, weil ich sogar die Einnistung spürte! 
Leider hab ich am Freitag mein Sternchen in 5+0ssw verloren - gsd ohne Ausschabung !
    Nun zu meiner Frage...
    Wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden? Und hat dann alles gepasst?
    Glg

jodelle ist gerade online old hand

Standard Re: Wann schwanger nach frühabort

Direkt im nächsten Zyklus.

Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17

05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

Das hört sich aufbauend an !! Wie sieht dabei den andren aus ?

Kalki ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von jodelle Beitrag anzeigen
    Direkt im nächsten Zyklus.
    Also hast du nicht die empfohlenen drei Monate gewartet ? Ich bin so hin und hergerissen

jodelle ist gerade online old hand

Nein, ich habe nicht gewartet. Der Kinderwunsch war wirklich stark und ich dachte mir wenn ich einen Eisprung habe ist mein Körper bereit.
    Exakt 50 Tage nach der ersten Blutung war der Schwangerschaftstest wieder positiv (meine Zyklen sind 40-60 Tage lang, auch wenn der Eisprung ein wenig später war als die paar Zyklen vorher, sie waren alle etwa 40 Tage lang, der Zyklus mit dem Abort sogar nur ca 30). Habe auch gehört dass man direkt nach der FG besonders fruchtbar sein soll. Man muss aber wissen ob man sich bereit fühlt. Die schnelle erneute Schwangerschaft hat mir wirklich geholfen.

Kalki ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von jodelle Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nicht gewartet. Der Kinderwunsch war wirklich stark und ich dachte mir wenn ich einen Eisprung habe ist mein Körper bereit.
    Exakt 50 Tage nach der ersten Blutung war der Schwangerschaftstest wieder positiv (meine Zyklen sind 40-60 Tage lang, auch wenn der Eisprung ein wenig später war als die paar Zyklen vorher, sie waren alle etwa 40 Tage lang, der Zyklus mit dem Abort sogar nur ca 30). Habe auch gehört dass man direkt nach der FG besonders fruchtbar sein soll. Man muss aber wissen ob man sich bereit fühlt. Die schnelle erneute Schwangerschaft hat mir wirklich geholfen.
    Ich denke auch das eine schnelle folgeschwangerschaft uns allen helfen würde , wenn da nicht diese scheiss Angst wäre
    Und halt die Panikmache der Ärzte das es dann direkt wieder abgeht

Mia2311 ist offline enthusiast

Meine erste Schwangerschaft endete Anfang August 2013 leider auch in einer FG, ebenfalls natürlich ohne Ausschabung.
    Wir haben es im nächsten Zyklus (September 2013) wieder versucht und ich bin auch direkt wieder schwanger geworden 😍
    In der 2. Schwangerschaft hat mir meine Ärztin ab dem positiven Test Utrogest verschrieben.

kathi684 ist offline Member

Ich hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9 SSW. Ich sollte einen Zyklus warten, der dann auch ca 5 Tage länger als vorher. Danach hat es direkt wieder geklappt.

Ich hatte allerdings in der 9 SSW ein Hämatom in der Gebärmutter und musste 1 Woche stramm liegen.
    Man weiß aber nicht, ob das an der AS lag.

kathi684 ist offline Member

Meine Ärztin sagte, warten ist Blödsinn.
    Dass es in den ersten drei Monaten nach einer FG wieder zu einer FG kommt, ist statistisch nicht erwiesen. Nur dass man ein höheres Risiko hat, wenn man schon mal eine hatte.

Ich hoffe auf diesen Zyklus, wobei dies echt ein Wunder wäre