Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3gefällt dies
  • 1 Post By prinzessin66
  • 1 Post By Wikapis
  • 1 Post By leophie

Thema: Ein zweites Kind?

brida ist offline enthusiast

Standard Ein zweites Kind?

Ich habe Schwierigkeiten mit einer (für mich) schweren Entscheidung. Bitte helft mir!

Kurz zu mir: Ich bin 38 Jahre alt und mein Mann und ich haben einen 10 jährigen Sohn. Wir wohnen in einem Haus und haben beide gute Jobs. Ich arbeite seit vier Jahren in einem Unternehmen, in dem ich Karriere machen könnte.
    Ich wollte immer schon zwei Kinder, mein Mann eigentlich auch, aber seit der Geburt unseres Sohnes will er von einem zweiten Kind nichts wissen. Ich dachte mir zuerst ich lasse ihm Zeit und der Wunsch nach einem zweiten Kind wird sich schon einstellen. Aber dem war nicht so. Irgendwann fing ich immer wieder von einem zweiten Kind an, aber ich konnte meinen Mann nicht umstimmen. Vor zwei Jahren habe ich mich damit abgefunden ein Einzelkind zu haben und begann Karriere zu machen.

Vor einem halben Jahr äußerte mein Sohn den starken Wunsch nach einem Geschwisterchen. Er hört gar nicht mehr auf davon zu reden. Und ich kam wieder zu dem Schluss, dass ein zweites Kind doch schön wäre. Leider ist mein Mann noch immer dagegen, aber er sagte, dass wenn ich und unser Sohn unbedingt noch ein Kind/ Geschwisterchen wollen, dann würde er "sich fügen", will aber nichts mit dem Kind zu tun haben.

Und jetzt mein Problem:
    Mir würde von meiner Arbeitsstelle aus eine Führungsposition in Aussicht gestellt, die ich nur antreten kann, wenn ich weiterhin Vollzeit arbeite. Mein Mann will eigentlich kein Kind, würde aber mir zuliebe "nachgeben". Mein Sohn wünscht sich ein Geschwisterkind und für mich ist es (aufgrund meines Alters) vielleicht die letzte Chance auf eine größere Familie, die ich immer wollte.