Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Smartie88

Thema: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

  1. #1
    Avatar von LillaCroft
    LillaCroft ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    97

    Standard Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch mit meinem Partner eine kleine Familie zu gründen. Wir sind beide 23 Jahre alt. Wohnen zusammen und haben einen Hund. Führen also schon ein kleines Familienleben. Ich weiß dass er Kinder möchte, aber noch nicht jetzt.

    Ich habe Thema schon 2 mal kurz angesprochen, also eher durch einen Spruch in den Raum geworfen, woraufhin er sagte: "Das sagst du nun schon zum zweiten Mal, möchtest du ein Baby?" und ich "Ja." gesagt habe. Jetzt weiß er es also, aber ich will ihn auch nicht damit bedrängen, weil das wahrscheinlich genau das Gegenteil erzeugen würde, also halte ich die Füße still.

    Wie habt ihr es geschafft ruhig zu bleiben? Ich will ihm ja die Zeit geben die er brauch, aber ich kann auch nichts gegen meine Wünsche und Gefühle tun.

    Ich freue mich auf eure Nachrichten.

    LG Lisa

  2. #2
    Smartie88 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    11.844

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Hi Lisa,

    drängen hilft denke ich wirklich nichts.

    Bei mir war es so, das ich schon sehr lange den Kinderwunsch hatte, es aber auch nicht ging weil ich Alleinverdiener war und mein Mann noch in der Ausbildung. Aber wir hätten schon früher mit dem Üben anfangen können, wie wir es jetzt getan haben. Ich habe aber auch mich nicht getraut ihn drauf an zu sprechen, weil er noch in der Prüfungsphase war...

    Aber wenn du es ihm bisher nur angedeutet hast, dann hat er es vielleicht noch gar nicht richtig gemerkt. Männer haben da echt oft ne längere Leitung. Wir frauen sagen "Ein Kind wäre schön" und der Mann versteht halt nur daraus, das wir Kinder ganz nett finden, aber nicht das wir "JETZT SOFORT EIN EIGENS" haben wollen, das muss man denen so sagen weil sie eindeutige Botschaften besser verstehen. Also setzte dich doch einfach mal mit deinem Schatz zusammen und erkläre ihm wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Vielleicht wird es dann ja auch was mit deinem Wunsch. Ich drücke dir die Daumen.

    Ach so, ruhig bleiben ist übrigens schwer... Jeder hier der einen starken Kinderwunsch hat und bei dem es nicht direkt klappt kann wohl ein Lied davon singen. Wie man das besser anstellt habe ich im Moment aber auch noch keine Ahnung...
    Jana_76 gefällt dies

  3. #3
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Lilli-rede Klartext mit ihm.Sag ihm,was du möchtest und frag ihn,wie er darüber denkt.
    Wenn er noch Zeit braucht,versuch dich abzulenken.Sei kreativ,mach Sport ,geh unter Leute...

  4. #4
    RoseBln238 ist offline hibbelt aufs Hibbeln
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    97

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Hallo, ich denke auch das ein offenes Gespräch dich am besten weiterbringen wird, man sollte ja schon die Zukunftspläne irgebdwie miteinander abstimmen, dann wirst du sehen wie er dazu steht, man sollte so ein Gespräch nicht scheuen wenn man zusammen eine Familie gründen möchte, man plant ja auch andere Dinge im Voraus! Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht :-)

  5. #5
    Avatar von LillaCroft
    LillaCroft ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    97

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich bin mir ganz sicher dass er weiß dass ich das Kind in der nächsten Zeit möchte und nicht erst irgendwann.

    Und wisst ihr was? Ich glaube bei ihm ist der Knoten auch geplatzt. Er schaut abends immer auf meinen Bauch, streichelt ihn und sagt "Bald ist da ein kleiner Patti drin."

    Ich habe am 30.10 einen Termin beim FA, eigentlich sollte es nur ein Kontrolltermin sein, aber nun werde ich auch direkt meine Mirena entfernen lassen. Ich habe natürlich mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte, dass wir ja immernoch anders verhüten könnten und wenn es halt passiert, dann passiert es. 👍👍👍

  6. #6
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    4.345

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Na also-klappt doch wunderbar...

    Ich wünsch euch viel Spaß beim Basteln,das du schnell schwanger wirst...
    Alles Gute

  7. #7
    charlotte1980 ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    17

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Hallo alle zusammen!
    Die Charlotte hier.
    :)

    Zu diesem schönem Thema kann ich folgendes sagen:
    Mich selbst betrifft es auch.
    Ich selbst bin 21 und habe einen Freund, er ist 23, fühlt sich aber noch längst nicht bereit.
    Ich habe mit ihm schon gesprochen.

    Aber meine Meinung: Es bringt nichts, wenn der eine sich noch nicht bereit dazu fühlt.
    Wenn du ihn wirklich liebst, dann lass ihn Zeit. Der Wunsch verfällt ja schließlich nicht einfach so und habe Geduld. Dann wird es umso schöner.


    Liebste Grüße
    Charlotte

  8. #8
    Avatar von LillaCroft
    LillaCroft ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    97

    Standard Re: Suche Gleichgesinnte. Kinderwunsch - Partner noch nicht?!

    Hallo ihr Lieben,

    es ist nun wieder eine Woche vergangen und ich bin überglücklich. Mein Lebensgefährte wünscht sich auch ein Baby, er hat nur Angst vor der Herausforderung, wie wahrscheinlich jeder andere Mann auch. Gestern Abend hat er gesagt "Stell dir mal vor wir hätten ein Baby, das wäre so schön!" Dabei hatte er Pippi in den Augen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin beim FA um die Spirale entfernen zu lassen und ich bin schon so aufgeregt :)

    Ich kann nur jedem der das Gleiche durch macht empfehlen offen damit umzugehen. Der Mann muss wissen wie es in der Frau aussieht und vielleicht hegt er den selben Wunsch und hat nur Angst vor diesem bedeutenden Schritt. Ich kann mit meinem Mann über alles reden und genau das hat mich bzw. uns zum Erfolg gebracht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •