Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    S.Didi ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Hallo,

    ich und mein Freund wollen bald heiraten ich bin 26 Jahre und er ist 29 Jahre alt. Wir haben uns im Januar ein Haus gekauft. Momentan bekommen sehr viele Freund von uns Kinder, und ich merke immer mehr, dass ich mir ein Kind wünsche. Ich träume sogar Nachts davon. Allerdings wollten wir eigentlich noch 3 Jahre warten wegen dem Haus, da dort noch ein paar Arbeiten anstehen und da wir noch verreisen wollten.

    Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt? Bin ich zu ungeduldig?

    Wie ist eure Erfahrung? Ändert sich denn soviel?

    Lg

  2. #2
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    172.292

    Standard Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Zitat Zitat von S.Didi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich und mein Freund wollen bald heiraten ich bin 26 Jahre und er ist 29 Jahre alt. Wir haben uns im Januar ein Haus gekauft. Momentan bekommen sehr viele Freund von uns Kinder, und ich merke immer mehr, dass ich mir ein Kind wünsche. Ich träume sogar Nachts davon. Allerdings wollten wir eigentlich noch 3 Jahre warten wegen dem Haus, da dort noch ein paar Arbeiten anstehen und da wir noch verreisen wollten.

    Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt? Bin ich zu ungeduldig?

    Wie ist eure Erfahrung? Ändert sich denn soviel?

    Lg
    Das lässt sich so pauschaul ja nicht beantworten. Dem einen sind andere wichtig als dem anderen.
    Für mich wäre bei der Kinderplanung eine stabile Beziehung wichtig (denn aus meiner Erfahrung kann man mit Baby schon auch mal an seine Beziehungs-Belastungsgrenzen kommen, auch wenn das gänzlich unromantisch klingt *g*). Und klar, finanzielle Stabilität ist auch von Vorteil.
    Trotzdem: objektiv betrachtet GIBT es den richtigen Zeitpunkt nicht. Irgendwas ist ja immer

    Was sagt denn Dein Freund zu Deinem Kinderwunsch?
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  3. #3
    S.Didi ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Also mein Freund sagt zu mir wenn ich jetzt schon unbedingt will, dann würde er natürlich meinen Wunsch respektieren...aber das will ich ja auch irgendwo nicht. Ich will dass wir beide Bereit sind. Unsere Beziehung ist auf jeden Fall stabil. Ja das ist es ja irgendwas ist immer

  4. #4
    pereybere ist offline Glücklich
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    3.306

    Standard Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Mir wäre die finanzielle Stabilität sehr wichtig (ist meine persönliche Meinung, werde ich auch oft für kritisiert), aber ich möchte nicht jeden Euro 3x umdrehen müssen, nur weil jetzt ein Baby da ist. Stabilität in der Partnerschaft ist sehr wichtig und vor allen Dingen müssen beide wollen. Es bringt nichts, wenn nur einer will. Und ja, es ändert sich eine ganze Menge. Denn es geht nicht mehr nur um euch, sondern Hauptperson ist dann der kleine Zwerg und alles dreht sich um das Baby.
    Mit dem großen Entdecker: 12/2003
    und dem Mäusekind: 08/2013


    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  5. #5
    S.Didi ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Also wir verdienen beide sehr gut. Aber wie gesagt, es steht noch ein bisschen was am Haus an, genau deshalb will ich lieber noch 2 Jahre warten. Ich sehe das genauso wie du finanzielle Stabilität ist sehr wichtig! Man will ja auch nicht jeden Euro umdrehen und dem Kind was bieten. Und ich will auch nicht direkt nach der Schwangerschaft wieder arbeiten gehen, sondern 2 Jahre Zuhause bleiben und mich um das Baby kümmern.

  6. #6
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind?

    Wie wäre es mit einem Kompromiss? Noch ca 1-1,5 Jahre eure Zweisamkeit genießen und dann anfangen zu üben?Irgendwas ist immer...Wenn du noch warten kannst,versuch dich abzulenken,genieß alles,was mit Baby erst nicht so geht,fahrt weg,geht aus,macht euer Haus erst mal weiter...wer weiß,wie lang du auf eine SS warten musst.Kann ganz schnell gehen oder auch nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •