Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
Like Tree17gefällt dies

Thema: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

  1. #1
    Avatar von lea1306
    lea1306 ist offline 💚 💚 ✸ ✸ 😉
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.309

    Standard möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Ich möchte gerne noch ein 3. Kind, mein Mann leider nicht. Ihm reichen unsere zwei, er ist allerdings auch 9 Jahre älter wie ich. Unsere Kinder sind 8 und 10 Jahre alt.
    Ich bin 34 Jahre und wünsche mir schon seit Jahren noch ein 3. Kind.
    Was kann man da tun, reden hilft auch nichts, er bleibt bei seiner Entscheidung.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Wenn Du Dich hier etwas durchliest siehst Du, dass das ein sehr häufiges Problem ist.
    Eine Lösung gibt es wie immer nicht wirklich, das ist ein Thema, bei dem es leider keinen Kompromiss gibt.

    Wenn ihr schon darüber gesprochen habt, er Deinen Wünsch kennt und die Ablehnung nicht an Gründen liegt, die man verändern könnte- dann kann man nicht mehr machen.

    Sehr wichtig finde ich zu sehen, dass er genauso ein Recht hat nicht zu wollen wie Du, Dir noch ein Kind zu wünschen. Er kann da leider nichts für Dich tun, das Verarbeiten oder eine Konsequenz (da bliebe nur Trennung, das ist aber für Paare, die schon Kinder haben noch eine ganz andere Kiste als bei Kinderlosen) liegt ganz bei Dir.

    Das ist schwer, dafür mein volles Mitgefühl. Wenn Du das Gefühl Hast, das nicht bewältigen zu können, scheue Dich nicht, auch Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen.

  3. #3
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Ich würde mir Gedanken machen,warum ich noch ein weiteres Kind möchte und versuchen es ihm deutlich zu machen.Allerdings kann ich deinen Mann vielleicht auch verstehen.Eure Kinder sind 8+10 und vielleicht möchte er nicht nochmal wieder von vorne anfangen.Es ist sein Gutes Recht deinen Wunsch abzulehnen und verstehen kann ich es auch..Ich würde versuchen,meine Familie als komplett anzusehen und von einem weiteren Kind Abstand zu nehmen,vielleicht ist Vassagos Vorschlag für Dich eine gute Idee..sich diesbezüglich Hilfe zu holen...

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    26

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Wenn er nicht will, will er nicht. Was du aber schon machen kannst ist mit ihm über eine Patenschaft reden. Eine Freundin von mir hat selbst keine Kinder, passt aber öfters auf einen Buben auf, der seine Eltern verloren hat und nach fast 5 Jahren ist er wie ihr eigener Sohn. Er wohnt nur manchmal am Wochenende bei ihnen und fährt mal mit in den Urlaub, aber ansonsten wohnt er woanders. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

  5. #5
    Avatar von lea1306
    lea1306 ist offline 💚 💚 ✸ ✸ 😉
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.309

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Zitat Zitat von LottiundRachel Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht will, will er nicht. Was du aber schon machen kannst ist mit ihm über eine Patenschaft reden. Eine Freundin von mir hat selbst keine Kinder, passt aber öfters auf einen Buben auf, der seine Eltern verloren hat und nach fast 5 Jahren ist er wie ihr eigener Sohn. Er wohnt nur manchmal am Wochenende bei ihnen und fährt mal mit in den Urlaub, aber ansonsten wohnt er woanders. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?


    Nein, wir haben ja zwei eigene Kinder.
    Brummbaerchi77 gefällt dies

  6. #6
    Freddy81 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Hallo ich bin neu hier, und mir geht es gleich! Mein Partner und ich hatten in der letzten Zeit so oft deswegen Streit. Haben einen tollen Sohn und wünsche mir doch so sehr ein Geschwisterchen für Ihn

  7. #7
    Avatar von lea1306
    lea1306 ist offline 💚 💚 ✸ ✸ 😉
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    1.309

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Ja, genau das ist das Problem wenn man sich deswegen streitet. Irgendwann muss einer nachgeben, und dann z. B. möchte er das Kind nicht wirklich, ist dann auch irgenwie komisch.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Zitat Zitat von lea1306 Beitrag anzeigen
    Ja, genau das ist das Problem wenn man sich deswegen streitet. Irgendwann muss einer nachgeben, und dann z. B. möchte er das Kind nicht wirklich, ist dann auch irgenwie komisch.
    Mir würde da ein "Nachgeben" nicht reichen. Ich würde nur dann ein Kind planen, wenn beide Partner es wirklich wollen, der Wunsch also bei beiden da ist. Ein "mir ist es egal" wäre noch zu wenig.
    Ela2011 gefällt dies

  9. #9
    Freddy81 ist offline Stranger
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    9

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Das stimmt und ich würde auch immer auf meinen Partner hören. Aber es stimmt mich irgendwie traurig.

  10. #10
    PeteBerlin ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    11

    Standard Re: möchte gerne noch ein Kind, Partner nicht

    Hallo Lea,

    ich hatte letztes Jahr auf eine Anzeige einer Frau geantwortet, die sich noch ein viertes Kind wünschte und dafür einen Co-Papa suchte, der auch die finanzielle Mitverantwortung für dieses Kind tragen sollte. Der Vater der drei Kinder wollte keins mehr. Ich konnte mir das gut vorstellen. Meine Partnerin, die kein Kind mehr kriegen kann, hätte sich mit mir gefreut und mich unterstützt. Leider hat diese Frau sich dann anderweitig entschieden.

    Falls Dein Partner ein weiteres Kind wegen der zusätzlichen finanziellen und zeitlichen Belastung nicht will, könntet Ihr darüber reden und ggf. einen passenden Co-Papa, z.B. bei co-eltern.de, suchen. Wenn Du Fragen dazu hast, können wir uns gerne darüber austauschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •