Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Like Tree5gefällt dies

Thema: Sex nach Plan funktioniert null

  1. #1
    petja ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Sex nach Plan funktioniert null

    Hallo,

    ich lese schon eine ganze Weile mit und wahrscheinlich kennen viele das Problem, aber ich muss es jetzt noch mal fragen: Wie macht ihr das mit dem Sex an den fruchtbaren Tagen? Bei uns verursacht das totalen Stress. Mein Mann sagt schon, er fühlt sich unter Druck gesetzt und jetzt traue ich mich nicht mehr Ich bin davon gerade total frustriert. Kann das denn sein, dass man am Ende keine Kinder bekommen kann, weil man den richtigen Zeitpunkt nicht erwischt? Das gibt's doch nicht!

    Ich finde es selber total bescheuert, Sex nach Plan zu haben, aber ich denke mir: Das klappt sonst nicht. Wir sind schon sehr lange zusammen und eigentlich war ich immer super entspannt und dachte, okay, irgendwann wird man halt (quasi von selbst) schwanger, aber irgendwie ist es so bei uns nicht. Mittlerweile bin ich auch schon 32 und krieg langsam Schiss, dass wir zu alt werden (mein Mann ist Ende 30), vor allen Dingen, wenn wir so weiter machen

    Grundsätzlich ist die Beziehung aber tiptop und wir sind uns auch einig, dass wir eine Familie wollen. Aber wie kann man entspannt bleiben und trotzdem irgendwie planen? Bin für Tipps dankbar!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Zitat Zitat von petja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lese schon eine ganze Weile mit und wahrscheinlich kennen viele das Problem, aber ich muss es jetzt noch mal fragen: Wie macht ihr das mit dem Sex an den fruchtbaren Tagen? Bei uns verursacht das totalen Stress. Mein Mann sagt schon, er fühlt sich unter Druck gesetzt und jetzt traue ich mich nicht mehr Ich bin davon gerade total frustriert. Kann das denn sein, dass man am Ende keine Kinder bekommen kann, weil man den richtigen Zeitpunkt nicht erwischt? Das gibt's doch nicht!

    Ich finde es selber total bescheuert, Sex nach Plan zu haben, aber ich denke mir: Das klappt sonst nicht. Wir sind schon sehr lange zusammen und eigentlich war ich immer super entspannt und dachte, okay, irgendwann wird man halt (quasi von selbst) schwanger, aber irgendwie ist es so bei uns nicht. Mittlerweile bin ich auch schon 32 und krieg langsam Schiss, dass wir zu alt werden (mein Mann ist Ende 30), vor allen Dingen, wenn wir so weiter machen

    Grundsätzlich ist die Beziehung aber tiptop und wir sind uns auch einig, dass wir eine Familie wollen. Aber wie kann man entspannt bleiben und trotzdem irgendwie planen? Bin für Tipps dankbar!
    Schwierig...

    Bei der Planung für unser erstes Kind war ich auf die ganze Schiene mit den Ovulationstests und der NFP-Methode gestoßen. Mein Mann und ich fanden das sehr spannend. Und die positiven Ovulationstests beflügelten unser Liebesleben sehr. Weil es für uns etwas toles war, zu wissen, daß da jetzt ein Kind entstehen kann. Es hat dann auch schnell geklappt.

    Bei der Planung für das zweite sah es schon anders aus. Unsere Große schlief nicht gut und freie Abende, Nächte gar, gab es nicht. Von daher mußten wir auf ein gutes Timing zurückgreifen, sonst hätte es waohl wirklich erst sehr spät wieder geklappt.
    Dennoch fanden wir auch das sehr schön - wenn auch nicht mehr ganz so entspannt.

    Jetzt, bei der Planung fürs Dritte ist es mit zwei Schlechtschläfer-Kindern nch einmal etwas anderes....

    Soll heißen, nur Ihr könnt für Entspanung sorgen. Es findet in Eurem Kopf statt.

    Ich lese hier manchmal, daß Userinenn ihren Partnern die fruchtbaren Tage verschweigen.

    Und in Deinem Alter hast Du biologisch betrachtet ja schon noch etwas Zeit. Wenn die Seele si enicht hat, ist das natürlich ein anderes Thema - und genauso wichtig!

  3. #3
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Hm..Sex nach Kalender ist schon doof-das stimmt...bei uns hat es aber leider nicht anders geklappt.Einerseits waren wir nie die Fleißigsten und andererseits hatte mein mann auch Errektionsstörrungen...

    Ich habe auch mit Ovu's rumgehampelt und ihm dann den Zeitpunkt der "Pflichtveranstaltung" mitgeteilt...Mir war zu der Zeit das schwanger werden einfach viel wichtiger als das schöne Drum rum...Klar ist das Druck aber mein Gott,den Druck hatte ich ja auch....versucht doch ansonsten unabhängig deiner fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage Sex zu haben...

  4. #4
    moustache ist offline Stranger
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Ich glaube das geheimnis ist, nichts besonderes daraus zu machen.. .Und ganz wichtig ist es auch NICHT nur an den fruchtbaren tagen sex zu haben, weil das baut wirklich druck auf.. versucht regelmässig sex zu haben, so dass auch sex auf die fruchtbaren tage fällt.. dann sollte das irgendwie klappen
    Murksi gefällt dies

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Zitat Zitat von moustache Beitrag anzeigen
    Ich glaube das geheimnis ist, nichts besonderes daraus zu machen.. .Und ganz wichtig ist es auch NICHT nur an den fruchtbaren tagen sex zu haben, weil das baut wirklich druck auf.. versucht regelmässig sex zu haben, so dass auch sex auf die fruchtbaren tage fällt.. dann sollte das irgendwie klappen

    Wenn man eh schon sehr regelmäßig Sex hat, hat man ja eh kein Problem. Aber bist Du sicher, dass bei Paaren, die bis dato mit einmal die Woche (oder weniger, Wurscht) glücklich waren und keine Lust auf mehr haben, eine allgemeine Erhöhung weniger Stress mit sich bringt?

    Das funktioniert sicher ganz gut, wenn man eh Lust hätte, das ganze (wieder) etwas zu beleben, aber nicht, wenn man da eigentlich gar keine Veranlassung zu sieht.

    Wo Du recht hättest wäre der Fall, wenn er eigentlich immer mehr Sex wünschen würde, das bisher aber von ihr abgelehnt wurde. Kommt sie dann plötzlich wegen des Kiwu mit Sex nur an den fruchtbaren Tagen ist klar, dass er sich auf den Zuchtbullen reduziert fühlt.

    Ich glaube, da gibt es nicht "das Geheimnis", ein Patentrezept für alle.
    cicero_van_stain und magnolia2403 gefällt dies.

  6. #6
    Avatar von Jasana
    Jasana ist offline addict
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    665

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Hallo Petja,

    Ich habe genau das gleiche Problem, ich will eigentlich oft und gerne, aber mein Schatz ist schlichtweg ein sexmuffel, wie er das sagt. Na ja, nur davon gibts auch leider keinen Nachwuchs und dann hab ich es auch erst versucht, ihm zu verheimlichen, wann ich meine fruchtbaren Tage habe. Aber scheinbar war das immer noch zu auffällig und er kam sich wirklich vor wie ein Zuchtbulle (wie vassago schon schrieb). Dann gab es ne Phase, da hab ich ihm das immer gesagt und er hat sich auch wirklich sehr bemüht, nur so wirklich hart geworden ist er unter dem Druck nicht, und auch das hat nicht funktioniert.

    Dann haben wir uns zusammen gesetzt und eine für uns beide sehr akzeptable Lösung gefunden. Ist der ovu positiv, sage ich ihm das. Wir Herzeln dann aber nicht so wie andere, sondern ich mache es ihm mit der Hand oder dem Mund, so gibt es kein elendes "rumgestochere" und erst kurz bevor er kommt und es nicht mehr aufhalten kann, sagt er mir bescheid und ich führe ihn dann ein und er kommt in mir. Das ist eine sehr gute Methode, uns nicht unter Druck zu setzen. Wenn trotz allem noch guter Sex bei rum kommt, umso besser. Ich habe nämlich das Problem, das wir anatomisch so gut zusammen passen, dass ich ständig komme (jahrelang hatte ich ne Beziehung, wo ich vielleicht zehn mal im Jahr gekommen bin) und dann nach fünf Minuten Herzeln einfach keine power mehr habe.

    Aaaaaber: ganz wichtig! Du darfst dabei kein gleitgel verwenden, das kann die Spermien abtöten oder in ihrer bewegungsfähigkeit einschränken. Nimm lieber spucke oder mach es dir vorher selbst ein bissl, dann ist es nicht so trocken beim einführen. Sorry, wenn das jetzt zu plastisch war, will damit niemanden verschrecken.

    Leider hat es bis jetzt nur einmal geklappt (Eileiterschwangerschaft) und seitdem üben wir weiter, ich hoffe, es hat diesen Monat geklappt, ansonsten wird es schon irgendwann was werden.

    Kannst ja mal schreiben, wie es jetzt bei euch klappt.
    29 Jahre

    Hibbeln seit Februar 2013
    ELSS im August 2013
    3 BS im Okt- Nov. 2014
    Diagnose: 1 Eileiter entfernt, der andere verschlossen
    Endometriose Grad 3, PCO, Insulinresistenz, Diabetes Typ 2

    1. IVF März/ April 2015 negativ
    1. Kryo TF Juni
    2. Kryo TF August negativ

  7. #7
    Nantala ist offline Member
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    133

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    wir versuchen seit Juni schwanger zu werden , Teste mit Ovus , erzähle meinem Partner aber nicht wann der optimale Zeitpunkt wäre , sondern verführe ihn einfach an den fruchtbaren Tagen , weil ich weiß das ihn alles andere unter Erfolgsdruck /Stress setzen würde . Das klappt so besser als wenn er den Tag wissen würde .
    Maya2106 gefällt dies

  8. #8
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Zitat Zitat von Jasana Beitrag anzeigen
    Hallo Petja,

    Ich habe genau das gleiche Problem, ich will eigentlich oft und gerne, aber mein Schatz ist schlichtweg ein sexmuffel, wie er das sagt. Na ja, nur davon gibts auch leider keinen Nachwuchs und dann hab ich es auch erst versucht, ihm zu verheimlichen, wann ich meine fruchtbaren Tage habe. Aber scheinbar war das immer noch zu auffällig und er kam sich wirklich vor wie ein Zuchtbulle (wie vassago schon schrieb). Dann gab es ne Phase, da hab ich ihm das immer gesagt und er hat sich auch wirklich sehr bemüht, nur so wirklich hart geworden ist er unter dem Druck nicht, und auch das hat nicht funktioniert.

    Dann haben wir uns zusammen gesetzt und eine für uns beide sehr akzeptable Lösung gefunden. Ist der ovu positiv, sage ich ihm das. Wir Herzeln dann aber nicht so wie andere, sondern ich mache es ihm mit der Hand oder dem Mund, so gibt es kein elendes "rumgestochere" und erst kurz bevor er kommt und es nicht mehr aufhalten kann, sagt er mir bescheid und ich führe ihn dann ein und er kommt in mir. Das ist eine sehr gute Methode, uns nicht unter Druck zu setzen. Wenn trotz allem noch guter Sex bei rum kommt, umso besser. Ich habe nämlich das Problem, das wir anatomisch so gut zusammen passen, dass ich ständig komme (jahrelang hatte ich ne Beziehung, wo ich vielleicht zehn mal im Jahr gekommen bin) und dann nach fünf Minuten Herzeln einfach keine power mehr habe.

    Aaaaaber: ganz wichtig! Du darfst dabei kein gleitgel verwenden, das kann die Spermien abtöten oder in ihrer bewegungsfähigkeit einschränken. Nimm lieber spucke oder mach es dir vorher selbst ein bissl, dann ist es nicht so trocken beim einführen. Sorry, wenn das jetzt zu plastisch war, will damit niemanden verschrecken.

    Leider hat es bis jetzt nur einmal geklappt (Eileiterschwangerschaft) und seitdem üben wir weiter, ich hoffe, es hat diesen Monat geklappt, ansonsten wird es schon irgendwann was werden.

    Kannst ja mal schreiben, wie es jetzt bei euch klappt.
    Es gibt da spezielle Gele (concerve gel/pre sence) die im gegensatz zu normalen Gelen eben dem PH-Wert der Vagina an ihren fruchtbaren Tage nachempfunden sind und die Spermien mit Magnesium und Kalzium? Ionen unterstützt und somit die Spermien fitter machen (sollen).Nach einem Jahr vergeblichem Warten habe ich s versucht (kostet ca 16€ bei amazon) und bin im ersten Zyklus damit schwanger gworden.Mein Mann ist eben auch ein Sexmuffel ,raucht,ernährt sich interessant und wenn er Alkohol getrunken hat,passiert da unten gar nix mehr.Bei uns hat das Gel geholfen...

  9. #9
    Vonny1986 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    258

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Hallo,

    also da gebe ich euch total recht, Sex nach Kalender ist doof!!!Wir/Ich habe ca. Von Tag 6 an alle 2-3 Tage mit ihm geschlafen!!!Habe ihn mit meinen Reizen verführt, auch mal was schickes angezogen etc. Mein Freund war begeistert!!!Hat sich nur am Anfang einmal dagegen gewehrt...da war es wohl zuviel des Guten!!!Habe mit NFP angefangen und zusätzlich Ovus benutzt!!!Allerdings habe ich die Obus und NFP für mich und ohne Wissen meines Partners gemacht!Hat nicht lange gedauert...bis ich schwanger war!!!!Aber alle 2-3 Tage Sex reichen!!!!

    weiterhin gutes gelingen!!!
    http://www.eltern.de/forenticker/show/22442

    meine April Bino-Schwester Grace85

  10. #10
    KleeblattJule ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    6

    Standard Re: Sex nach Plan funktioniert null

    Wir waren damals auch etwas unter Strom, haben uns dann aber auch von all dem Stress befreit und einfach versucht, nach Lust und Laune eben Sex zu haben und ich habe meinem Mann auch meine fruchtbaren Tage verschwiegen, das wäre ihm sonst zu krampfhaft rübergekommen.
    Entspannt euch (ich weiß, es ist schwerer gesagt als getan), tut euch was Gutes, massiert euch, macht, worauf ihr schon immer mal Lust hattet. Eigentlich müsste es dann von ganz alleine klappen. Früher gab es schließlich auch keine richtigen Messmethoden und es hat funktioniert. :)
    evilGaensebluemchen gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •